ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein - das ist mir jetzt 2 mal auf verschiedenen borads vom update des bios 0004 auf eine höhere version passiert^^

@mongo:
Ich hab nen Tempsensor an den Spawas gehabt und der hat mir @ last 70Grad angezeigt, das ist imho mehr als Handwarm ^^

haut hin hab ich auch so ungefähr.
können aber wohl bis 110 grad ab von daher ist es ein überlegung wert da eine durchflußbremse einzubauen.........
hab hier noch nen thermalright hr-09s liegen.
ist bestimmt günstigere ausreichend kühlende alternative.
muß nur erstmal zum einbauen komme dann kann ich mehr dazu sagen

update zum HR-09 MOSFET cooler!
compatibility list
http://www.thermalright.com/a_page/HR-09-MCL.htm#Q12
the boards listed may or may not have compatible issues due to various revisions.
Note: Due to various positioning of solder points, there may or may not be interference issue. Slightly bending the points could solve installation issue.
:hmm:

Naja, Durchflussbremse, :wayne:, bei Duallaing ist das doch egal ^^

na gut mit duallaing............

wie stecke ich jeweils zwei dc kits (teamgroup/g-skill) d9gmh?
jeweils gleiche farben oder egal?

mit 450 FSB ohne erhöhung der nebenströme - schon mal kurz prime laufen lassen. (multi 8 x 450 =3600, ram 1:1) :)
bin noch am testen^^

Hallo Leute

Wie flasht ihr das P5WDG2 WS Pro??
Habe 4080 drauf und wollte das flashen, habe das übers Bios gemacht. Daraufhin ist er abgestürzt und ich musst von der CD wiederherstellen.
Wie stelle ich das jetzt am besten an?????
Habe mein Sockel AM2 MB (auch von Asus) deswegen schon zerschossen.

Gruß Iceman

Hallo Ice.
Was heisst 4080 ?
Du kannst das Biosfile auf eine Diskette oder Usbstick machen und beim einschalten des Recheners Alt u. F2 drücken, dann wirds automatisch geflasht.
Das beste Modbios ist das 0004 ohne Multi, das 0005 mit Mullti, das Orginal 0701 von Asus.
Der Link steht 1 Seite zuvor.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja das habe ich schon probiert, originall von asus das bios runtergeladen und dann von usb geflasht. Da ist der PC stehen geblieben und ich musste das Bios recovern.

Hm, jetzt war ich nachma ldrin habe Alt+F2 gedrückt,
dann sucht er ein Bios file findet es liesst es und macht weiter, endlosschleife.
Noch ne kurze Frage wie warm darf so ein 6600 werden, der hat bei mir @default VCore 3,0Ghz volllast: 71 C mit nem dickem Zalman kühler????

Danke Schonmal

Das mit dem Temps kann nicht sein !!!
Was verstehst du unter dickem Kühler ? Model ??
Folie vom Kühler abgezogen ?
Paste drunter (nicht zu dick!!)
Richtig montiert ??
Was für eine Batch hat die Cpu ?, es gibt da schon etliche kleine Heizkraftwerke unter den Batches.

Mach dein Udate mit Afudos, dann gelingts auch.
Gruss Micha.

ich habe prime mal über 4 h gemacht. multi 6 =460 fsb mit 1,6v auf der nb - fsb und sb auf auto - ram 1:1 2,25 vdimm :)

bei mehr fsb wollte die nb mehr strom. da sie nicht unter wasser ist, bis auf weiteres somit keine weiteren runs :fresse: boot mit 480 war möglich, mit 1,7v da allerdings wurde mir die nb mir zu warm^^. bios war das 0502
450 fsb - läuft mit noch mit auto spannungen :)

@ Iceman19, ich flashe immer über usb ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, also einen Fehler gefunden.
Bios update: Man sollte die Datei so benennen, wie er sie auch sucht, und nicht wie sie runtergeladen heißt. Also Umbenannt und es lief perfekt. :hmm:
Also der Kühler ist ein CNPS 9500 von Zalman. Habe die Kühler jetzt 2x mal runtergehabt und es klebte keine WP dran ? :eek:
Fahre morgen mit der Kiste mal zum meinem Händler, soll auch mal was tun für sein Geld.
Ansonsten bin ich schwer enttäuscht, unter Sockel AM2 nur Abstürze und das ding rent wie Sau sogar kurzzeitig auf 3,0 Ghz.
Muss morgen mal schauen wegen dem blöden Kühler, gibt es ja gar nicht das der nicht richtig drauf ist.

Aber vielen Dank für eure Schnelle und Super Hilfe.
Vor allem an Mmichel

Gruß Iceman

ähm, also ich flashe so wie ich die files sauge^^
bis du dir ganz sicher das der kühler richtig montiert ist? sorry wenn ich frage! ;)

ich habe prime mal über 4 h gemacht. multi 6 =460 fsb mit 1,6v auf der nb - fsb und sb auf auto - ram 1:1 2,25 vdimm :)

bei mehr fsb wollte die nb mehr strom. da sie nicht unter wasser ist, bis auf weiteres somit keine weiteren runs :fresse: boot mit 480 war möglich, mit 1,7v da allerdings wurde mir die nb mir zu warm^^. bios war das 0502
450 fsb - läuft mit noch mit auto spannungen :)

@ Iceman19, ich flashe immer über usb ;)

na denn hast Du die 4Ghz ja in der Tasche :)

:xmas:
hoffentlich ist bald wieder kalt :fresse:
wenn doch nur meine at-bestellung schon hier wäre:motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh