ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hab keinen hub dran , direkt am MB!!
bin mich gerade paralell durch den thread nochmals am durcharbeiten!

@Chebu

Das der Infinitiy als Kühler wirklich zu empfehelen ist daran gibts nix zu rütteln.

Das er als Befestigung aber dieses schrottigen Intel Push Pins verwendet ist echt ein Alptraum.
Wer öfter die CPU tauscht wird das Teil schnell schrotten, die sind nicht auf 10 Montagen ausgelegt.
Außerdem ist das Rastgeräusch nur schlecht zu hören, so gibt es nicht immer eine Endkontrolle ob das Teik 100% sitzt.

Ich finde es schade das der Kostendruck die Kühler für den Sockel 775 immer mehr auf diese Befestigungsmethode festlegt.

Grüße
Sascha

also ich bin sehr zufrieden mit dem kühler der ist sehr leise und leuft einfach wunderbar

@dana_x:
Stimmt die Befestigung ist wirklich nicht die Beste, hat bei mir aber schon deutlich mehr als 10 CPU-Wechsel überstanden... :fresse:

und nu BTT :d

Hab gestern mal nen anderen B2 Conroe getestet (L627A...) und festgestellt, dass im Gegensatz zu meiner ES-CPU wo die eingestellte VCore im Windows fast passt nun noch höher angesetzt wird. Hatte bei 1,45V im BIOS knapp 1,51V unter Last. Dafür sind die Temps im Schintt 10°C niedriger... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme hat das P5W64 WS Pro momentan (im Vergleich zum P5W DH)?

Na das...

- Übertragungsmodus (10/100/1000Mbit) schlatet um, wie es will
- Maus- und Tastatur-Hänger, wenn mein KVM-Switch dranhängt
- ext. USB-HDD wird unter DOS nicht erkannt. Sehr "super" im Notfall, wenn ich ein Image zurückspielen will

Ich weiss nicht, ob überhaupt jmd ausser mir beim P5W DH jemals die LED´s des Netzwerk-Controllers überprüft hat. Gescheige denn ein Gb-Netzwerk betreibt.
USB-HDD wie gesagt nur nicht unter DOS...
So wie hier der USB-Stick hängt (Cursor dahinter blinkt nur noch), bleibt auch die USB-HDD hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das...

- Übertragungsmodus (10/100/1000Mbit) schlatet um, wie es will
- Maus- und Tastatur-Hänger, wenn mein KVM-Switch dranhängt
- ext. USB-HDD wird unter DOS nicht erkannt. Sehr "super" im Notfall, wenn ich ein Image zurückspielen will

-noch nie bemerkt
-habe kein KVM
-noch nicht getestet. USB-Stick tut es aber.

Also steht Punkt 1. und 2. noch ausser Frage.
Unter welchen Bedingungen hast du den USB-Stick am laufen gehabt? Unter WIN und als "Boot-Disk" bzw. im BIOS geht er.

Falls jdm von euch True Image hat, dann versucht mal bitte per True Image-Notfall-CD ein Image von der ext. USB-HDD zu laden, ob das bei euch geht.

Ich mein, als ich noch in der "Spiel-Phase" (OCen und Benchen) war, fiel mir das auch nie auf.
Wenn mein MB nicht kaputt ist, werden so manchem P5W DH-User noch die Augen aufgehen...

War jedenfalls das letzte mal, dass ich so voreilig ein MB gekauft hab (das Teuerste und Fehlerhafteste).

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der True Image Notfall-CD?
Was macht der Netzwerk-Controller (bitte genau prüfen)?

Nutze kein True Image und kein GBit-LAN. Kann das mit True Image mal testen, wenn ich es hab/finde.

das ist doch schnell gemacht, ich habe glaube sogar noch ne Blende vom P5WDH, passt die? oder einfach die Blende weglassen ;)

laut

switch (LevelOne GSW2454) und auch laut LEDs mit 1GBit verbunden. derzeit im teamingmode mit 2GBit/s :xmas:

Nochmal... Ein KVM-Switch ist KEIN Switch wie du ihn grad beschreibst - KEIN Netzwerkswitch!!!
Ein KVM ist ein Switch, um mehrere PC´s an einer Tastatur, einer Maus und einem Monitor zu betreiben...
Ich schieb jetz mal nicht die Schuld auf meinen Switch, weil dieser all die Jahre an x versch. PC´s zu 100% funktioniert hat. Also ASUS...

Du meinst, ich sollte die ganzen Netzwerk-Kabel nicht am KVM anschliessen? :haha:

:lol:

True Image konnte ich nicht testen. Die CD bootet nicht mit meinem SATA-Brenner am Marvell-Controller. Da wird mir kurz der komplette ASCII-Zeichensatz in grün angezeigt und dann gibts nen Reset.

USB-HDD-Boot funzt wie gesagt.

Jo, mein P5W64 is nun auch da :d

Ma guggen wann ich zum umbauen komm... Welchen Treiber für mein Intel Raid soll ich nehmen? Aktuell oder den 5.7 ? Bios 0209 hab ich so spontan rausgelesen benutzen auch die meisten oder?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh