ASUS P5W DH Deluxe, Netzwerkproblem

mue83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
5
Guten Morgen :-)

Ich habe seit 10 Monaten das feine Asus Board im Gebrauch und bislang hat alles wunderbar funktioniert - bis vor ein paar Tagen. Und zwar hab ich, wie aus dem nichts keinen vernünftigen Download-Speed mehr (LAN Kabel sowohl am Ethernetport 1 als auch 2). Ich dachte zuerst, es liegt an der Teledoof Leitung, aber am Laptop funktioniert noch alles astrein.
Ok, vllt liegts am System? Noe auch daran nicht, da ich mit dem Wlan Adapters ganz normalen Speed habe, und auch im paralel installierten Vista dieselben Probleme auftreten.
Nächster möglicher Fehler, das LAN Kabel. Kabel in Laptop gesteckt, voller speed :( Desweiteren hab ich noch den lokalen speed zum Laptop getestet mit dem gleichen Ergebnis, maximal 120kb/s.
So, wenn ich nun den Laptop direkt an meinen PC Anschließe (ganz normales Patch Kabel wegen Auto-MDI-X) hab ich meine gewohnten lokalen 8.000kb/s.

So hat da vllt jmd eine Idee was das sein könnte? Ich bin langsam ratlos. Treiber sind am neusten stand (10.28.3.3). Aus Verzweiflung hab ich sogar aufs aktuelle Bios geflashed und verzichte nun auf sämtliches O/C, arbeite also mit den Standard Einstellungen.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lösche die Netzwerkadapter im Gerätemanager raus. Starte den Rechner neu der Controller wird neu erkannt, Treiber drauf und gut ist.
 
Ja sowas in der Rechnung oder allgemein mit der Treiber CD die Treiber mal neuinstallieren. Ich hatte mit dem Selben Board das Problem das ich gar keine LAN verbindung mehr hatte.
Gruß Henrik
 
lösche die Netzwerkadapter im Gerätemanager raus. Starte den Rechner neu der Controller wird neu erkannt, Treiber drauf und gut ist.

Huhu.
Ok ich war vorhin noch nicht richtig wach ;-) Hab ich alles schon versucht, sonst hätte ich hier auch nicht gepostet wenn ich nicht mit meinem Latein am Ende wäre.
Adapter neuinstalliert; Treiber von CD neu installiert; aktuelle Treiber von der Marvell Seite; Meine "alte" Vista installation, von der aus vorher alles einwandfrei lief; Windows XP neuinstalliert; Bios Update; Bios standard Settings etc. Hat nur leider alles nichts gebracht :( Kann normal nur ein Hardwarefehler sein, alleine schon da ich an meiner Vista installation seit ein paar Wochen nichts mehr geändert habe, da ich nur unter XP am arbeiten war. Nur frag ich mich dann, warum es via crossover funktioniert :(

Nochmal kurz zusammenfassend:
PC => Laptop/Internet (via Router) max 100kb/s
PC => Laptop (via Crossover) funktioniert einwandfrei
PC(Wlan) => Laptop/Internet funktioniert einwandfrei

Um Fehler am Kabel/Ethernetport des Routers auszuschließen hab ich den Laptop ans Kabel gehangen, und auch dort funktioniert alles bestens.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell deine Frage mal im P5WDH Sammelthread, vielleicht weis da einer mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh