ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider nicht, nein :( geht an die 72C, das ist zuviel^^

edit: hier ist es auch ganz schön warm......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe bei meinem P5W DH Deluxe zwei SATA2 Festplatten die im Raid 0,1 laufen an Sata1 und Sata3 angeschloßen, ich benutze den Intel ICH7R Chip.
Mein Problem ist, dass ich bei der Installation von XP Prof den Fehler bekomme "die Datei iaStor.sys konnte nicht kopiert werden"

Habe die Treiber von der CD genommen, bei Intel und Asus auf der Seite habe ich keine Treiber gefunden.

Ich weis nich was ich machen soll.

gruß
Philipp

hi paladin59, welcome ;)
hast du im bios diese einstellungen ?
Onboard IDE Configuration Mode [Enhanced Mode]
Enhance Mode Support On [SATA]
Configure S-ATA as RAID [YES]

Danke für die schnelle Antwort!

meine Bios Einstellungen sind genau so.

habe auch schon das neuste Bios 2004.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ganz sicher das der richtig drauf ist. Ist nicht mein erster Kühler den ich montiere, aber irgendwas passt da nicht, werde wie gesagt morgen mal mit ein paar Leuten vom Fach gucken woran das liegt.

@Paladin59: Als ich das P5W DH Dlx hatte, war bei mir das gleiche Problem mit den Treibern von der Treiber-CD. ^^

Mom... ich such mal die von Intel... -> LINK

Treiber-Disk

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ganz sicher das der richtig drauf ist. Ist nicht mein erster Kühler den ich montiere, aber irgendwas passt da nicht, werde wie gesagt morgen mal mit ein paar Leuten vom Fach gucken woran das liegt.

Hast Du die WLP selber aufgetragen oder ist das die von Zalman "draufgeschmierte"?

@paladin59: Probier es mal mit ner nLite-CD von XP und integriere vorher die Treiber im sog. Textmode.

Zuletzt bearbeitet:
ne, selber 3 mal aufgetragen, 3 mal kontrolliert ob da noch irgendeine Folie sitzt.
Ich habe den verdacht, da von unten im Kühler Schrauben drin sind, diese zu weit überstehen und den kompletten Anpressdruck verhindern.
Habe ihn jetzt normal mit Vista laufen, un übertaktet, im Stromsparmodus auf 1,6 Ghz und er hat 46 C. Das ist doch zuviel oder ist da so ein unterschied Temp. mäßig zwischen AMD und Intel ?

Der E6600 wird schon relativ warm. 46°C im IDLE sind allerdings ziemlich viel. Könnten ruhig 10K weniger sein. Entweder ist der IHS von der CPU ziemlich "wellig" oder der CPU-Kühler zu schwach. Schonmal über nen Scythe-Kühler nachgedacht?

Der E6600 wird schon relativ warm. 46°C im IDLE sind allerdings ziemlich viel. Könnten ruhig 10K weniger sein. Entweder ist der IHS von der CPU ziemlich "wellig" oder der CPU-Kühler zu schwach. Schonmal über nen Scythe-Kühler nachgedacht?

Deswegen hab ich nach der Batch gefragt, da es auch ein paar *Heizer*drunter gibt.:eek:
Hinzugefügter Post:
ich habe prime mal über 4 h gemacht. multi 6 =460 fsb mit 1,6v auf der nb - fsb und sb auf auto - ram 1:1 2,25 vdimm :)

bei mehr fsb wollte die nb mehr strom. da sie nicht unter wasser ist, bis auf weiteres somit keine weiteren runs :fresse: boot mit 480 war möglich, mit 1,7v da allerdings wurde mir die nb mir zu warm^^. bios war das 0502
450 fsb - läuft mit noch mit auto spannungen :)

@ Iceman19, ich flashe immer über usb ;)

Also hat es sich gelohnt :wink: :d

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auf nem Samstag früh wach... :eek: ;)

Mich würd mal interessieren was passiert, wenn die NB unter Wasser ist. 500+ ??? :drool:

Hallo

Also Batch dürfte wie folgt lauten:
LGA775Pkg
Version D63625-003
MM# 884980

Der läuft jetzt etwas besser, die haben etwas mehr und eine andere WP genommen. Hat jetzt max. 65 C unter Last.

Gruß Fly

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auf nem Samstag früh wach... :eek: ;)

Mich würd mal interessieren was passiert, wenn die NB unter Wasser ist. 500+ ??? :drool:

Nachtschicht machts möglich :d
Hinzugefügter Post:
Hallo

Also Batch dürfte wie folgt lauten:
LGA775Pkg
Version D63625-003
MM# 884980

Der läuft jetzt etwas besser, die haben etwas mehr und eine andere WP genommen. Hat jetzt max. 65 C unter Last.

Gruß Fly

Dann wechsle den Kühler !!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit dem alten Bios an FSB drin? Also wie groß war das Plus?

schade das bei allen WS boards die bios updates bis zu 3 monaten dauern das nervte mich oft am Ws64

Maaaaaan *grrr*

Kann man den sch... ICH7R für die HDDs nichtmal deaktivieren?
Sitze grade an einer Gentoo Install und sie nerven nur. :grrr:

Den Marvell, den ich natürlich brauche, den kann man natürlich deaktivieren. :motz:

Maaaaaan *grrr*

Kann man den sch... ICH7R für die HDDs nichtmal deaktivieren?
Sitze grade an einer Gentoo Install und sie nerven nur. :grrr:

Den Marvell, den ich natürlich brauche, den kann man natürlich deaktivieren. :motz:

Deaktivieren geht nicht. Aber Du kannst die Laufwerks-Initialiserung umgehen, in dem Du den Controller nicht im AHCI- oder RAID-Modus laufen lässt. Reicht das nicht? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh