Asus P5w Dh Deluxe

Rego

Neuling
Hi Jungs...ich bin neu hier...echt coole seite hahbt hier...aber jetzt zu meinem problem..
habe mir vo kurzem das board zugelegt, nun habe ich hier einige probs...bei der windows installation kann der rechner einige dateien nicht kopieren und ich muss dann immer wieder auf überspringen drücken..ich kriege es nicht hin windows zu installieren...
ich hatte dann auf meinem anderen rechner windows neu installiert ohne treiber und hing das an dem asus board dran und wollte schauen ob es so geht...anfangs ging es auch...aber dann konnte ich einige progs nicht installieren oder musste die mehrmals installieren wie antivir oder firefox und noch ein paar andere...und dann kommt noch hinzu das der rechner einfach mal so nach ne zeit manchmal nach ne halbe stunde aus geht...ich dachte die cpu wär überhitzt oder so, aber die cpu hatte ne temp. von ohje ich weiß nimmer aber es war aufjedenfall unter 40 grad und board temp. war unter 50 grad..
also habt ihr eine ahnung was los sein könnte?? es wär nehmlich schade wenn das board defekt wäre...ahhh und ein bios update habe ich noch nicht gemacht..ich betreibe zur zeit das board mit einem dual core 2140...das ist nicht defekt und mein aeneon speicher ist auch nicht defekt und meine festplatten sind auch nicht defekt..
also habt ihr eine ahnung was los sein könnte..? bitte dringend um hilfe...danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen!
Bei einer Windoof Installation dateien überspringen ist ganz blöd.(weisst du sicher selbst) und Auswirkung auf später Installierte Programme.
Nimm mal nen anderes CD/DVD Laufwerk und stecke es falls es wieder nicht geht,an einen anderen Port.
Hatte auch mal das Problem lag dann an meinem Laufwerk.
Und hänge es erstmal an den Blauen IDE Port nicht an dem Roten JMB Port.
Hast du nen Sata Platte oder ne IDE? Benutzt du WinXP mit SP2?

Hi...danke für die schnelle rückmeldung..
also, ich werde die installation mit einem anderen laufwerk gleich mal versuchen..
die ersten installationen habe ich mit einer IDE platte gemacht...mit mehreren..aber ohne erfolg..dann habe ich mal eine sata platte benutzt auch ohne erfolg...ich benutze winxp mit sp2...danke nochmals.

Jo teste ma.
Wegen der Platte wollte ich nur fragen ob das Windows sie auch korrekt erkennt.
Sata = wird erst ab SP2 unterstützt
Aber gut wenn du es mit mehreren Platten probiert hast wirds wohl nicht dran liegen.
Neues Bios kannst du auch per USB-Stick beim Bootscreen mit Alt+F2 flaschen.Brauchst du also nicht ins Windows.

ok, ich werde das alles jetzt mal testen...wenn es nicht klappt werde ich mich ja wieder melden und wenn es doch klappt werde ich mich trotzdem melden um mich zu bedanken..bis denne

Also ich hatte bei meinem P5W anfangs auch so ähnliche Probleme, wie zb. das sich Programme nicht gleich installieren liessen usw.

Bei mir war damals ein Arbeitsspeicherriegel defekt.

Hier mal der Link zu meinem Thread damals als ich diese Probleme hatte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252990

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts..ihr habt recht es war mein arbeitsspeicher...jetzt läuft alles wunderbar...danke nochmals für die schnelle hilfe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh