ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermute nicht (hatte es mal getestet) denn:
1. der Treiber zickt ziemlich rum wenns kein P5W is (zumindest der damalige, als ich das Board neu hatte)
2. brauchst du um den PC hochzubooten nen USB der eben dauerthaft Strom liefert(die unteren beiden beim P5WDH), das haben normale Boards nicht...

Für mich ist es spielerei, da das ein Spielpc ist und keine multimediakiste :bigok:

Ah jo stimmt, das mit dem USB port hatte ich vergessen.
Für Filme gucken und Winamp steuern ist das genial, zum Spielen nicht so :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers Leute,
ich hab ein Prob mit meinem Onboard W-Lan! Und zwar hab ich heute eine eSata Platte angeschlossen und seitdem hab ich beim W-Lan nur Signalstärke niedrig und Übertragungsrate schwankt zwischen 5,5Mbit/s und 54Mbit/s! Ab und zu stürzt es auch ab! Vorher hatte ich immer Signalstärke gut bis sehr gut! :motz: Könnt ihr mir helfen? Mfg T!tr0

Sers Leute,
ich hab ein Prob mit meinem Onboard W-Lan! Und zwar hab ich heute eine eSata Platte angeschlossen und seitdem hab ich beim W-Lan nur Signalstärke niedrig und Übertragungsrate schwankt zwischen 5,5Mbit/s und 54Mbit/s! Ab und zu stürzt es auch ab! Vorher hatte ich immer Signalstärke gut bis sehr gut! :motz: Könnt ihr mir helfen? Mfg T!tr0

Das kenne ich, kommt drauf an wie die Antenne positioniert ist.
Dass das mit deiner Platte zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen :confused:
Einfach mal die Antenne ein wenig herumschieben und schauen ob sich die Signalstärke ändert.

Vermute nicht (hatte es mal getestet) denn:
1. der Treiber zickt ziemlich rum wenns kein P5W is (zumindest der damalige, als ich das Board neu hatte)
2. brauchst du um den PC hochzubooten nen USB der eben dauerthaft Strom liefert(die unteren beiden beim P5WDH), das haben normale Boards nicht...

Für mich ist es spielerei, da das ein Spielpc ist und keine multimediakiste :bigok:

Aber haben das die anderen, neueren Boards von Asus nicht auch? Also die permanent versorgten USB-Ports?

Aber am wichtigsten ist für mich echt WinAmp und das sollte gehen, deswegen wird mich die Remote auch nie verlassen, selbst wenn das Board verkauft wird :)

Ich hab die Fernbedienung an nem Notebook mit 1.1 USB angeschlossen, AUS/AN geht nicht, und die 3 Tasten oben mit Silent schei.. und so gehen auch nicht aber WINamp konnte man damit steuern. Hab hier 3 Fernbedienungen da liegen :p

Leider kann ich zum Beispiel bei Media Monkey nicht per Remote die Lautstärke etc. steuern :(! Weil ich will nicht extra Winamp benutzen wenn mir MM schon so ans Herz gewachsen ist.

Du kannst aber die Fernbedienungssoftware komplett umschreiben von den Tasten her. Du must nur ermitteln welche Tastenkobination Dein Programmm laut und leiser geht. Tasten unterstützt eigentlich jedes Programm.

Hallo Leute

Ich hab das board schon länger, und ist mit meinem 0701 BIOS auch schön und gut gelaufen, aber jetzt hab ich ne neue sata festplatte bekommen und alle 3 sata anschlüsse sind jetzt belegt (1. 500gb master 2. 250gb slave 3. dvd-brenner) Doch wenn ich alle 3 anschliesse dann erkennt er den dvd-brenner nicht mehr und wenn ich die andordung vertausche erkennt er etwas anderes nicht.
Würde mir ein BIOS update helfen? Wie geht das genau mit dem backup des bereits existenten BIOS? Und was ist das eigentlich für eine bios version im 1. post (beta2004.rom?:hmm: ) hab mal gehört das aktuellste sollt iwie 1801 oder 1901 sein

besten dank für die hilfe:)

mfg
md11

2004 ist zur Zeit das aktuellste!

und mittlerweile keine Beta mehr, greif ruhig zu! Ansonsten wird immer das 1901 empfohlen, falls du irgendwelche Probleme mit dem 2004 hast, oder einfach nicht sicher bist.

Ist es theoretisch möglich mit den Boardcontrolern ein Raid 0 aus 3 Platten auftzbauen?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh