ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber wenn es so ein Problem wird wie damals mit den AGP Karten mit 3,3 Volt wird das Kritisch. Selbst heute bekomme ich noch defekte Rechner wo Leute mal eben ne andere Grafikarte eingebaut hatten und nix geht mehr.

PS: kommt noch auf Seite 1 ->

Übrigens werde ich Anfang des Jahres wohl auf ein anders Bord umsteigen. Falls jemmand intresse hat einen 4ten Sammelthread weiter zu führen könnte ich ihm die komletten Texte der Seite ein zur Verfügung stellen.
 
@Paule

Das wird wohl schwer werden jemanden zu finden, denke es werden nächstes Jahr viele wechseln, wegen oben genannten gründen und den neuen Boards + neuer Sockel.
 
Es ist nur ein angebot, normal ist zu dem Bord ja eigentlich alles geagt und der Thread bleibt ja auch offen solange kein 4ter da ist. Nur ich werde mich sicher nicht mehr aktiv darum kümmern können. Ich muss mal sehen was ich mir zulge (x38 werde ich mir wohl nicht leisten können).
 
Hat mal wer von einer neuen BIOS Version auf eine alte zurück geflashed?
Mit der neuen ist mit übertakten bei mir gar nix mehr, bekomm ich nicht stabil die Kiste :(
Jetzt wollte ich die 2004 wieder aufziehen sagt mir EZ Flash, neuere ist bereits installiert und macht nix.
Auf Diskette geht ja auch net, wegen der alleinigen 1MB BIOS Größe, passt net :(
 
Warum kommt mann mit Board und Q6600 nicht auf einen hohen FSB max. 330FSB ,der E6600 geht ja auch ?
 
Hat mal wer von einer neuen BIOS Version auf eine alte zurück geflashed?
Mit der neuen ist mit übertakten bei mir gar nix mehr, bekomm ich nicht stabil die Kiste :(
Jetzt wollte ich die 2004 wieder aufziehen sagt mir EZ Flash, neuere ist bereits installiert und macht nix.
Auf Diskette geht ja auch net, wegen der alleinigen 1MB BIOS Größe, passt net :(
Logan passt das!

Mach dir Afu Dos von Mapeshs Homepage drauf und das Bios File welches du flashen willst, fertig.
 
Mit der Temperatur hat das weniger zu tun, der zu erreichende FSB ist beim P5W eh sehr niedrig, und da die Q den FSB noch mehr limitieren sind die ergebnisse eher gering. Das ist nicht nur auf dem Board so sondern auch auf anderen. Ein Boerd was mehr FSB schafft, z.B. P35, werden bessere ergebnisse erziehlt. Das soll nicht heißen das es nicht möglich ist einen Q6600 mit dem Board auf 3600mhz zu takten, aber die Chancen sind eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik86,
schau dir auch einmal die Infos zum Flashen des BIOS und zum u.U. nötigen Austauch des BIOS-Chips an, die Mapesh auf seiner Sete zu dem Board angibt:
http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_flash.html
http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html
Zitat:"Falls beim Biosflash etwas schief gelaufen ist und ein erneutes Flashen nicht mehr möglich ist kann man bei Cramer Tronic einen neuen Bioschip bestellen auf dem schon ein aktuelles Bios geflasht ist (BETA _ Bios auf Anfrage), oder bei www.rd-computer.de in Leipzig. Die Preise (auch die Versandkosten) dürften wohl gleich sein."
Viel Erfolg wünscht dir
der Kunde.


Hi Kunde vielen Dank Für den Raat und die Links. Ich werde nun mal die angebote anschauen und dann entscheiden.
Hinzugefügter Post:
Schade, dass du dein Geld so ratzfatz aus dem Fenster wirfst, dir wurde ja eine Möglichkeit zur Lösung genannt: Neuen Bios-Chip bestellen...

Ansonsten, sollte der Kauf noch nicht geschehen sein, rate ich dir zur
P5K-Baureihe, allerdings eher dem P5K Premium (was über die Versand=
händler zu kriegen ist, wie es bei örtlichen Händlern ausschaut, kann ich
nicht sagen).
Warum das Board: P5K Deluxe und P5KC usw zieht wahnwitzig viel Strom,
das hat ASUS erst mit dem P5K Premium durch Verwendung anderer Komponenten
wegbekommen.
Die c't hatte mal nachgemessen (P35-Boards, weiß jetzt gerade nicht,
welche Ausgabe) und ASUS lag überdeutlich vorne im Energieverbrauch.

Naja der PC musste eben am gleichen Tag wieder laufen und darum musste ich gleich ein ersatz Mainboard haben und konnte nicht warten auf einen neuen Chip.
ich habe dann das P5b Deluxe Board gekauft (noch vor deiner Antwort)
und bin bis jetzt sehr zufrieden, einziger Nachteil es hat kein Wifi-AP mehr was ich aber vorher auch nie gebraucht hatte.
Das Bios update hab ich dann wieder mit dem Asus EZ flash 2 Programm gemacht, nur hab ich es diesmal nicht mit Alt F2 gestartet sondern direkt über das Bios Setup und es hat Tadellos geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh