ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Habe mir einen E6600,G-Skill P800,ATI X1950Pro und das A5W DH Deluxe gekauft. Dazu kommen 2 Samsung Spinpoint SATA150 Platten. Ich habe tierische Probleme Windows XP Prof sauber zu installieren. Seid gestern abend hänge ich hier und nix geht. Immer wieder ständige Bluescreens bei der Systeminstallation. Wenn dann doch mal die Installation durchgelaufen ist stürtzt der Rechner ab und startet neu. RAID0 ist sauber erstellt mit neusten Intel Storage Treiber. Verschiedene BIOS Einstellungen habe ich ausprobiert. Aber nix hilft wirklich. es sind auch ständig verschiedene Bluescreens die bei der Installation auftreten. Nun weiß ick nicht mehr weiter. Kann mir bitte dringend jemand helfen?

Gruß Welle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo...
wollte mir mal 2Gb Speicher gönnen...
was könnt ihr empfehlen`?
GEIL wollte ich nicht mehr haben... sobald ich fsb >400 stelle startet mein pc nicht mehr...

Warum sollte es am Ram liegen ?

Auch mal by SPD angemacht und HP3 auf aus ?

Auch mal auf einem anderen PC Probiert ?

sgd02

Welle, Speicher testen, Speicher mal zurücknemhmen auf 533, nix ocen ist klar.
So weit mir bekannt hatten einige Probleme mit defekten RAM Banken beim Bord, mit Memtest prüfen.

P!nky, danke.

Mir gehts weniger um die Fragen, aber z.B. das 1803 Bios werden viele übersehen haben.

Die erste Seite würde soweiso auf die 2 Threads verweisen und dann noch Ergenzt um paar Sachen, wie halt neustes Biose etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir einen E6600,G-Skill P800,ATI X1950Pro und das A5W DH Deluxe gekauft. Dazu kommen 2 Samsung Spinpoint SATA150 Platten. Ich habe tierische Probleme Windows XP Prof sauber zu installieren. Seid gestern abend hänge ich hier und nix geht. Immer wieder ständige Bluescreens bei der Systeminstallation. Wenn dann doch mal die Installation durchgelaufen ist stürtzt der Rechner ab und startet neu. RAID0 ist sauber erstellt mit neusten Intel Storage Treiber. Verschiedene BIOS Einstellungen habe ich ausprobiert. Aber nix hilft wirklich. es sind auch ständig verschiedene Bluescreens die bei der Installation auftreten. Nun weiß ick nicht mehr weiter. Kann mir bitte dringend jemand helfen?

Gruß Welle

auf was haste den Speicher laufen? Auf DDR2-800? Wenn ja, probiers erstmal mit 667MHz. Und auf was haste die Spannung vom RAM? Auf Auto? Dann stell die mal auf 2,1V.

@welle:

wenn ich mir dein Nickfoto anschaue, würde ich mal sagen:

Frag Deinen Vater ;)

sorry für OT

versuchst Du die Win-Installation im Default-Bios zu installieren? setzte den RAM mal runter, oder probiere nur eine Speicherbank aus. Bei mir kann ich meinen 1066-RAM auch nicht mit seinen Standardwerten fahren (max. 800MHz). Hast Du vlt. noch eine Platte zu Hause mit der Du mal ohne RAID probieren kannst?

@edit: Mist da waren andere schneller, ich werde alt.

Super das ihr fix seid beim helfen. Also:

Habe den Speicher mit 667 und 800 versucht.Trotzdem weiterhin nok.
System ist natürlich nicht oc. BIOS ist das 1401 drauf. ich versuch das grad zu begreifen wie man BIOS updaten kann mit Disk aber schnall das ehrlich gesagt nicht so ganz.Sollte ich wirklich mal mit 2,1 Volt versuchen?

...Sollte ich wirklich mal mit 2,1 Volt versuchen?

jo, sonst schreib mal genauer welcher das von G.Skill ist. Ich hab den GBHZ und der ist mit 2,0-2,1V angegeben. Da das Board undervoltet sind die 2,1 kein Prob.

Bootet nicht!!

Hi Jungs und Mädels!

sodele, dann werd ich mal loslegen....
also, teile einzeln alle neu gekauft bei alternate und co....
mobo ist logischerweise das P5W DH Deluxe, Bios 14.07, board revision 1.04G, graka MSI 7950 passiv, RAM 2x1GB Kingston, CPU E6300, Netzteil 450 Watt passiv.

beim booten kommt nach ca. 35 sec einmal lang dreimal kurz (was ja wohl ein graka defekt sein soll) und nach 10 sec. ein mittel bis kurz. cmos clear - keine änderung (nur das piepen bereits nach 10 sec kommt). festplatten ausstecken - keine änderung. graka in den slave slot - bereits nach 5 sec einmal lang dreimal kurz und nach 10 sec. ein mittel bis kurz.
anderer port bei der graka-keine änderung. anderer bildschrim-keine änderung. vga adapter-keine änderung. ram raus - nach 10 sec einmal lang zweimal kurz, aber ohne ende, sprich dauernd.

hab leider keine bekannten, die ein entsprechendes system zum testen der einzelnen komponenten haben. bevor ich jetzt zu nem pc-service renn - könnte man noch irgendwas testen, was ich nicht gemacht habe? den bei dem service wird unter 40,- euro nicht viel gehen...

wäre super, wenn ihr mir noch den entscheidenden tip habt!

danke

2,1 Volt hat auch nix gebracht.

Installation datein hat er zwar ohne Fehler kopiert aber bei der Installation von Windows kam wieder Bluescreen.

ntfs.sys - Adress F70F1C5D base at F70C9000, Datestamp 41107eea

Meint ihr Biosupdate sollte folgen? Viellecht HDD incompatibel?? Wie flasht man von Diskette bzw wie bereitet man die Disk vor damit ich keine böse Überraschung erlebe?

Hi Jungs und Mädels!

sodele, dann werd ich mal loslegen....
also, teile einzeln alle neu gekauft bei alternate und co....
mobo ist logischerweise das P5W DH Deluxe, Bios 14.07, board revision 1.04G, graka MSI 7950 passiv, RAM 2x1GB Kingston, CPU E6300, Netzteil 450 Watt passiv.

beim booten kommt nach ca. 35 sec einmal lang dreimal kurz (was ja wohl ein graka defekt sein soll)
danke

nicht unbedingt defekt, aber anscheinen inkompatibel zu Deinem Board. weiter vorne im Thread (oder war´s der 7950GX2-Thread?) hatte jemand die gleichen Probleme mit seiner 7950GX2. Ich hatte da keine Porbs, meine lief von Anfang an super durch.

inkompatibel... - mein lieblingswort!!!
ist ne MSI 7950 GT-VT2D512EZ
was macht man bei "inkompatibilität"?? einfach einschicken und sagen: geht nicht? hab übrigens graka und mobo bei hardwareversand.de bestellt, alternate waren andere teile

inkompatibel... - mein lieblingswort!!!
ist ne MSI 7950 GT-VT2D512EZ
was macht man bei "inkompatibilität"?? einfach einschicken und sagen: geht nicht? hab übrigens graka und mobo bei hardwareversand.de bestellt, alternate waren andere teile

oh, hatte nicht gesehen, das es "nur" eine 7950GT ist (stand da ja ursprünglich auch nicht), das ist ja keine SLI-Karte.

:confused:

da weiß ich denn auch nicht weiter. Hast Du vlt. eine Zweitkarte zum testen, oder nen Kunpel in der Nähe der Dir aushelfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
steht ja in meinem post: kein zweitsystem vorhanden - und leider auch keine zweitkarte....

gibts noch ne andere 7950 passiv als die GT?

Hi,

hab eine Frage, wollte mir jetzt ne Grafikkarte holen, und gleich was gutes - ne 8800 GTS :)

nun wollte ich fragen, ob die auf dem Board problemlos läuft?

PS: läuft sie auch im 2. PCIe x16 Slot mit Fullspeed? Mir ist nämlich beim ersten die kleine klemme unten abgebrochen ;)

PS: Mein System siehe Sig.

Gruß
maik005

steht ja in meinem post: kein zweitsystem vorhanden - und leider auch keine zweitkarte....

gibts noch ne andere 7950 passiv als die GT?

Du hattest urspünglich "7950 passiv" geschrieben, ich habe selber eine 7950GX2, das passiv hatte ich schlichtweg überlesen.

Hast Du den zusätzlichen blauen 6pol-ATX-Stecker am Mobo angeschossen? Benötigt die 7950GT einen zusätzlichen Stromstecker?

manchmal vergisst man solche Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute hab mal wieder eine frage^^
hab schon öfters versucht css zu spielen, aber nach drei minuten fährt der rechner neu hoch, ohne ersichtlichen grund!!
kann mir hierbei einer helfen??
temps passen liegen bei 25°C

mfg xymon

2,1 Volt hat auch nix gebracht.

Installation datein hat er zwar ohne Fehler kopiert aber bei der Installation von Windows kam wieder Bluescreen.

ntfs.sys - Adress F70F1C5D base at F70C9000, Datestamp 41107eea

Meint ihr Biosupdate sollte folgen? Viellecht HDD incompatibel?? Wie flasht man von Diskette bzw wie bereitet man die Disk vor damit ich keine böse Überraschung erlebe?

heiii machst du raid ???

welche platten hast du

hatte das selbe prob

Huhu kurze frage, hab nix genaues gefunde und frage einfach mal so:

Mit nem Intel Core 2 Duo E6300 gibts doch keine Probleme oder so?

@breaks_r_mine

Ja habe Raid 0 erstellt und habe 2 Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C)

@shining

7950 GT zusätzlicher stromstecker? ja, angeschlossen

zusätzlichen blauen 6-poligen ATX stecker? so einen hab ich garnicht...
allerdings wüßte ich auch nicht, wo ich den einpfrimmeln sollte...
aber ich bin kein profi, vielleicht hab ich ja was ganz einfaches vergessen?
wäre super, wen du mal ein kurzes bild reinstellen könntest (oder auf dem mobo foto bei asus die stelle markierst), wo dieser 6-stellige steckplatz auf dem mobo ist

thx!!!

@flyfree:

büdde schön :bigok:

sry, ist natürlich nur ein 4.pol.Stecker. Dein NT sollte mind. 1 x 4/8-pol. ATX-Stecker haben.

Anhänge

• p5wdh_full_mounted.jpg
    p5wdh_full_mounted.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 44
  • 51.jpg
    51.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
ICH7R und aktuellsten Intel Raid Treiber. Im Moment läuft das System noch! Habe die SATA Platten gejumpert.

welche rev. ist nun das neuste vom mobo, das hier? board revision 1.04G und was war da mit seri..nummer ab 68 erst kaufen wegen mch volt?

wer verkauft NB+spawawasserkühler fürs P5w-DH?

klooor, der stecker ist natürlich drin.
ahso, lüfter und festplatten laufen an...

also ab zum pc-service und komponenten durchtesten lassen?
sieht wohl so aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh