beim abit waren anscheinend einige boards irgendwie leicht "beschädigt" kannn mans nicht nennen, einige sahen halt gebraucht aus und hatten kratzer hinten auf dem board etc.
aber war eher selten der fall. Also ich hatt das P5W DH Deluxe und bin zu abit gewechselt, da es auf jeden Fall schneller startet als das Asus und OC ist auch der Hammer, sofern du anständigen speicher hast, den das board mag.
Beim Asus hab ich mir teils die Finger an dem Northbridgekühler verbrannt, weil der so sauheiß war, beim Abit bleibt da alles cool, also stimmt das meiner Meinung nach mit der Kühlleistung des abits.
wegen des PCI-slots: sofern du einen anständigen WaKüler bzw. einen flachen ein-slot-kühler benutzt ist das ja kein Prob. und ist ja auch nur der Fall, sofern du Crossfire bzw. SLI benutzt.
Ich find den PCI-slot nicht so schlimm, denn der Onboard.Sound ist um einiges besser als beim Asus wie ich finde. Hab ja daher auch meine Soundkarte verkauft, da das Abit ausreicht was das angeht.
Und das Abit hat stabilere und von der lebensdauer her hochwertigere kapazitoren verbaut, was erstmal besser aussieht und auch einfach besser is
ausserdem ein paar sata anschlüsse mehr, kontrollierbare LEDs, etc,
EINFACH GEIL DAS BOARD!!!!!!!!