ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9x420 hab ich noch nicht getestet *schandeübemich*

Vcore hab ich schon versucht, wird zu heiss bei über 1,5V

wie gesagt auf meinem P5W64 kein thema aber auf dem P5W DH hier.....:hmm:

ist normal. Das P5W-DH undervoltet und das P5W64 overvoltet mit der VCore. Komischerweise brauch die CPU auf dem P5W-DH für mehr FSB auch mehr VCore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist normal. Das P5W-DH undervoltet und das P5W64 overvoltet mit der VCore. Komischerweise brauch die CPU auf dem P5W-DH für mehr FSB auch mehr VCore.

genau das habe ich grad festgestellt:fresse: dann bau ich eben wieder auf das P5W64 um;) aber danke schonmal an alle 420x9 läuft bzw kein BSOD.aber ja, mehr Vcore:wall::wall:

genau das habe ich grad festgestellt:fresse: dann bau ich eben wieder auf das P5W64 um;) aber danke schonmal an alle 420x9 läuft bzw kein BSOD.aber ja, mehr Vcore:wall::wall:

die Frage würde sich mir sowieso nicht stellen, wenn ich noch ein P5W64 hätte, welches man einbauen sollte. :fresse:
Ich wollte einfach nur den 6600er mit Auto VCore wegen EIST auf 3.0 bringen, was ja nun wirklich nicht viel ist. :hmm: Mit dem 64er wäre das kein Prob, aber nachher ist man immer schlauer. :wall: Sonst läuft bei meinem aber alles Prima, wenn ich die ganzen Posts hier so verfolge. :bigok:

Das P5W64 geht Montag in RMA;) Lüftersteuerung ist hinüber:fresse: darum erstmal solang das P5W DH Del. drin:d

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist aber nicht die antwort die ich mir erhoft hab:

nun ja was habt ihr denn dann so eingestellt, welchen fsb mch,....

mfg xymon

so im pic mal meine aktuellen settings hier, vcore ist natürlich falsch :p
bios werte:
vcore = 1.4375v (real ~1.36-9v)
vfsb = auto
vmch = auto
vich = auto
vdimm = 1.9v (undervoltet nämlich genau wie vcore, real ~1.8v)

rest ist im screenshot zu sehen. teste gerade meinen speicher, bzw. wie
weit ich ihn mit den timings taktmässig treiben kann. scheint aber so, als
müsste ich in kürze anfangen entweder vdimm zu erhöhen oder timings
zu entschärfen (und ja ich hab suckenden ram)

Anhänge

• settings 24-7.gif
    settings 24-7.gif
    24,2 KB · Aufrufe: 42
Joerg ich denke es ist kein richtiger Fehler. Wahrscheinlich liefert der eingebaute Hub nicht mehr die vollen 500 ma, sondern nur 400, gerade 2,5 Zoll Platten brauchen aber diesen Strom, viele kleine Platten haben deswegen auch nen Doppelstecker für 2 Ports bei, damit man da nicht an limet kommt. Ich würd sagen das ist ok, eine kleine inkompatibilität. Wundert mich das deine Platte kein Doppelsteckeranschluss hat.

die Frage würde sich mir sowieso nicht stellen, wenn ich noch ein P5W64 hätte, welches man einbauen sollte. :fresse:
Ich wollte einfach nur den 6600er mit Auto VCore wegen EIST auf 3.0 bringen, was ja nun wirklich nicht viel ist. :hmm: Mit dem 64er wäre das kein Prob, aber nachher ist man immer schlauer. :wall: Sonst läuft bei meinem aber alles Prima, wenn ich die ganzen Posts hier so verfolge. :bigok:

also bei mir läuft mein e6600 auf auto vcore eist und c1 an auf 360fsb stable, ramtimings auf spd.

333fsb, also 3 ghz gehen mit autovcore eist c1 und manuell eingesteklten timings, bei mir zumindest...

mfg eSp!s0

also bei mir läuft mein e6600 auf auto vcore eist und c1 an auf 360fsb stable, ramtimings auf spd.

333fsb, also 3 ghz gehen mit autovcore eist c1 und manuell eingesteklten timings, bei mir zumindest...

mfg eSp!s0

3ghz sind ja auch nicht mein Problem ;) 3,8Ghz bis 3,9Ghz sind es :d
die Cpu will noch nicht mal 3800Mghz mit dem Board,aber das Board schafft den FSSB der nötig wäre nur anscheinend nicht den Takt:fresse: egal wenn das P5W64 wieder da ist dann entweder einbauen oder beide verkaufen und ein DFi rein:d

mfg eSp!s0

das freut mich für dich. :bigok:
es liegt bei mir wohl auch eher an der CPU, aber da das 64er ja overvoltet, könnte das das bisschen sein was fehlt. ;)

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Vdimm höher als 2,4V einzustellen, ohne Hardwaremod? Mit einem MoDBios etc..?

klick mal den anfang dieses sammeltreads an. Schlingel hat da verschiedene links zu biosversionen (z.B. 1601) aufgeführt. wenn du z.B. 1601 anklickst, kommst du auf eine seite mit dem 1803-bios.

gruß hammerhai

3ghz sind ja auch nicht mein Problem ;) 3,8Ghz bis 3,9Ghz sind es :d
die Cpu will noch nicht mal 3800Mghz mit dem Board,aber das Board schafft den FSSB der nötig wäre nur anscheinend nicht den Takt:fresse: egal wenn das P5W64 wieder da ist dann entweder einbauen oder beide verkaufen und ein DFi rein:d

ich hatte ja auch creatorZ gequotet ;)

Hmm ich dachte hier gibt es eine Antwort und keiner wird ausgelacht. Ich will mit meinen OCZ Alpha VX2 die 1200mhz brechen. Komme leider nur bis 1190mhz bei 2,4vdimm, was ja OCZ sogar erlaubt.

nee, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte Dich nicht auslachen. Das war nur der passende Smiley zu meinem Kommentar. Zu Deiner Frage, ich glaube ohne Mod wird das nix.

Schade aber ein Hardwaremod werde ich wohl sein lassen. Mal sehen vielleicht kommt ja noch mal ein goiles Modbios raus.

Haste da mal einen Link für mich, wo der VDimm Mod beschrieben ist? Und welche Punkte ich brauche zum messen der realen VDimm.

Joerg ich denke es ist kein richtiger Fehler. Wahrscheinlich liefert der eingebaute Hub nicht mehr die vollen 500 ma, sondern nur 400, gerade 2,5 Zoll Platten brauchen aber diesen Strom, viele kleine Platten haben deswegen auch nen Doppelstecker für 2 Ports bei, damit man da nicht an limet kommt. Ich würd sagen das ist ok, eine kleine inkompatibilität. Wundert mich das deine Platte kein Doppelsteckeranschluss hat.
Hi, Du kennst Du ja super aus! meine Platte hat allerdings schon den Doppelstecker. Ich werde noch ein bischen experimentieren.

Hast sonst jemand hier schon mal was zu USB-Problemen gepostet?

Ich bin bei dem Thema ein bischen paranoid, da ich bei meinem ersten Exemplar des P5W den FW-Port durch Verwechselung des USB und des FW-Kabel zerstört habe.

Danke
Jörg

also wenn ich die usb ports im bios von 8 auf 6 runterschraube, erkennt er meinen cardreader nicht mehr ;) mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie ich den einen EZ Sata Port der ICH7R (als Sata Nr. 2) zu weise? Alle Jumper weg? Finde im Handbuch nix.
Gruß
Hinzugefügter Post:
PS: Muss ich im Bios noch was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
so im pic mal meine aktuellen settings hier, vcore ist natürlich falsch :p
bios werte:
vcore = 1.4375v (real ~1.36-9v)
vfsb = auto
vmch = auto
vich = auto
vdimm = 1.9v (undervoltet nämlich genau wie vcore, real ~1.8v)

rest ist im screenshot zu sehen. teste gerade meinen speicher, bzw. wie
weit ich ihn mit den timings taktmässig treiben kann. scheint aber so, als
müsste ich in kürze anfangen entweder vdimm zu erhöhen oder timings
zu entschärfen (und ja ich hab suckenden ram)

Hast Du die Vcore mit nen Multi gemessen. Würden nähmlich zu gern mal massen, aber im thread wo es drin steht sind die Fotos down.

Suche also dringend nen Pic davon.:(
Hilfe ist willkommen!!!

hallo habe ein problem mit raid 0 (2x western digital 160 GB), benutze auf diskette den aktuellen intel treiber 6.2.x und trotzdem kommt ein beschissener BSOD vor der windows-installation. RAID 0 usw. ist ordentlich eingerichtet. dachte eigentlich mit dem neuen treiber wäre die bluescreensache vorbei.

hallo habe ein problem mit raid 0 (2x western digital 160 GB), benutze auf diskette den aktuellen intel treiber 6.2.x und trotzdem kommt ein beschissener BSOD vor der windows-installation. RAID 0 usw. ist ordentlich eingerichtet. dachte eigentlich mit dem neuen treiber wäre die bluescreensache vorbei.
Was steht denn in dem Bluescreen ?

Was steht denn in dem Bluescreen ?

hab mit den board nun schon min. 6mal aufn raid neuinstalliert und keine probleme bisher gehabt. anfangs mit diskette und f6, später treiber direkt mit nlite eingebunden ....

Du hast den Intel-Treiber auch ordnungsgemäß geladen (F6 drücken usw.) ? Hast du das RAID0 auch auf dem Chipsatz-Controller (also SATA1,3,4) angelegt ?

ja habe ich, ist echt zum *kot***. habe alle treiber ausprobiert, immer der fehler 0x0000007b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh