ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin mit meinen xms2 corsairs sehr zufrieden.

auch 800er 2x1Gb und cl 4-4-4-12 @2,1V wie angegeben.

und die haben 280€ gekostet aber nicht in einem größeren versandladen...solltest also auch vergleichbar bekommen.

übertakten hab ich aber noch nicht versucht, da es jetzt mit 333fsb als 666er mit 1:1 läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@luXXer³

orthos hab ich nicht gefunden, habe gerade CPU Stability Test 6.0
seit 45 min laufen, weis aber nicht wie lange das laufen soll.

gibt es noch mehr tools ?
 
Hi Leute,

ich versuche seit geraumer Zeit 2 Festplatten an das Board anzuschließen, finde aber nicht heraus warum die zweite Platte nicht erkannt wird. Leider hat die Forensuche nur Ergebnisse zum Thema Raid geliefert, falls das Problem hier schon gelöst wurde dann sry für meinen Beitrag!

Also:
Ich hab eine 160GB Samsung SATA am SATA1 vom Board, jetzt habe ich heute eine 300GB Samsung SATA gekauft und wollte die einfach an SATA 3 oder 4 hängen. Wenn ich das mache, wird die neue Platte einfach nicht erkannt. Ich kann machen was ich will, es passiert nichts. Wenn ich jetzt die neue Platte an den SATA 1 anschließe wird sie ohne Probleme erkannt. Schließe ich jetzt eine der Platten an die EZ-SATAs an, dann wird mir während des Bootvorgangs ein HDD-Fehler anzeigt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Einstellungsfehler im BIOS ist, ich finde aber nicht heraus was ich da falsch gemacht habe, denn einzeln funktionieren die Platten ja einwandfrei.

Als BIOS verwende ich das 1701er und es hängt noch ein CD-Rom am PATA, dass ich aber testweise auch mal ausgestöpselt habe.

Hat jemand ne Idee, was ich machen muss damit ich beide Festplatten benutzen kann? Danke im Voraus!

MfG
 
habe gelesen das zum Übertakten im Bios die Optionen Hyperpath und
Speedstep und C1E deaktiviert werden müssen.
LINK

hab das alles noch Aktiv.

das system läuft, aber vieleicht kann ich noch höher takten.

mein CPU Temp ist bei last auf 50 - 52 °C, da müßte doch noch was gehen.

gruß Tommy
 
Emh, wenn ich beim Programm "Asus WiFi-AP Solo" unten in der Leiste, "Radio off" auswähle, heißt das Wlan vom Mainboard ist jetzt für immer aus, bis ich die Option wieder auswähle? Denn ich habe keine Lust das im Bios zu machen.

Oder wie habt ihr das gemacht?
 
Hallo,
also zu meinem Problem.
Ich hab an das Mainboard an den SATA1 und den SATA3 port jeweils eine Samsung HD501LJ Festplatte gehängt.
Im Bios hab ich im IDE Menü auf Raid gestellt.
Dann im Intel Matrix Storage Manager (ICH7R) hab ich die beiden Festplatten als Raid 0 erstellt.
Soweit alles wunderbar nur dann kommts ..... wenn ich von der Windows XP Prof CD boote um das OS zuinstallieren muss ich ja zu anfang F6 drücken um später die Treiber für den Raid Controller anzugeben.
Also hab ich den Intel ICH7R 32 bit Treiber auf die Diskette kopiert.
Doch nachdem der Treiber von der Diskette geladen wurde und jetzt normalerweise die Festplatte angzeigt werden müsste, sagt mir windows das keine Festplatte gefunden werden konnte und die Installation deswegen abgebrochen wird.
Bios Version ist 1801.
Festplatte sind 2 x 500 GB SATAII.
Asus CD: Rev.228.03 (M920)

Kann es evtl daran liegen das die Festplatten noch nicht Formatiert und damit noch keine Partitionen zufinden sind oder das SATAII Festplatten sind ?

Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über hilfreiche Kommentare freuen !!!

mfg
masterd111
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir gute Festeplatten zum Board empfehlen. Es muss nichts zwingend Raid 0 sein, aber wäre auch möglich. Das hängt ganz von der Größe ab. Danke Jungs
 
@luXXer³

orthos hab ich nicht gefunden, habe gerade CPU Stability Test 6.0
seit 45 min laufen, weis aber nicht wie lange das laufen soll.

gibt es noch mehr tools ?

hier,nur einmal starten!! ist für dualcore ;)

http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,

ich versuche seit geraumer Zeit 2 Festplatten an das Board anzuschließen, finde aber nicht heraus warum die zweite Platte nicht erkannt wird. Leider hat die Forensuche nur Ergebnisse zum Thema Raid geliefert, falls das Problem hier schon gelöst wurde dann sry für meinen Beitrag!

Also:
Ich hab eine 160GB Samsung SATA am SATA1 vom Board, jetzt habe ich heute eine 300GB Samsung SATA gekauft und wollte die einfach an SATA 3 oder 4 hängen. Wenn ich das mache, wird die neue Platte einfach nicht erkannt. Ich kann machen was ich will, es passiert nichts. Wenn ich jetzt die neue Platte an den SATA 1 anschließe wird sie ohne Probleme erkannt. Schließe ich jetzt eine der Platten an die EZ-SATAs an, dann wird mir während des Bootvorgangs ein HDD-Fehler anzeigt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Einstellungsfehler im BIOS ist, ich finde aber nicht heraus was ich da falsch gemacht habe, denn einzeln funktionieren die Platten ja einwandfrei.

Als BIOS verwende ich das 1701er und es hängt noch ein CD-Rom am PATA, dass ich aber testweise auch mal ausgestöpselt habe.

Hat jemand ne Idee, was ich machen muss damit ich beide Festplatten benutzen kann? Danke im Voraus!

MfG

also ich hatte mit dem 1701 bios mega probleme vielleicht hilft dir ja das 1602er bios (mir hat es geholfen,obs bei dir dann auch so ist weiß ich nicht)
Hinzugefügter Post:
@masterd111 ...Im Bios hab ich im IDE Menü auf Raid gestellt....auch auf bootable weiter unten?? auch den richtigen f6 treiber ausgewählt(im menü was kommt nach dem einlesen vom f6 treiber?)
Hinzugefügter Post:
Könnt Ihr mir gute Festeplatten zum Board empfehlen. Es muss nichts zwingend Raid 0 sein, aber wäre auch möglich. Das hängt ganz von der Größe ab. Danke Jungs

2mal WD raptor 37gig als raid 0..sau schnell!!!! hast dann aber nur 74gig als sys platte ,aber das langt doch oder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob das 1506 Bios schon die kleinen C2Ds mit 800FSB unterstützt oder muss ich dafür flashen?
 
Ich hab 2 Hitachis im Matrix Raid laufen, Raid0 und 1 kobiniert, geht super und ist sehr schnell.
 
Ich wollte mir den RAM von A-DATA Vitesta Extreme Edition PC6400 kaufen... sind wieder lieferbar..

gibts da bei dem Board irgendwelche Probleme ???
 
@hamburger

es geht nur richtig im BIOS. Da musst du ran.
Wähle statt 8usb nur 6usb anschlüsse, und dein w-lan ist weg.
 
sagt mal weiß jemand wie ich den Chipsatzkühler von der Heatpipe bekomme? Brauche nur den Chipsatz einzeln, da ich wahrscheinlich noch länger auf den Mips cooler warten muss :(
 
kannst du nicht versuchen einfach die heatpipe zu drehen, so das der andere kühler in der luft steht?
 
Hallo,
also zu meinem Problem.
Ich hab an das Mainboard an den SATA1 und den SATA3 port jeweils eine Samsung HD501LJ Festplatte gehängt.
Im Bios hab ich im IDE Menü auf Raid gestellt.
Dann im Intel Matrix Storage Manager (ICH7R) hab ich die beiden Festplatten als Raid 0 erstellt.
Soweit alles wunderbar nur dann kommts ..... wenn ich von der Windows XP Prof CD boote um das OS zuinstallieren muss ich ja zu anfang F6 drücken um später die Treiber für den Raid Controller anzugeben.
Also hab ich den Intel ICH7R 32 bit Treiber auf die Diskette kopiert.
Doch nachdem der Treiber von der Diskette geladen wurde und jetzt normalerweise die Festplatte angzeigt werden müsste, sagt mir windows das keine Festplatte gefunden werden konnte und die Installation deswegen abgebrochen wird.
Bios Version ist 1801.
Festplatte sind 2 x 500 GB SATAII.
Asus CD: Rev.228.03 (M920)

Kann es evtl daran liegen das die Festplatten noch nicht Formatiert und damit noch keine Partitionen zufinden sind oder das SATAII Festplatten sind ?

Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über hilfreiche Kommentare freuen !!!

mfg
masterd111

hast auch die richtigen treiber ausgewählt? auf der diskette sind auch noch andere (ICH5R, ICH6R, mobile ICH7R etc) ;) runterscrollen hilft :d
 
Habe gestern abend mal das 1803 getestet.
So langsam glaub ich echt meine CPU macht des nicht mit, es bleibt dabei der PC bootet erst ab 1,475V Vcore, alles drunter kann ich zwar angeben sobald er aber nen restart macht bleibt der Bildschirm schwarz. :(
400x8 = 3200MHz.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh