ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast Dir ja das beste Bios ausgesucht, Lese mal die letzten 3 Seiten und Du weisst was zu tun ist:( .

naja, da steht zwar überall das es verbuggt ist, aber welche bugs das nun sind ?!?

Ich hab jetzt eine Raptor mal am ICH7R Sata1 laufen, XP install --> Freeze

Das hatte ich übrigens auch schon mit dem 2004er; jedesmal wenn XP Install die kernel.dll geladen hat.

Vielleicht mal kurz ein paar additional Infos zu meiner restlichen Konfig:

PCI Slot 1: XFI
PCI Slot 2: Hauppauge WINTV Nova DVB-T
PCIe Geforce 8800GTX
2 x WD Raptor 74 GB
1x Plextor 712A IDE
1x Toshiba DVD Rom IDE

JMicron disabled da nix dran hängt
AHCI disabled
ICH7 set as SATA enhanced

Ich schalt jetzt ma onboard sound und 4 usb ports ab, zieh die hauppauge raus ...

aber warum der EZ Raid auch nit will versteh ich nich. An dem Board liefen vorher 2 80 GB Barracuds am EZ Raid ohne Probs ...

Vielleicht weil die Platten noch als NVraid0 von meinem alten AMD sys gemeountet sind ?

*edit*

Ok, hauppauge raus usw, wieder freeze beim laden von hardwareabstraktionschicht (HAL). Seltsam, vorhin mim 2004 kam der freeze immer beim kernel.dll ... :(

*edit*

*langsam ratlos bin*

*memtest ausführ*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Standby Funktion reagiert nicht so wie sie soll. Gehe ich auf Standby wird der PC kurz ruhiger, schaltet sich aber gleich wieder ein?! Weiß jemand Rat?

Die XFI macht wohl auch öfter mal Probleme. Zieh die mal mit raus !

Danke für Eure Tips. Problem solved.

Ich hab die Ram Timings mal auf SPD gestellt und schon gings. Ziemlich arm für Corsair XMS DDR800 CL4 bei 667 Mhz nur mit 5-5-5-18 zu laufen ... kann das sein?

Naja, hab dann auf jeden Fall mal bissel OC getestet ... die CPU scheint recht geil zu sein. VID von 1,26 und die 3,2 Ghz gingen auch bei 1,224 V über eine Stunde dual Prime stable durch. Nur das Board saugt wohl. Trotz Northbridge Spannung von 1,65V (FSB 1,4V) ist bei ca. 400 - 410 wohl Schluss, muss ich noch genau austesten. Mehr Spannung wollte ich nicht geben weil das Bios dann so unschön die Farbe von Lila auf Rot wechselt :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so hab jetzt das 2206 über mein 2205 drübergebügelt und bin begeistert!:xmas:
Nee Spaß. Begeistert bin ich natürlich überhaupt nicht, da sich zwischen den beiden Releases anscheinend garnix getan hat. Die selben Bugs wie Onboard Sound und Speedstep stellt sich nach Neustart auf disabled, sind noch da und beim Clocking hat sich auch nix getan.
Sind das vielleicht dieselben Versionen nur umgelabelt?

Ach ja wers immer noch nicht weiss 2205/2206 auf keinen Fall flashen!

MfG Archiee

wie bekomme ich das 2004er wieder drauf? Wenn ich Afudos benutze mault er mich an, dass das 2004er zu alt wäre...

So ne scheisse!

Oder bei Asusupdate auf "Optionen" und "zurückstufbares Bios" anhaken, falls du das Tool benutzt/benutzen willst.

wieso ist meine datenfestplatte verschwunden, die an PRI_EIDE hängt, nachdem ich im "S3" Standby war?

@ Earthling

Die laufen schon mit 4-4-4-12 bei 800mhz, hab die selben rams, aber du musst die speicherspannung auf 2.10 volt erhöhen.

gruss
sid

@ Earthling

Die laufen schon mit 4-4-4-12 bei 800mhz, hab die selben rams, aber du musst die speicherspannung auf 2.10 volt erhöhen.

gruss
sid

Thank you very much Sid. Ich bin zwar schon vorher drauf gekommen nachdem ich zufällig im Everest auf den Corsair link geklickt habe, und mir da nochma die Specs angeschaut habe, aber trotzdem super!

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Bin bei FSB 425 @ 1,75V NB angekommen. Die wird nu unter Last laut Everest 40 grad warm. Dürfte ok sein, oder? Bei 450 @ 1,85V is nix mehr mit booten. Bin so traurig, die 3,4 Ghz packt er mit gerade mal 1,216V ... :(

Muss man für eine Vollbestückung irgendetwas besonderes einstellen? Ein Freund kriegt seine vier 800er Corsair 1GB Riegel nicht sabil zum laufen, auch nicht auf 667.

wenn alle 4 Slots belegt sind sollte die MCH etwas angehoben werd (1-2 stufen).

Hallo,
also ich hab das MB ja eigendlich schon länger und jetzt hab ich ein Problem.
Wenn ich den PC starte dann gibt er komische Piepcodes von sich.
Bei einem AMI Bios gibt es ja eigendlich höchstens 11 Pieper doch mein PC piept 12x!
Außerdem macht er dazwischen Pausen.

Was kann es sein? Also es ist so, dass er kein Bild anzeigt und eben sau oft piept!

MFG Matze

Hi,
also ich hab das Board von Wakü auf Lukü umgebaut.
Eigendlich hab ich ja schon ein neues Board aber das is gerade in RMA.

In der Zusammenstellung ist die Graka eine andere.
Der Rest lief schon.

Ich dachte auch zuerst das die defekt ist aber ich hatte schon mal eine defekte Graka drauf und die hat er auch als defekt erkannt. (Also von dem Fehlercode her!)

Hast du eine Idee?

MFG Matze

Cmos clear usw. hast ja bestimmt schon durch oder? Dann fällt mir jetzt so spontan nix anderes mehr ein. Das piept arg viel, kenn mich jetzt nicht genau damit aus. Vielleicht noch jemand anderes.

Hi,
ja das war das erste was ich gemacht hab.
Ich kann ja nochmal schauen wie oft und wo er genau die Pausen macht.

Edit: Hier der genau Code, wenn es einer sein soll:

Kurz
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Lang
Kurze Pause
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Pause
Kurz
Kurz und überschneidet sich mit dem nächsten Kurz
Pause
Kurz
Kurz
Ende

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, sind sie.
Und das NT sollte auch reichen.
Ist ein neues 620Watt Enermax Liberty.

MFG Matze

benutzt jemand von euch die fernbedienung und VLC player? wenn ja wie stellt man den am einfachsten ein? kann ihm angeben was ich will aber er machts nicht :( zb.vorspulen= f1 oder auch nur ein a (hab aber keine doppeltbelegung!)
aber es geht einfach nicht :( habs zwar schonmal hin bekommen (war auch ein akt) aber kein plan was ich jetzt falsch mache

weiß einer rat? ;)

Dafür muss man keinen neuen Thread starten :hmm:
Schonmal Treiber / VLC neu installed?

hi,mir ist es so wichtig das ich halt mal einen zweiten gemacht hab(man bekommt nicht immer gleich ne gute antwort)^^

ne du hat nix mit neuinstall.zu tun(hab ich aber schon gemacht..sogar neu aufgesetzt.) hab auch schon bei allen optionen ein a gesetzt und dann nur die die ich wollte was anderes zugeteilt aber ne ist nicht :(

VLC und FB laufen problemlos bei mir. Hab aber auch nichts an der Standard-Tastenbelegung des VLC geaendert (laesst sich F1 ueberhaupt so einfach neu belegen? kommt es da nicht evtl. zu Konflikten mit der Hilfefunktion?).

Evtl. solltest du es einfach mal mit etwas einfachem probieren: Die Standard-Taste fuer Play/Pause bei Space belassen und dann auch im Config der FB entsprechend so einstellen.

Heho ich nochmal #2 ;-)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ner Externen SATA am e-sata anschluss? Hab mir eine geholt nur hab ich folgendes Problem: Als die Platte leer war fror der rechner 4-5s ein als ich die Externe angeschaltet habe - das war OK. Laut manual wird auch ein Hot Plug unterstützt. Aber seit neustem friert der Rechner kurz ein dann kann ich wieder paar sek. die Maus bewegen dann friert er nochmals kurz ein und beim dritten mal bleibt er ganz hängen. Ähnliche Probleme schon bekannt?

Es läuft nun tatsächlich stable, danke für den Tipp. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh