ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schwabenmic
Ich kann mich täuschen, aber meine mich zu erinnern, dass dein Installationsproblem an dem XP SP1 liegt, muss SP2 sein.
Falls ich voll daneben liege, bitte ich mein fortschreitendes Alter dafür verantwortlich zu machen.
Kamuro

Hihi, kein Problem. Das mit dem Alter kenne ich. Dann warte ich bis morgen ab, da kommt die XP Version mit SP2 an Bord. Mal schauen ob es dann klappt. Danke Dir schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die selben, aus der Woche 29/2006

bei mir steht drauf:

CM2X1024-6400
XMS26405v5.1

xxxxxx xxxxxxx-xx

5-5-5-12
800MHz
1024MB
XMS2-6400

und laut Tabelle sind da Nanya Chips verbaut,
taugen die was?

mfg
aelo


müssten aber proMOS Chips sein. ;)

PC6400 Rev 5.1 5.0-5-5-12 @ 1.9V ProMOS

PC6400 Rev 6.1 5.0-5-5-12 @ 1.9V Nanya B
 
Ich versuche Raid 0 mit zwei Raptoren Platten über die SATA 1 und SATA 3 (rot und schwarz) hinzubekommen. Über das Raid Menü lässt sich der Raid 0 ganz normal einrichten.

Bei der Installation mit einer WXPSP1 CD kommt ein Bluescreen.

Ich habe nachgelesen und gesehen das Ralle hier das gleiche Problem hatte. Bei ihm hat es sich durch die Auswahl des richtigen Treibers gelöst. Wenn ich die CD vom Motherboard starte und auf "Diskette erstellen" gehe, bekomme ich zur Auswahl:

Intel ICH7R 32 bit RAID-Treiberdiskette erstellen
Intel ICH7R 64 bit RAID-Treiberdiskette erstellen
JMicron JMB36X 32bit RAID-Treiber
LMicron JMB36X 64bit RAID-Treiber

Ich habe den ersten Eintrag genommen, also "Intel ICH7R 32 bit RAID-Treiberdiskette erstellen". Mit "scrollen" geht da nichts mehr, zumindest sehe ich nichts.

Bei der Installation wird dieser Treiber dann aber mit "ICH8R" angezeigt und es kommt wieder der Bluescreen.


Das Motherboard hat die Revision 1.04G, auf der Asus Seite finde ich keine Treiber für "Intel ICH7R 32".

Was läuft da falsch? Sollte ich doch noch eine Scrollfunktion im Menü zum erstellen der Diskette übersehen habe?

Der direkte Zugriff sollte doch sein:

*:\Drivers\Chipset\Intel\MakeDisk\32bit ?

Hülfä!


1. Hindernis: Du musst die mitgelieferte Treiber CD nehmen um den Floppymaker Intel ICH7R 32 zu benutzen. Diesen gibt es, im Gegensatz zum JMircon Treiber leider NICHT (!) auf der Asus Website (Das hat mich anfangs ebenfalls gewundert/verwirrt). Aber das hast du ja bereits richtig gemacht.

2. Hindernis: Genau das habe ich ja auch nit überrissen, in der Windows Installation (Blaues Menu nachdem du F6 gedrückt hast), wo der Intel ICH8R RAID Treiber ganz oben steht (und 2 weitere sache, also insgesamt 3 Punkte anzeigt), kann man noch "runterscrollen". Einfach mit den Pfeiltasten nach unten wo du dann etwa weiter unten den passenden Intel ICH7R (Desktop!) Treiber findest.

Mit dem hat alles problemlos geklappt.

Das wird wohl auch dein Problem sein ;)

gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;5686491 schrieb:
@CreatorZ

Ja nö, ist ja eigentlich auch für ein andere Forum gedacht, da hat man sich nicht so affig. Dort hat eh jeder DSL und die meisten HD Displays von daher kann ich es auch ganz rausnehmen wenn es jemanden stört. Mir ists egal!

Gruß Frank.

also affig hat sich hier bestimmt niemand. Ist auch sicherlich der falsche Weg als "Neuer" hier gleich so einen Ton anzuschlagen. Muss ja voll das Checker-Forum sein, wo alle DSL und die meisten HD-Displays haben. ;) Mir ist es im Prinzip auch Banane wie groß Deine Sig ist. Sollte nur ein Hinweis sein, da irgendwann eh ein Mod drüber fällt und Du dann eine PM bekommst. Den Regeln hast Du bei Deiner Anmeldung übrigens zugestimmt. Gerne kannst Du es Dir hier in Ruhe auch nochmal durchlesen.
 
PC6400 EL Platinum Rev 2.0


4.0-4-4-15 @ 1.9 ~ 2.1V


ProMOS



puhh grade noch an den elpidas vorbeigehuscht :-D

aber ich kann meine auch nur mit @ SPD laufen lassen bei einem FSB 400 x 8

vdimm ist bei 2,2 nicht mal 5-5-5-15 geht.

oder sind die ProMos au nix ??
 
Mal ne kurze Frage:

Meine Fernbedienng ist defekt. Die Batterie hab ich schon gewechselt, aber das blaue Lämpchen muckt sich kein bisschen.
Soll ich jetzt etwas wegen der Fernbedienung das ganze Board einschicken?
Das wär mir fast eine Nummer zu hart...
 
Mal ne kurze Frage:

Meine Fernbedienng ist defekt. Die Batterie hab ich schon gewechselt, aber das blaue Lämpchen muckt sich kein bisschen.
Soll ich jetzt etwas wegen der Fernbedienung das ganze Board einschicken?
Das wär mir fast eine Nummer zu hart...

lol, schick ne mail an asus !
 
also affig hat sich hier bestimmt niemand. Ist auch sicherlich der falsche Weg als "Neuer" hier gleich so einen Ton anzuschlagen. Muss ja voll das Checker-Forum sein, wo alle DSL und die meisten HD-Displays haben. ;) Mir ist es im Prinzip auch Banane wie groß Deine Sig ist. Sollte nur ein Hinweis sein, da irgendwann eh ein Mod drüber fällt und Du dann eine PM bekommst. Den Regeln hast Du bei Deiner Anmeldung übrigens zugestimmt. Gerne kannst Du es Dir hier in Ruhe auch nochmal durchlesen.


Jo, das sehe ich genauso. Wenn ich solche Posts von Leuten lese, muss ich mich schon fragen, warum die sich hier rumtrollen und nicht in ihren ach so tollen anderen Foren. Du hast es ja nicht böse gemeint, daher verstehe ich die Reaktion nicht.
Ich habe DSL und sitze vor einem FULL-HD:p Display, trotzdem sind große Signaturen ein wenig störend. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder so eine, zwar an sich schicke, aber leicht zu große, Sig hat. Dann besteht das halben Bildschrim ja nur noch aus sinnfreien Bilderchen. Nixxe gut.

Aber egal, weitermachen! :angel:


PS: @CreatorZ: Deine Sig gefällt mir ;) Dem kann ich nur zustimmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,
bin gerade dabei meinen neuen PC zusammenzubauen. Bin gerade bei den Festplatten(2x SATA) und hab da jetzt mal 'ne Frage:
Im Lieferumfang sind ja zwei SATA Kabel dabei. Ein Orangenes und ein Rotes.
Wenn ich jetzt meine beiden Platten in nem Raid 0 Verband laufen lassen will, geht dass dann mit den beiden Kabel oder brauch ich noch 'n Schwarzes für die Slaveplatte? Und an welche SATA-Anschlüsse muss ich die dann anschließen. An den Roten und den Schwarzen Anschluss oder an die beiden Orangenen?

Dürfte ja kein großes Problem für die Fachmänner in dem Thread hier sein:d

Grüße,
Skop
 
welche kabel du verwendest ist meiner information nach egal.

willst du ein raid1 fahren, dann solltest du das ez-raid benutzen (die gelben), bei nem raid0 die ICH7 (rot und schwarz). so stehts zumindest auf der ersten seite hier im thread...
 
welche kabel du verwendest ist meiner information nach egal.

willst du ein raid1 fahren, dann solltest du das ez-raid benutzen (die gelben), bei nem raid0 die ICH7 (rot und schwarz). so stehts zumindest auf der ersten seite hier im thread...

Ok danke!
Hab jetzt mal ein Raid 0 mit dem orangenen statt dem schwarzen Kabel gebaut.

Hab da aber noch drei Fragen;) :
1. Muss ich jetzt raid-mässig noch was im bios einstellen oder nur den jumper springen lassen?

2. Als ich den Lüfter für meinen e6600 draufgebaut habe, hat er zweimal nicht richtig gehalten und ich musste ihn nochmal abmachen. kann das jetzt irgendwie schlecht auswirkungen auf die wärmeleitpaste haben?

3.hat zufällt noch jemand das TJ-07 Gehäuse von Silverstone und kann mir sagen oder mal ein foto machen, wie ich die gehäusekabel an das mainboard kriege!

Bin euch für die hilfe hier wirklich sehr dankbar!!!!!!

Grüße,
Skop
 
Zuerst mal sorry falls es schon gefragt/angesprochen wurde.

Wenn ich meine RAM-Timings manuell setzen will, also das Overclocking-Menü auf "manuell" umstelle, läuft mein CPU-Lüfter bei maximaler Drehzahl (Zalman 9500AT). Wenn ich nichts übertakte oder ein Profil verwende, dreht der schön bei ~2000rpm und is damit kaum wahrzunehmen. Bei 2800rpm hört mans dann allerdings doch recht deutlich.

Hat noch jemand ausser mir dieses Problem?
Wie kann ich das beheben?

Wer eine Lösung hat, kann mir die auch gerne per PM zukommen lassen.

EDIT: BIOS 1901
 
Du must Digital Home aktivieren, dann geht die Lüfterregelung auch im OC zustand und mit all den anderen EInstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal sorry falls es schon gefragt/angesprochen wurde.

Wenn ich meine RAM-Timings manuell setzen will, also das Overclocking-Menü auf "manuell" umstelle, läuft mein CPU-Lüfter bei maximaler Drehzahl (Zalman 9500AT). Wenn ich nichts übertakte oder ein Profil verwende, dreht der schön bei ~2000rpm und is damit kaum wahrzunehmen. Bei 2800rpm hört mans dann allerdings doch recht deutlich.

Hat noch jemand ausser mir dieses Problem?
Wie kann ich das beheben?

Wer eine Lösung hat, kann mir die auch gerne per PM zukommen lassen.

EDIT: BIOS 1901

hast du deinen zalman 9500 nicht am drehpoti angeschlossen?

meiner dreht auf 7V dann bei 1500 umdrehungen und ist fast nicht zu hören. ;)
 
Jo, das sehe ich genauso. Wenn ich solche Posts von Leuten lese, muss ich mich schon fragen, warum die sich hier rumtrollen und nicht in ihren ach so tollen anderen Foren. Du hast es ja nicht böse gemeint, daher verstehe ich die Reaktion nicht.
Ich habe DSL und sitze vor einem FULL-HD:p Display, trotzdem sind große Signaturen ein wenig störend. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder so eine, zwar an sich schicke, aber leicht zu große, Sig hat. Dann besteht das halben Bildschrim ja nur noch aus sinnfreien Bilderchen. Nixxe gut.

Aber egal, weitermachen! :angel:


PS: @CreatorZ: Deine Sig gefällt mir ;) Dem kann ich nur zustimmen :d

Hihi, jup danke!
Jetzt aber schnell BTT, sonst bekommen wir auch noch eins auf'n Deckel. :d
 
Ist es eigentlich möglich normale Stromanschlüsse vom Netzteil (für Festplatten und Laufwerke zum Beispiel) an Gehäuselüfter zu stöpseln und gleichzeitig den 3-poligen Anschluss (der mit dranhängt) aufs Mainboard zu stöseln umd die Lüfter zu überwachen oder brauche ich da Stromadapter? Meine beiden Gehäuselüfter haben nämlich keinen 3-poligen Stromanschluss. NT ist das BeQuit Straight Power 600W.
Falls noch interessant: Gehäuse ist das Coolermaster Wavemaster. Der hintere Lüfter hat einen 3-poligen Anschluss. Die vorderen Gehäuselüfter (ideal für HDD´s kühlen) haben nur die normalen Stromanschhlüsse.
 
Promo Chips gehen eigentlich ganz pasabel zu OCen. hab die auf einen Corsair XMS2 800MHz oben und die reigel gehen bis 940MHz.
Nanya chips kann man total vergessen...
 
Du willst sie ans Board und ans NT anschließ0en? wozu das denn? Entweder oder...


Ist es eigentlich möglich normale Stromanschlüsse vom Netzteil (für Festplatten und Laufwerke zum Beispiel) an Gehäuselüfter zu stöpseln und gleichzeitig den 3-poligen Anschluss (der mit dranhängt) aufs Mainboard zu stöseln umd die Lüfter zu überwachen oder brauche ich da Stromadapter? Meine beiden Gehäuselüfter haben nämlich keinen 3-poligen Stromanschluss. NT ist das BeQuit Straight Power 600W.
Falls noch interessant: Gehäuse ist das Coolermaster Wavemaster. Der hintere Lüfter hat einen 3-poligen Anschluss. Die vorderen Gehäuselüfter (ideal für HDD´s kühlen) haben nur die normalen Stromanschhlüsse.
 
ist normal wenn ich bei VPU-Taktrate: 648Mhz / Speichertaktrate: 999MHZ im idle bei 79° grad warm ist?? das denk ich mal ist zu viel
ich hab 2x 120mm Lüfter auf die Grafikkarte gerichtet, ohne die wäres wohl im idle modus bei locker 80° bei winxp ... was kann man da machen?
 
Du willst sie ans Board und ans NT anschließ0en? wozu das denn? Entweder oder...

Das stimmt wäre ja doppelt gemobbelt. Nu so habe ich halt keine Überwachung. Ich müsste mir Adapterkabel für die Lüfter kaufen, damit sie auf 3 Pin Stromanschlüsse gehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh