ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sehs kommen: demnächst gibts das quad-bios fürs W64 und sven hats urze zeit vorher doch verkauft :fresse:

na aber mal ehrlich: das der quad in die selben regionen mit gleicher kühlung wie der normale C2D kommt ist sehr unwahrscheinlich. selbst mit wakü gibt das nix. auch nen grund warum ich mir sicher kenen für den hauptrechner holen werde... nutzt du die vier kerne nciht bist am ende langsamer als mit nem dualcore (und das geht mir dann definitiv auf en geist.. war beim umstie 3700+@2,8 auf x2@2,6ghz auch so - zum glück tut sich nun ws in sachen dualcoreoptimierung... und dafür soviel geld ausgeben? -> :wall: da kauf ich mir als nächstes ne neue graka und ne schöne anlage von yamaha :love:

und zum bios: wenn die ersten quads im handel sind wird sich da sicher auch noch was tun ;)

GRakaaaa..wo bist Du?:banana:

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehs kommen: demnächst gibts das quad-bios fürs W64 und sven hats urze zeit vorher doch verkauft :fresse:

na aber mal ehrlich: das der quad in die selben regionen mit gleicher kühlung wie der normale C2D kommt ist sehr unwahrscheinlich. selbst mit wakü gibt das nix. auch nen grund warum ich mir sicher kenen für den hauptrechner holen werde... nutzt du die vier kerne nciht bist am ende langsamer als mit nem dualcore (und das geht mir dann definitiv auf en geist.. war beim umstie 3700+@2,8 auf x2@2,6ghz auch so - zum glück tut sich nun ws in sachen dualcoreoptimierung... und dafür soviel geld ausgeben? -> :wall:

und zum bios: wenn die ersten quads im handel sind wird sich da sicher auch noch was tun ;)



:shot:

Nee mit dem Quad bin ich schonmal schneller beim gleichen Takt (3600) der B3 ist schon ein wenig schneller als der B1. Und ob ich nun einen absoluten Maxtakt von 4,0 oder von 4,15Ghz habe das ist relativ egal. ich denke mal dass der 4Ghz Quad durch das B3 Stepping in SuperPi 32M sogar schneller ist als der Conroe mit B1 Stepping bei 4,1.

Aber das Board behalte ich in jedem Fall ;)
 
hehehe..ja mei;)
Hab grad nur ne 1900xt drin:heul: hab nem Kumpel meine 8800gtx verkauft und gut Gewinn gemacht,,naja...noch bis zum R600 durchalten dann entscheiden :d
sooolange.....GRakaaaa..wo bist Du? :banana: hahaa
 
ich denke mal dass der 4Ghz Quad durch das B3 Stepping in SuperPi 32M sogar schneller ist als der Conroe mit B1 Stepping bei 4,1.

jepp aber die beobchtung gabs ja auch schon bei B1->B2

nimmst nun B2->B3 hast auch etwas aber nciht sooviel zugewinn. und bisher nutzt mein ich nur rendersoftware 4 kerne.
und wenn mir jetzt jemand mit D06 kommt - denjenigen hau ich :fresse:

wenn ich 16 kerne nehme hab ich auch ne super hohe score die aber nix aussagt... vor allem für nen game-benchmark :lol: wäre es eins was fürs rendern gedacht ist okay aber so -> :wall:

@jhova: hehe ich warte uch noch auf das was da von ati kommt. ich hab ja eh noch zwangsweise wartezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, einen B2 habe ich aber nunmal nicht und die B2 sind mir zu ausgelutscht im Moment. ich brauche nicht mehr Kühlleistung und somit bleibe ich dabei. :)
 
Jetzt sag nicht die liegen noch zu Hause? :fresse:

Wie ist das eigentlich in China, bekommt man da eigentlich einen gescheiten Weihnachtsbaum oder hast Du ein Bambusrohr geschmückt? :lol:
 
Okay werde den heute Nachmittag abend mal das DQ6 ausprobieren und den kurz berichten wie es mit den Mobo aussieht.

Mit dieser Wahl machst Du nichts verkehrt, ich bin sehr zufrieden mit dem DQ6 in der Rev 2. :bigok:

@ Schlingel INV,

bekomme ich jetzt haue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bestimmt nicht.
Aber dein Board weggenommen:lol: ;)
Gruss Micha.
 
Dann komm ich mit dem EVGA :asthanos:
Wenn ich mal die Kurve krieg.:rolleyes:
 
Ja, ohne zweifel. aber die Neugier treibt, bin aber mit meiner Schulter arg eingeschränkt. Hab aber schon alle Kühler abgemacht und neu gepastet. :cool:
Und schon Jumper gefunden die nirgends einwandfrei identifiziert werden.:fresse:
Aber ich bin zappelig.
Wegen dem P5B. Brauche 0.04V Vcore mehr wie auf dem WsPro.
Das macht mir Kopfzerbrechen. :rolleyes:
 
Schau mal das W64 übervoltet - das P5B Del. untervoltet - die Kluft dazwischen sind die 0,04V - was noch wenig ist.

Beim P5B Del. hat Du die Spannung anliegen die Sir die Tools sagen - und wenn es Asus Probe ist.
Ich habe vor dem Drop Mod 1,7V einstellen müssen beim Quad damit zumindest 1,54V ankommen für die 4Ghz. Und das W64 übervoltet Asus untypisch - die bekommen das einfach nicht hin. Und das Asus Commando scheint der größte Blender hinsichtlich der Spannungen zu sein.

Das kann Asus einfach nicht - oder sie wollen es nicht, so dämlich kann ja eigentlich niemand sein der angeblich so qualitativ hochwertige Boards baut.

Es ist doch echt traurig das man saubere Spannungen, die vor 20 oder noch vor 10 Jahren jeder Hersteller super hinbekommen hat immer besch. werden - für ein vielfaches an Geld. Die Quali wird immer mieser und bei Asus extrem.
So erstmal Luft gemacht.
 
Und wir haben mehrere Qualitätsprodukte :fresse:
Das Commando ?? 0.1V u. mehr.
Ich sage nur Commando entzogen.
Nur wenn ich jetzt Glenns Ergebnisse sehe, dann könnt ich mir in den ...... . :heul:
 
Und ich, was hatte ich.
An, aus. :fresse:
Hab es dann nach HH geschickt u. es wurde geprüft.
Dann aus Verzweiflung verkauft. 2 Tage später kam der Tip mit den 0.3vdimm+ .:wall:

Aber bei Glenn, bleibts ja in der *Familie* . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was beim Gigabyte? Klar das Teil lief ja nicht - kam noch nicht mal ins Bios. Ein Päckchen nach Hamburg, den tollen Premiumservice in Anspruch genommen (4!!!! Wochen) und als es da war direkt weiterverkauft...
 
Und ich, was hatte ich.
An, aus. :fresse:
Hab es dann nach HH geschickt u. es wurde geprüft.
Dann aus Verzweiflung verkauft. 2 Tage später kam der Tip mit den 0.3vdimm+ .:wall:

Aber bei Glenn, bleibts ja in der *Familie* . ;)

Und bei stulle *auch*, man bin ich froh das ich nicht auf Dich gehört habe, und mir ein Asus gekauft habe, da hätte mich wahrscheinlich im nachhinein vor lauter Wut in den eigenen Arsch gebissen. :lol:
 
Jetzt sag nicht die liegen noch zu Hause? :fresse:

Wie ist das eigentlich in China, bekommt man da eigentlich einen gescheiten Weihnachtsbaum oder hast Du ein Bambusrohr geschmückt? :lol:


hehe die sind derzeit im rechner meiner schwester. bzw ich hab ihr das system geliehen - unübertaktet. aber ich ahne es schon: schwesterchen will se behalten und ich darf mir was neues kaufen :fresse:


zum zweiten teil: :lol: :xmas: heute kam die verpflegung aus DE.. so hab ich wenigstens was weihnachtliches zum essen :banana:
 
Eine tolle Schwester hast Du da - ich könnte sie verstehen :fresse:

Weihnachtliches zum essen klingt gut :) Was denn - Ostereier? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kühlt einer von euch die spawas mit wasser beim ws pro?
bin gerade am zusammenbauen und bei mips hbe nichts passendes gefunden, nunja und die halterung vom zern für den xp is auch noch nicht da deswegen hab ich noch ein wenig zeit!

also einer ne idee welchen kühler man für die kühlung der spawas nehmen kann?
ich danke euch herzlichst!
thx
relaxer
 
hat einer im moment eine XFX8800GTS auf dem W64 laufen?

im windows läuft alles ohne probleme.....
wenn ich ins/im bios möchte/bin geht alles so schleppend vorran und es dauert immer ungefähr eine sekunde bis die gewählte option bestätigt wird.

bios neu aufgespielt bringt nichts. sobald ich aber meine ATI reinstecke läuft alles wie es soll.

einer eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@relaxer
es gibt keine wakü für spawas und so wie es aussieht wird es au keine geben. mach doch das gleiche wie alle anderen, den Spawa-kühler-mod. sprich die heatpipe einfach aus einander bauen. oder du machst so was wie ich. schau einfach in meine sig rein.

@sizzlor
ist bei mir au so, aber i hab ne gtx. mit der alten gings au wunderbar. wenn mal ne lösung findest, kannst berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das P5W DH und seit ich meine 8800 GTS drin habe ist es bei mir auch so schleppend.

Also keine Sorge.

sgd02

PS: Meine ist von Gainward.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh