ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauch auch mal hilfe.

schwanke hier schon seit wochen zwischen ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO hin und her.
da im moment die gelegenheit günstig ist will ich die tage zuschlagen

welches von beiden schafft den höheren fsb im schnitt?
irgendwelche gravierenden bugs?
gibt es hier auch so ein revisionschaos wie beim p5wdh?
worauf muß ich achten beim kauf (seriennummer oder ähnliches)?

besten dank im vorraus

beide gehen recht hoch. bei beiden gibts wohl aber auch nieten. wobei die schlimmeren nieten bisher beim 64 zu finden waren (falls es nicht doch an der cpu gelegen hat)

bugs: das "reboot-feature"... jedoch mit etwas höherem grenzwert. EIST funzt auch mit verstellter vcore

nein gibt bisher nur eine revision von beiden (soweit mir bekannt)

beim WS PRO ist immer noch beta 0004 das beste bios. für nen verstellbaren multi kannst aber eines der neueren offiziellen nutzen.

beim W64 musst mal webwilli, sven und co fragen :asthanos:

seriennummer: bisher scheinbar egal. alle gehen gleich gut/schlecht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,
habe gerade gesehen wo ich einkaufe möchte gibt es nur das P5WDG2 WS PRO .
also beschränke ich mich auf das.

wie sieht hier mit wakü nb kühler aus.

hab hier folgende liegen
Cape GP 42-X2 Kupfer
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_431&products_id=2090
und
Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_428&products_id=4313


paßt einer von denen oder brauch ich einen 4 ösen?


wie sieht es mit elpida bestückten riegeln aus?
OCZ PC2-6400 EL Platinum XTC Dual channel 2048MB kit - OCZ2P8002GK

laufen die ?
auf dem p5wdh gehen die ohne probleme.
 
Ahhh das macht mich jetzt ganz wirr...
Wollte das P5W DH Deluxe bestellen, um ganz sicher zu sein, dass mit 69X SN Garantiert. Das würde 198€ machen. Lohnen sich die knapp 15€ Aupreis auf das P5WDG2-WS Professional ???
 
ist im preis gefallen laut geizhals
wobei ich das nicht glaube weil der preis von dem laden unter dem ek liegt.
würde von daher eher von 240€ ausgehen
 
FSB nicht getestet, aber ich mag nicht wenn die CPU mehr Spannung braucht und die Performance abfällt. Kann ja mal testen was ich Primestable hinbekomme, mal sehen.

Edit: Geht nicht höher, fliegt nun defintiv wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch das 0215 drauf. Wenn ihr sagt, dass das 0209 weniger Vcore braucht, dann kommt das wieder rauf.

free
 
Sven Bode schrieb:

dann wäre es ähnlich dem 215er? Wieviel mehr VCore? 0,01V oder mehr? Da war es ja ähnlich. Habe Prime noch nicht laufen gelassen.

Jo genau 0,01 Volt

Bios 0209 E6600@3700 1,46 Volt unter Last (Bios 1,4375 Volt)
Bios 0301 E6600@3700 1,47 Volt unter Last (Bios 1,4500 Volt)

Gehe auch wieder auf das 0209 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen kommen meine 2 7900GS, ne SLI-bridge ist auch gekauft und meine Pumpe kommt auch bald aus der RMA wieder, dann kann ich das P5WDG2 WS PRO auch endlich mal testen... Liegt ja nun schon 2 Wochen rum. :(

Mal sehen, ob ich die versprochenen und von mir erhofften 440Mhz erreiche. Mir reichen sie ja fürs erste.
Kennt eigentlich jemand nen Vdimm-Mod mit Bleistift für das Mobo?
 
Da mein Zalman CNPS 7700-Cu auf dem Asus P5WDG2-WS Professional
nicht mehr drauf passen wird (glaube halt) wäre ich dankbar wenn ihr mir Empfehlungen geben könnt, zu gute CPU-Kühler.
 
Hurra, endlich kann ich FSB 400 mit Multi 9 und DDR 1000C4 fahren.:xmas:

Das BIOS 0301 lässt mit Teiler 2.5 die Cell Shocks endlich im PC28500 Modus @2,4Volt stabil laufen. Das ergibt im Super Pi 14.094 Sek, bereits mit 3,6GHz.:banana:
 
hallo ,

habe mir aufgrund dieses threads ebenfalls das WS64 zugelegt. Board läuft einwandfrei , bis auf ein Problem mit meiner Maus --)Razer Copperhead.
habe unter windows sporadische aussetzer bis dahin das die Maus einfach aus geht und sich kurze zeit später wieder einschaltet. Habe keine idee mehr woran es liegen könnte. ich habe für jeden Usb-hoob schon die option des Energiesparens abgeschaltet --)ohne erfolg.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Die maus lief auf meinem alten AMD system ohne Probleme!!
 
Versuch mal die USB 2.0 Treiber von der CD nochmal neu zu installieren.
Ich hatte auch diese Aussetzter mal, allerdings kann man das nicht vergleichen da ich eine PS2 Maus habe die am KVM-Switch hängt. Erst durch den Einsatz eines anderen Switchs konnte ich das Prob bei mir beheben.
 
hatte diesen schon versucht zu installieren , das setup sagt mir aber das ab sp2 (winxp pro) die installation nicht notwendig sei! werde mal probieren diese über den Gerätemanger manuell zu installieren. danke erstmal , bin allerdings für jeden weiteren tipp dankbar!!
 
ja versuche mal Dein Glück. Vielleicht reicht ja auch die Spannung nicht die an den USB Ports anliegt. Dann wirst Du allerdings nicht viel machen können :(
 
oh vielleicht doch, habe am gleichen port meine tastatur dran. bin gerade auf arbeit , werde morgen mal ausprobieren die Maus allein am port zum ständigen funktionieren zu übereden!! danke dir!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh