ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinte damit die realen Spannungen unter Last mit PC Probe ausgelesen. Mein damaliger E6600 ES reagierte sehr allergisch auf die Spannungsschwankungen (pendelte immer bei 1,51-1,53V) vom P5W DH. Beim P5W64 ist die Spannung schön stabil nach dem vDroop und so brauchte ich plötzlich nur noch 1,46V... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte damit die realen Spannungen unter Last mit PC Probe ausgelesen. Mein damaliger E6600 ES reagierte sehr allergisch auf die Spannungsschwankungen (pendelte immer bei 1,51-1,53V) vom P5W DH. Beim P5W64 ist die Spannung schön stabil nach dem vDroop und so brauchte ich plötzlich nur noch 1,46V... :eek:

Alles klar, ich guck es mir mal "genauer" an ;)

:wall: warum überhaupt ein vDroop:wall: das treibt doch nur unnötig die Idle temps ;) *sich über Asus ärger:motz:

Weiss einer welche Spawa Wasserkühler passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage

wenn ich günstig an 2gb corsair Dominator RAM 1066 mhz kommen kann könnte ich mir das dann so vorstellen

im bios 2.4V einstellen G-skills raus

dominator rein und beim W64 im bios auf 1064MHZ stellen und booten??

habe schon oft gehört das der tft dunkel bleiben soll und die i975x bretter den takt nicht gehen können

daher die frage wirds gehen oder nicht

somit würde der ram und der fsb 1:1 laufen

pls help

mfg
 
Boote doch mit DDR2-800 oder mit AUTO und stell dann 2,4V (?) und DDR2-1066 ein. Warum sollten die Dominator nicht laufen, wenn alles @ default läuft?
 
weil der 975er das nicht 1:1 packen soll laut einigen berichten

was meint ihr es soll alles @default laufen

mfg
 
Also auf dem Pro, gehen meine Corsair bis ca 487 Mhz.
Auf dem P5B Deluxe fast 540 Mhz.
Sind allerdings 6400er Cl4.
Hatte es auch nicht geglaubt, aber Sven brachte mich auf den Trichter.
Gruss Micha.
 
weil der 975er das nicht 1:1 packen soll laut einigen berichten

was meint ihr es soll alles @default laufen

mfg

Ein 975er Chipsatz kann alles im Vergleich zu den Grünen..*duck und weg* :fresse:

Spass beiseite..ich wüsste nicht warum er das 1:1 nicht packen sollte. Teste es doch. Im Notfall einfach Cmos clear und alles ist gut :d
 
i glaub es hat mal einer nen test mit verschiedenen bios-versionen gemacht. welche war der schnellste von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo @ Chebu

mein Brett bootet die 450Mhz nicht..zumindest nicht unter Luft...440 sind primestable..keine Mods nur Lüfter auf dem Chipsatzkühler.
Ich bekomm es nicht gebacken einen USB Stick bootfähig zu machen....NArf will doch mal das 0209 Bios testen..verdammt:wall:

Meine Cpu braucht für 3900Mhz 1,46V (PROBE II Wert) unter Last, im Bios sind das glaub 1,43xxVcore. Im Idle ist mir die Kiste ab zu Warm durch das OVervolten...40°C idle..geht mal gar nicht :fresse:
3800Mhz reichen ja 24/7.
 
Google mal nach "HP Storage Format Tool" und wende das Programm mit ner vorher erstellten Bootdisk auf Deinem USB-Stick an. Dann sollte es funzen.

Unsere Boards gehen ähnlich. Meins macht auch bei 450 komplett dicht. Vllt. liegts nur an der HP. Ich werd heute meine Wakü montieren, dann kann ich Dir sagen, ob sich dass bei Dir vllt. auch lohnen würde. :)
 
Ab welchen Bios tritt beim P5W64 der Temp-Bug auf? Ich möchte erst einmal alles durchtesten und da mit realen Werten arbeiten können. Das 209er und das 215er sollten doch ganz gut sein. Bei mir ist noch 116 drauf. Ich werde heute dann anfangen das Board zu verbauen.

PS Ich weis natürlich das das im Tread steht, aber ich wollte die 166 Seiten nicht noch einmal lesen. Bin eh schon täglich im Tread.

A6
 
Google mal nach "HP Storage Format Tool" und wende das Programm mit ner vorher erstellten Bootdisk auf Deinem USB-Stick an. Dann sollte es funzen.

Unsere Boards gehen ähnlich. Meins macht auch bei 450 komplett dicht. Vllt. liegts nur an der HP. Ich werd heute meine Wakü montieren, dann kann ich Dir sagen, ob sich dass bei Dir vllt. auch lohnen würde. :)


Dank U...:fresse: Ei Trei :bigok:
 
Ab welchen Bios tritt beim P5W64 der Temp-Bug auf? Ich möchte erst einmal alles durchtesten und da mit realen Werten arbeiten können. Das 209er und das 215er sollten doch ganz gut sein. Bei mir ist noch 116 drauf. Ich werde heute dann anfangen das Board zu verbauen.

PS Ich weis natürlich das das im Tread steht, aber ich wollte die 166 Seiten nicht noch einmal lesen. Bin eh schon täglich im Tread.

A6

Gibts afaik nur bei 0303 und 0304. 0306 und 0401 hab ich nicht getestet. Bei 0402 ist er jedenfalls wieder weg.
 
Das ist ja gerade das Problem aber ein Asus wohl nicht mehr. Den Quad werde ich bis Sommer nutzen, mal sehen was dann kommt. Vielleicht wird es ja dann wieder ein AMD... Wird es ohnehin wenn Intel DD3 einsetzt - RAM ist im Moment viel zu teuer.
Abwarten ;) vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit :)
 
bis in den Sommer?

lieber nicht. Nur mit drei Chiller in der Wakü.

Bei Intel bleibe ich. Da führt erstmal kein Weg dran vorbei.
Mal sehen wenn es was neues in Taiwan gibt ;)
Hinzugefügter Post:
Wo bekomm ich die Board Treiber her?

welche Treiber meinst Du?

Netzwerk?
Chipsatz?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis in den Sommer?

lieber nicht. Nur mit drei Chiller in der Wakü.

Bei Intel bleibe ich. Da führt erstmal kein Weg dran vorbei.
Mal sehen wenn es was neues in Taiwan gibt ;)
Hinzugefügter Post:


welche Treiber meinst Du?

Netzwerk?
Chipsatz?
...


drei Chiller? Einer reicht - schön auf 20 Grad und das ganze Jahr keinen Stress damit. :)

Möchte DDR2 RAM so lange nutzen wie es eben möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh