ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bekomme ich ein 8800 SLI zum laufen ? den Mod Treiber den es gibt läuft mit der 8800 nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bestimmt nicht alles hier gelesen ;)

Kann man das P5W DH Deluxe uneingerschränkt empfehlen? Auf Seite 1 taucht so oft das Wort Bug auf :-[ Und hier lese ich von einem "typischen P5W Tod"...

Job ich auch bei Mir Läuft nun alles Super :)

Bis auf die Asus Page die is einfach bissal langsam *gg*

Auch der Link zum Aktuellen DH Programm geht nicht. Kann wer vileicht ein Alternative link reinstellen? bzw is da viel anders?

bei mir läufts seit 5 Monaten mit nem FSB von 360 und auch ziemlich fehlerfrei. Mir gefällt die Möglichkeit problemlos nen quadcore installieren zu können, dh. ich würde es durchaus wieder kaufen.

Was mich aber nervt, beim Boot braucht das Board manchmal recht lange die USB-Komponten als auch die Laufwerke zu finden :(

wie bekomme ich ein 8800 SLI zum laufen ? den Mod Treiber den es gibt läuft mit der 8800 nicht ?

im Moment wird das garnix. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass da noch mal was kommen wird.

ich ba n problem mit meinem P5W.nachdem ich meinen E6400 übertaktet hatte startet der pc beim laden von windoof immer wieder neu.das geht dann immer so weiter(FSB hab ich natürlich wieder auf standard gesetzt).dies problem hatte ich schonmal doch damals dachte ich das das an windoof liegt und nach dem ich fromatiert hatte lief auch alles wieder.nu hab ich aber keine lust nochmal zu formatieren.es hat auch schon geklappt zu übertakten 3,2 ghz mit wakü und 3ghz mit nem scythe mine.an der cpu kann es übrigend nicht liegen da ich versucht habe den pc mit nen pentium4 zu starten was auch nich ging.mein ram sind 2x512mb ddr2 pc6400 corsair twinx xms2 CL5.

JMicron JMB36X RAID Treiber

Wo bekomme ich denn die neuesten JMicron JMB36X RAID Treiber her, ich hab das problem das ich 2 PATA Platten dranhängen hab und manchmal bekomm ich in der Ereignisanzeige den Fehler:

"Das Gerät \Device\Scsi\JRAID1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
:-[
Kennt das Problem irgend jemand? Der Rechner wird dann plötzlich ganz langsam und hakelig und lädt ununterbrochen von der Festplatte.

Könnte man die Links zu dem JMicron Controller nicht auch auf der ersten Seite verlinken?

Gruß
Rezzar

ich ba n problem mit meinem P5W.nachdem ich meinen E6400 übertaktet hatte startet der pc beim laden von windoof immer wieder neu.das geht dann immer so weiter(FSB hab ich natürlich wieder auf standard gesetzt).dies problem hatte ich schonmal doch damals dachte ich das das an windoof liegt und nach dem ich fromatiert hatte lief auch alles wieder.nu hab ich aber keine lust nochmal zu formatieren.es hat auch schon geklappt zu übertakten 3,2 ghz mit wakü und 3ghz mit nem scythe mine.an der cpu kann es übrigend nicht liegen da ich versucht habe den pc mit nen pentium4 zu starten was auch nich ging.mein ram sind 2x512mb ddr2 pc6400 corsair twinx xms2 CL5.
da hast du dir dein windows zerschossen!!!
ein richtiger oc-ler hat 2 betriebssysteme. das 1. schlanke oc-bs was auch mal zerhauen werden kann und das 2. 24/7 wenn alles funktioniert. es ist lästig ständig die 1000 programme neu zu installieren.

Kann man das P5W DH Deluxe uneingerschränkt empfehlen? Auf Seite 1 taucht so oft das Wort Bug auf :-[ Und hier lese ich von einem "typischen P5W Tod"...
was willst du denn erreichen damit???

Zuletzt bearbeitet:
im Moment wird das garnix. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass da noch mal was kommen wird.

wäre schade den normal sollte es ja gehen da hardwareseitig nichts dagegen sprechen würde. vielleicht bringt ja Asus mal ein Bios raus was dann SLI voll ermöglicht den das Board würde es ja können theoretisch.

Mit meinen Rams, ich hab GSkill F2-6400PHU2-2GBHZ drinne, also ddr2 800 Ram, liefen auf meinem AOpen i975Xa-YDG problemlos mit 800 bei 4/4/4/8, und das mit weniger Spannung. Hab MemSet ausprobiert, Rechner stürzt sofort ab, selbst wenn ich im Bios 2,4V für den Ram einstelle.
hast du mal das andere ram-bank-paar benutzt??

na ja ich bin kein richtiger ocler.is das aba nich n bissl komisch das das schon zum zweiten mal so is.und zwar genau das selbe.könnte es auch was bringen wenn ich n bios update mache?is auch das erste mal das ich davon höre das man mit oc'en sein windows schrotten kann.

wäre schade den normal sollte es ja gehen da hardwareseitig nichts dagegen sprechen würde. vielleicht bringt ja Asus mal ein Bios raus was dann SLI voll ermöglicht den das Board würde es ja können theoretisch.

jo Hardwareseitig ist es kein Problem. An ASUS liegt es ja aber nicht, sondern an NVIDIA. Und die werden offiziell sicherlich keinen Treiber bringen, da sie ja ihre 680er an den Mann bringen wollen. ;)

@heretic:
wenn beim booten die kiste gerade auf die platte zugreift und durch oc abschmiert kann es passieren das dabei was kaputt geht (zb eine datei). und dann hast du die endlosschleife die du beschreibst.

axo na ja dann werd ich windows wohl nochmal installieren müssen.na ja wenigstens is nichts kaputt.
thx für die hilfe

jo Hardwareseitig ist es kein Problem. An ASUS liegt es ja aber nicht, sondern an NVIDIA. Und die werden offiziell sicherlich keinen Treiber bringen, da sie ja ihre 680er an den Mann bringen wollen. ;)

also liegt es nur am Intel Chipsatz ? gibt es von Asus ein Board welches SLI und Cross-Fire kann ?

@Heretic:
wenn du noch eine platte hast mach auf die ein 2. bs und oc nur mit der 2. paltte. da ärgert man sich hinterher nicht so doll.
event. geht auch eine reparatur von windows!!!

Also bei mir macht er keine komischen Töne, Probleme in Spielen wegen veränderter Geschwindigkeit etc. sind mich auch noch nicht aufgefallen. Hab ein Paar Bilder gemacht wie die Einstellungen aussehen. Ich hab im Bios (1602) den FSB und die Spannung für 3,5GHz eingestellt. Wenn es jetzt noch ne Lösung für mein Ram Problem (Timings 5/6/6/18) gibt, bin ich wunschlos glücklich.

Hast Du mal geschaut, ob dann der Standby-Modus (S3-RAM) auch noch funktioniert? Meine Kiste geht zwar in den Standbymodus, weckt sich selbst nach 30 Sekunden wieder auf und das Board bootet neu. :-(

@Heretic:
wenn du noch eine platte hast mach auf die ein 2. bs und oc nur mit der 2. paltte. da ärgert man sich hinterher nicht so doll.
event. geht auch eine reparatur von windows!!!

ich hab aber keine 2te platte :(.wär das nich eh ne ziemliche verschwendung ne ganze platte fürn bs zu nehmen das man nich mal benutzt?kann man da nicht besser nur eine kleine partition nehmen?
hmm werd ma schaun ob ich windows repariert bekomme.

@Heretic

mach doch systemwiederherstellung von der Windowscd aus oder letzte funktionieren Konfiguration dann läuft es meißtens wieder an zumindestens dann um daten noch zu sichern!
Hinzugefügter Post:
hat bisher mein system 20 malgerettet

Zuletzt bearbeitet:
@heretic:
natürlich ginge auch eine partition aber wenn du das system benchen willst dann ist die platte eine bremse. wer oc betreibt hat eh zu viel geld.
nächstes projekt bei mir heisst titan 1500.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nich zu viel geld :d , eher viel zu wenig.bin nämlich erst 15 und freu mich jedes mal wenn ich mir n neues teil zusammengespart hab.deswegen is das auch ziemlich blöd für mich wenn sich mal was von meiner hardware verabschiedet.
@shadowmasterrr:jo ich werd ne sys wiederherstellung versuchen,doch erst muss wieder mein core 2 duo reingebaut werden.

meine freundin hat sich heute bei K&M ein neues P5WDH Del gekauft mit einer megakomischen SNR:

6AM0AC290662

auch der bios aufkleber fehlt da steht mit filzer die zahl 6 drauf das board ist aber ovp und nagelneu und unbenützt wo lese ich nun die bios version ab sie hat sich einen 6400er gekauft

mfg

Bei der Seriennummer wird das Bios passen,auslesen kannste das dann mit Cpu-Z oder sowatt.

Versteh nicht,wieso du das vorher wissen möchtest.Du hast die neueste Board-Revision mit einer der aktuellsten Seriennummer.Das Bios wird so aktuell sein,um den 6400er zu erkennen.Wär ja auch blöd,wenn nicht.

Versteh nicht,wieso du das vorher wissen möchtest.Du hast die neueste Board-Revision mit einer der aktuellsten Seriennummer.Das Bios wird so aktuell sein,um den 6400er zu erkennen.Wär ja auch blöd,wenn nicht.

Hi,

ich hab auch eine 6Axxxxxxxx Seriennummer und einen 6400er.
Bei mir war die Bios-Vers. 1305 ab Werk drauf.
Der Allendale sollte also laufen.

Regards

Dader

Das Board ist von Oktober 2006.

06 steht für das Jahr und A steht für 10 also Oktober (hexadezimal).

Wenn ich Recht habe ist das nächste dann B für 11 also November.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh