ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So verabschiede mich heute als Besitzer eines ASUS P5W DH Deluxe und wünsch euch allem weiter viel Spaß mit dem Board, aber mich persönlich hat das Board in keinster weise überzeugt! Hab jetzt zu Evega gewechselt und werde hoffentlich mehr Glück mit dem Board haben!
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!
 
hm von wem weiß ich nicht mehr, aber es wurde gesagt, dass zu viele andere Programme usw. im Arbeitsspeicher liegen und den flashvorgang stören könnte ... ganz im Gegensatz zum flashen per USB-Stick im BIOS / DOS - dort sei der Arbeitsspeicher komplett frei und könne sich nur mit dem flashvorgang "beschäftigen" ... ich habe schon selbst einmal mit dem flashtool erfolgreich geflasht aber man weiß ja nie
jedenfalls danke für den Hinweis, dass es genau so gut in windoof geht :lol: ich werds mal eben updaten (hofft, dass ich in ein paar min wieder hier bin ;) )

MfG
 
So verabschiede mich heute als Besitzer eines ASUS P5W DH Deluxe und wünsch euch allem weiter viel Spaß mit dem Board, aber mich persönlich hat das Board in keinster weise überzeugt! Hab jetzt zu Evega gewechselt und werde hoffentlich mehr Glück mit dem Board haben!
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!

danke für den hinweis und alles gute in deinem weiteren leben

lol
 
:) So Leute - hat geklappt mit dem BIOS flashen ;) Danke nochmal

& Gute Nacht
 
@Pulle
hast du das einfach im Windows gemacht ? Wurde nach dem -neustart eine Diskette verlangt ?

erzähl mal bitte wie du vorgegangen bist.. danke !

mfg
Blush
 
Ganz einfach:

1. Neustes Bios bei Asus.com runterladen
2. Asus update Tool von der CD installieren und dort angeben wo die Datei liegt auf dem PC. Dann passiert alles automatisch
3. Pc neustarten und fertig
 
kann mir jemand meine frage oben noch beantworten bezüglich raptorplatten und den intel treibern die festplatten kaputtmachen? ist das noch aktuell?
 
kann mir jemand meine frage oben noch beantworten bezüglich raptorplatten und den intel treibern die festplatten kaputtmachen? ist das noch aktuell?

Der Frage schließe ich mich an. Hatte ich zwar erst vor zwei Tagen gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Dann habe ich noch eine andere Frage. ich habe jetzt den DH Remote angeschlossen. Wie kann ich ganz normal in Windows die Fernbedinung nutzen um lauter und leiser zu machen. Das wäre in Games nämlich echt hilfreich. Bisher klappt es nur in Mediaanwendungen.
 
kann mir jemand meine frage oben noch beantworten bezüglich raptorplatten und den intel treibern die festplatten kaputtmachen? ist das noch aktuell?
Geht's um das herunterfahren der Platten beim Reboot - das betrifft dann aber alle Platten ?

Da hab ich nichts mehr bemerkt mit der Treiberversion 6.2.0.2002 .
 
Der Frage schließe ich mich an. Hatte ich zwar erst vor zwei Tagen gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Dann habe ich noch eine andere Frage. ich habe jetzt den DH Remote angeschlossen. Wie kann ich ganz normal in Windows die Fernbedinung nutzen um lauter und leiser zu machen. Das wäre in Games nämlich echt hilfreich. Bisher klappt es nur in Mediaanwendungen.

Hallo,

Direktlink zur aktuell freigegebenen Version 6.2.0.2002 ohne Abschaltbug.

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/df-support/12093/a08/iata62_cd.exe&agr=N&ProductID=2101&DwnldId=12093&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng

Vielleicht kann der Threadersteller die Links auf der 1. Seite bei Gelegenheit einmal erneuern!

bye,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's um das herunterfahren der Platten beim Reboot - das betrifft dann aber alle Platten ?

Da hab ich nichts mehr bemerkt mit der Treiberversion 6.2.0.2002 .

es gibt also neue treiber wo es keine probleme mehr mit gibt?

und nein es geht um den quote von seite 1

- nicht alle HDDs laufen ohne Probleme am EZ... vor dem Plattenkauf also in die Liste der unterstützten Platten schauen (asus-(handbuch)).. WD RE und auch SATA150er laufen nciht problemlos. gab auch ne problemrückmeldung in sachen raptor mit SATA150

meine frage ist nun ob die raptor mittlerweile vernünftig mit den brett läuft da ich so eine platte habe
 
So verabschiede mich heute als Besitzer eines ASUS P5W DH Deluxe und wünsch euch allem weiter viel Spaß mit dem Board, aber mich persönlich hat das Board in keinster weise überzeugt! Hab jetzt zu Evega gewechselt und werde hoffentlich mehr Glück mit dem Board haben!
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!
a) total sinnloser Post
b) Hoffentlich zerstört es deinen RAM nicht. Es gab schon einige Fälle wo der RAM beschädigt wurde - verdächtigt wird zu derbes OverVolting(2,6V bei eingestellten 2,2V). Aber spring ruhig auf den HypeZug. Im Februar holste dir dann auch das RD600board. Die 680er Boards sind in Sachen Speed teilweise sogar hinter dem 965er. Einziger Vorzug is SLi. Und nem C2D nur 2 7950GT gönnen is wie Vorspiel ohne Sex. Ich hoffe du hast dann auch 2x7900GTX oder besser...

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Problem. ich habe wie auf Seite beschrieben auf AHCI umgestellt und jetzt eben das Problem das wenn ich neu Starte sich die HDD abschalten und dann wieder wenn neu gestartet wird sich diese einzeln nacheinander wieder einschalten was sehr nervig ist. Bios habe ich die 1602 drauf

auch den JMicron habe ich auf AHCI umgestellt nur der will nicht da er den Treiber nicht nimmt. der steht im Geräte Manager auch doppelt drin wobei nur bei 1 ein gelbes Zeichen ist. wo bekomme ich einen AHCI Treiber jetzt für den JMicron her den die Methode um auf AHCI um zu stellen auf Seite 1 bezog sich nur für den Intel Chip, eine Anleitung für den JMicron habe ich nicht gefunden.

falls es für das Problem das sich die HDD abschalten keine Lösung geben sollte, wie mache ich das ganze wieder rückgängig so dass das AHCI wieder weg ist ?
 
habe ein Problem. ich habe wie auf Seite beschrieben auf AHCI umgestellt und jetzt eben das Problem das wenn ich neu Starte sich die HDD abschalten und dann wieder wenn neu gestartet wird sich diese einzeln nacheinander wieder einschalten was sehr nervig ist. Bios habe ich die 1602 drauf

auch den JMicron habe ich auf AHCI umgestellt nur der will nicht da er den Treiber nicht nimmt. der steht im Geräte Manager auch doppelt drin wobei nur bei 1 ein gelbes Zeichen ist. wo bekomme ich einen AHCI Treiber jetzt für den JMicron her den die Methode um auf AHCI um zu stellen auf Seite 1 bezog sich nur für den Intel Chip, eine Anleitung für den JMicron habe ich nicht gefunden.

falls es für das Problem das sich die HDD abschalten keine Lösung geben sollte, wie mache ich das ganze wieder rückgängig so dass das AHCI wieder weg ist ?

soweit ich weiss liegt es am intel treiber nicht am ahci! denn ich hab es mit meinen raptor platten nicht! und nutze den 6.0xxx nicht den 6.1xxx

MFG: AeroxRacer :p
 
soweit ich weiss liegt es am intel treiber nicht am ahci! denn ich hab es mit meinen raptor platten nicht! und nutze den 6.0xxx nicht den 6.1xxx

MFG: AeroxRacer :p

habe den neuesten Intel Matrix Storage Manager 6.2.0.2002 installiert. in dem rar Archiv war die iaStor.sys in der Version 6.0.0.1022 und nach dem Installieren des Storage Managers habe ich die 6.2.0.2002. soll ich wieder die 6.0.0.1022 verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerde ich dir empfehlen!
ich nutze die und hab keine probleme!

MFG: AeroxRacer :p

reicht es nur diese eine Datei zu wechseln oder muss ich den ganzen Storage Manager neu installieren in der Version 6.0.xx ?

wie sieht es mit dem JMicron aus, brauche da einen AHCI Treiber nur finde ich keinen.

edit: also der neue Treiber war doch nicht das Problem sondern der 6.0.x Treiber !!
hast du auch das 1602 Bios drauf ? wenn ich den 6.0x wieder habe schalten sich diese aus, wenn der 6.2.x drauf ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
installier lieber den kompletten storage manager neu!
deinstallier, neustart, installieren,neustarten, fertig!
fall im geraete manager wieder 2 jmicron erscheinen sollten wo 1 ein gelbes Ausrufezeichen vor hat, das mit dem ausrufezeichen einfach deinstallieren! (rechte maustaste, deinstallieren)

nutz am besten dieses hier aus dem archiv:

damit sollte es funzen! (jmicron und die hard disk probleme)

http://rapidshare.com/files/5972142/ahci_aktivieren.zip.html

MFG: AeroxRacer :p
 
installier lieber den kompletten storage manager neu!
deinstallier, neustart, installieren,neustarten, fertig!
fall im geraete manager wieder 2 jmicron erscheinen sollten wo 1 ein gelbes Ausrufezeichen vor hat, das mit dem ausrufezeichen einfach deinstallieren! (rechte maustaste, deinstallieren)

nutz am besten dieses hier aus dem archiv:

damit sollte es funzen! (jmicron und die hard disk probleme)

http://rapidshare.com/files/5972142/ahci_aktivieren.zip.html

MFG: AeroxRacer :p

den habe ich ja genommen und der macht auch das Problem wie ich gerade bemerkt habe. habe den alten drauf und schalten sich die HDD wieder ab. wenn der neue 6.2 drauf ist nicht. ich habe das 1602 Bios, vielleicht läuft das besser mit dem 6.2 jetzt ??
 
den habe ich ja genommen und der macht auch das Problem wie ich gerade bemerkt habe. habe den alten drauf und schalten sich die HDD wieder ab. wenn der neue 6.2 drauf ist nicht. ich habe das 1602 Bios, vielleicht läuft das besser mit dem 6.2 jetzt ??

ok dieses problem hatt ich nicht,

probier folgendes:

geh ins bios, dann auf das untermenue wo du AHCI aktivieren kannst (hab den name gerade nicht im kopf) und dort klickst du ALPE und ASP auf enable

wenn es danach immer noch probleme geben sollte, bin ich mit meinem latein am ende und ein anderer hardware junkie muss dir morgen helfen :d

MFG: AeroxRacer :xmas:
 
ALPE und ASP habe ich auf enable da ich schon gelesen hatte das es damit besser gehen sollte. wie gesagt jetzt mit 6.2 Treiber schalten sich die HDD nicht mehr ab, wenn ich wieder 6.0 drauf mache schon.

habe den 2. JMicron gelöscht aber der taucht beim nächsten Start wieder auf ??
 
ok komische sache,

dann mach den 6.2 wieder drauf wenn die platten damit ordentlich funzten.
dieses besagte problem hatte ich nicht.

das der zweite jmicron wieder auftaucht ist eigentlich ungewoehnlich, aber es ist nichts "böhses". die leistung wird davon nicht beeinflusst, es diehnt nur zum optischen. du kannst es ruig so lassen. falls es dich stoert, versuch ihn mal zu Deaktivieren. wenn das nicht klappt wird dich da nur eine neuinstallation von windows begluecklichen! aber diesmal gleich AHCI eingestellt lassen ;)

um nicht das startproblem zu bekommen mit diskette usw. kannst du auch deine eigene ultimative windoof cd machen mit nLite! ist ein spitzen programm!
gibt sogar eine klasse Anleitung
MFG: AeroxRacer :p
 
ok komische sache,

dann mach den 6.2 wieder drauf wenn die platten damit ordentlich funzten.
dieses besagte problem hatte ich nicht.

das der zweite jmicron wieder auftaucht ist eigentlich ungewoehnlich, aber es ist nichts "böhses". die leistung wird davon nicht beeinflusst, es diehnt nur zum optischen. du kannst es ruig so lassen. falls es dich stoert, versuch ihn mal zu Deaktivieren. wenn das nicht klappt wird dich da nur eine neuinstallation von windows begluecklichen! aber diesmal gleich AHCI eingestellt lassen ;)

um nicht das startproblem zu bekommen mit diskette usw. kannst du auch deine eigene ultimative windoof cd machen mit nLite! ist ein spitzen programm!
gibt sogar eine klasse Anleitung
MFG: AeroxRacer :p

naja stören tut es mich nicht daher lasse ich diesen erst mal. habe an JMicron nur eine externe eSATA HDD angeschlossen und die funktioniert auch. das mit dem Treiber einbinden mit nLite hatte ich schon mal versucht allerdings ging das schief. 1x bekam ich gleich beim Setup ein BSOD und das 2.mal ständig als XP installiert dann war. habe die ioStor.sys gleich getauscht mit der 6.2 da die bei mir zu laufen scheint oder es liegt eben auch am neuen Bios 1602.
 
dies kann natuerlich auch sein. ich hab das 1101 drauf. bin zufrieden damit. war schon gleich von anfang an drauf, obwohl aufn aufkleber von chip 0801 steht :fresse:

scoty hat'n voodoo board erwischt

MFG: AeroxRacer :p
 
dies kann natuerlich auch sein. ich hab das 1101 drauf. bin zufrieden damit. war schon gleich von anfang an drauf, obwohl aufn aufkleber von chip 0801 steht :fresse:

scoty hat'n voodoo board erwischt

MFG: AeroxRacer :p

mach auch mal das 1602 drauf und schau ob sich deine HDD dann auch abschalten. wen dem so ist dann die neueren Intel Treiber rauf ;) .

warum voodoo board ?


lol. ganz oben steht ja eh das bei dem 6.2 der bug weg ist:

Hallo,

Direktlink zur aktuell freigegebenen Version 6.2.0.2002 ohne Abschaltbug.

http://downloadfinder.intel.com/scri...stems&lang=eng

Vielleicht kann der Threadersteller die Links auf der 1. Seite bei Gelegenheit einmal erneuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh