ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also "INACCESSIBLLE BOOTDEVICE" .
Beim Laden des Treibers kam auch kein Fehler z. B. das was nicht gelesen werden konnte ?

Mach am besten nochmal ne neue Treiberdisk - vielleicht hat die Diskette ja doch nen Fehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dir, werde morgen mal neue disketten holen, vielleicht habe ich ja glück und es funktioniert.

er bricht schon vor der anzeige der festplatten ab, also fängt gar nicht erst an irgendwas zu installieren. scheint wohl wirklich an der diskette zu liegen bzw. habe ich auch mit nlite + eingebundenem treiber versucht, auch ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso - ich dachte der kommt erst nach dem ersten Reboot.
Dann kann das eigentlich nur an dem CD/DVD-Laufwerk liegen bzw. der Install-CD. Ist da was besonderes ? Vielleicht ein SATA-Laufwerk ? Mal ein anderes benutzen und ne andere CD !
 
hast du denn auch den richtigen treiber ausgewählt? ich7 desktop raid ?
 
jo genau diesen, werde jetzt mal losgurken und neue disketten holen.
 
jo genau diesen, werde jetzt mal losgurken und neue disketten holen.

glaube nicht, dass es an den Disketten liegt, wenn du mit nlite Installation das gleiche Problem hattest.

Überprüf bitte nochmal, ob du auch wirklich die 32-Bit Version der Treiber verwendet hast.
 
Hi

ich hab ein problem

sys

c2d 6600@3,2ghz@auto vcore
p5w dh deluxe
2gb Corsair (PC2-6400C4)
7900gto@gtx

Welche Chipsatztreiber sollte ich verwenden, welche bios version?

Und noch was

ich hab 2 externe HDs (je300gb) beide laufen ohne probleme

aber wenn ich eine 3te hd oder eine usb stick (1 gb) anstecke

hab ich probleme:

wenn ich von einer meiner 2 externen HDs daten auf den usb stick kopierene will (die Daten sind meinst 700 mb oder größer!)

Kann der PC es nicht kopieren oder ein explorer error!

bzw der pc braucht einige minuten das er den usb stick erkennt!


mfg

D3v|L
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit:
aktueller chipsatztreiber von intel und aktuelles bios von Asus :rolleyes:

usb wird evtl. "überlastet" sein - mal zum test nur eine platte und den stick angeschlossen?
 
glaube nicht, dass es an den Disketten liegt, wenn du mit nlite Installation das gleiche Problem hattest.

Überprüf bitte nochmal, ob du auch wirklich die 32-Bit Version der Treiber verwendet hast.

doch :d , habe jetzt mit ner neuen diskette endlich windows zum laufen gebracht. raid 0 läuft wunderbar. nochmals danke schön :wink:

habe warscheinlich mit nlite auch irgendwas falsch gemacht. egal es läuft jetzt so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe so eine frage an alle die das Asus P5W DH Deluxe schon haben. seit ihr damit zufrieden ich meine könnt ihr das Board weiterempfehlen? wollte eigentlich das EVGA 680i oder das Asus Striker habe aber gehört das die Boards noch ein haufen probleme haben.

also wie seit ihr zufrieden mit euerem P5W DH Deluxe?

Könnt ihr so ne art schulnoten dafür vergeben 1 für sehr gut, 2 für gut usw.....

THX shaax
 
Also was mein Board angeht bin ich sehr glücklich.. Nach den normalen Anfangsschwierigkeiten, die man wohl mit jedem Board mehr oder minder hat, gibts nichts mehr was mich stören würde... Einzig die hohe MB Temp macht mir noch etwas sorgen... Bin da halt vom nf4 noch andre Sachen gewohnt ^^

Ich würde dem Board ne gute 2 geben...
 
hallo,

habe so eine frage an alle die das Asus P5W DH Deluxe schon haben. seit ihr damit zufrieden ich meine könnt ihr das Board weiterempfehlen? wollte eigentlich das EVGA 680i oder das Asus Striker habe aber gehört das die Boards noch ein haufen probleme haben.

also wie seit ihr zufrieden mit euerem P5W DH Deluxe?

Könnt ihr so ne art schulnoten dafür vergeben 1 für sehr gut, 2 für gut usw.....

THX shaax

Hab das Board jetzt in einigen Rechnern verbaut und nie nennenswerte Probleme gehabt. Seit der Bootbug weg ist, gibts nur noch kleinere Sachen, die aber auch andere Boards haben. Vom OC her lege ich nicht allzuviel Wert auf Recordwerte.
Mir reichen 50% FSB Übertaktung.

Meine Bewertung: Eines der besten Boards die ich je hatte. Note 1- (wegen SPD Bug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das Board mit dem Auslieferungsbios 0701, habe überhaupt keinerlei Probleme. Habe nen 6400er und nen 6600er drauf laufen gehabt, MDT 800er RAMS, Ati Karten, NVidia 8800GTS, kein Prob.

Die bekannten, teilweise gewollten Bugs, habe ich auch, wie z.B Stromaus / an, nach Warmstart, oder wenn USB Geräte in den unteren Slots sind,kann man mit diesen per Knopfdruck den Rechner starten usw.
Aber ich finde das Board sehr sehr gut, und da bei mir alles läuzft, gibt es eine "1" von mir.
 
1 bis 2, ich bin zufrieden, die 3 mal die ich es jetzt verbaut habe, läuft stabil und gut, nicht das oc Bord schlechthin, reicht aber.

Joerg, also wenn du 7 und 8 verbindest mit dem Doppelstecker, geht dann die Platte acuh nicht, dann wirds so sein das der eingbaute hub passiv ist und dir die paar milli amp. fehlen, die das Wlan Modul nimmt. Einfach die anderen Ports nutzen. PS: FW und USB verwechseln ist aber böse.
 
den einzigen nachteil was ich jetzt schon weiss, ist das ich keine zweite Grafikkarte verbauen kann. aber bis dahin werden die SLI boards wohl auch endlich richtig funktionieren ohne irgent welche fehler. hoffe es zumindest.
 
lol noch einer aus A :d

ich geb dem board ne 1- da eigentlich alles bei mir bis jetzt bug-frei läuft. einziges manko bei mir (daher die -) ist die lüftersteuerung, sobald ich einen lüfter ausser cpu ans board anschließe dauert booten minutenlang (auch bei deaktivierter steuerung), daher laufen die gehäuselüfter jetzt eben übers netzteil und cpu steuere ich über speedfan weil da die steuerung trotz 4pin nicht richtig klappen wollte.
 
einziges manko bei mir (daher die -) ist die lüftersteuerung, sobald ich einen lüfter ausser cpu ans board anschließe dauert booten minutenlang (auch bei deaktivierter steuerung)

Es funktioniert nur einwandfrei (schnelles booten und Steuerung per Speedfan)
a) alles an Lüftersteuerung deaktivierst
b) alle nicht angeschlossenen Lüfter auf ignored stellst.

evtl. Punkt b) vergessen zu probieren ?
 
Danke für Antwort, meinst Du also, dass das Verhalten kein Fehler ist, den ich reklamieren sollte?

Nein. USB-Anschlüsse brauchen nur 500 mA zu liefern, und das Zusammenfassen zwecks Versorgung stromhungriger Peripherie ist nicht vorgesehen. Meistens funktioniert es zwar, wenn aber nicht, ist das kein Reklamationsgrund. (Laut c't reichen die 2 * 500 mA nicht ganz zum Anlaufen einer Notebook-Platte, weshalb eben dazu etwas mehr benötigt wird. Dieses Bisschen scheint es bei 7+8 eben nicht zu geben.)

Mariner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich dachte imme rjder USB Port muss 500 ma liefern.

Pinky und Flying Alle Lüfter auf ignored stellen, auch die angeschlossene, die Lüftersteuerung klappt trotzdem ! Ganz normal einstellen.
 
Ah ok, hab das so noch nicht probiert. Bis jetzt hab ich immer alles bis auf die angeschlossenen Lüfter disabled.
 
kennt jemand eine passive kühllösung für das p5w die in kombination mit einem 120mm gehäuselüfter für besser temperaturen sorgt als die standard heatpipe lösung? mein mb mach knapp 50° im idle, hab sonst cpu und graka mit wakü, möchte erstma keine weiteren kühler in den kreislauf einbinden,
der kleine mobo fan is auch nich das gelbe vom ei.. ihr wisst bestimmt was ich meine.
 
@shaax: wohn in odelzhausen, studier aber in A an der FH...

hmm jetz muss ich zu meiner schande gestehn ich weiß gar nimmer auf was ich es gestellt hatte, nehme an es war dann disabled statt ignored.

jetzt hab ich die steuerung eben deaktiviert (gehäuse muss eh immer voll laufen, also ans netzteil) und den cpu fan steuert speedfan eigentlich ganz gut finde ich.

bin übrigens jetzt mal auf 333 fsb und somit 3ghz den e6600 hochgegangen, alles auf auto vcore, hp3, eist etc. alles an bzw. auto. speichertimings eingestellt und als 666er, somit 1:1 timing.

bis jetzt 45mins orthos laufen lassen und max. für den einen core 52° gehabt, denke das ist ok. demnächst dann mal noch paar stunden aber ich denke das ist echt stabil so. :love:
 
hui,
weis jemand ob die neuen intel-raid treiber immernoch das mit den festplatten machen, bzw. ob die das jetz schon in den griff bekommen haben?

weil ich bei meim rechner das raid nicht selbst eingerichtet hab und ich nur weiss das der der es getan hat den aktuellesten genommen hat...

mir ist bisher ein einziges mal aufgefallen das ein teil der vom pc verursachten lärmkullisse schon früher ausging als der rest (beim runterfahren), meint ihr das waren die Hdds, oder kommt da auch was andres in frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neusesten Intel Treiber machen die Platten beim Restart nicht mehr aus, beim herunterfahren, so wars schon immer, gehen erst die platten aus, das der PC.

Zur Lüftersteuerung nochmal, wennn ich sie nicht auf ignoret stelle, dehren meine Lüfter zu langsam und ich hab den 30 Sekundenbug. Eine Umstellung ist dann auch nicht mehr möglich, ich muss die Lüfter abziehen, einstellen, wieder dranstecken. Das Bord ist von der integrieten Lüftersteuerung sehr intiligent. Ich habe Thermogegelte Lüfter, allerdings sind die noch besser mit sagen wir mal so 10Volt, die Lüfterreglung prüft sozusagen, dreht , ok dreht nicht mehr strom. So laufen die Lüfter ca 800 U/min statt den ca 1200 bei 20 Grad.
 
kann mir jemand sagen wie lange bei einem der start knopf---> xp dauert? am besten e6600 p5w dh deluxe und 2gb 800er ram?:wink:
 
-->nach was xp, bis der blaue/grüne ladebalken kommt oder bis ich mein profil auswählen muss oder bis alles komplett fertig is wenn ich mit der maus auf zack bin?
 
ich würde bei mir mal mit 20-25 sekunden schätzen bis er ins xp reingeht, brauch mich nicht anmelden, bin einziger user ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh