ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he Jungs und Mädels, ein paar Fragen noch:

Welche Einstellungen müssen auf enabled, bzw. disabled stehen beim P5WDG2 WS Pro?

Immo
Hyper Path 3 Dis?
DRAM Throttling Threshold? Ena?
C1 Dis ?
Vitualization Technology? Ena?
IntelSpeedstep? Dis?

Ist das so korrekt oder DRAM auch aus???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he Jungs und Mädels, ein paar Fragen noch:

Welche Einstellungen müssen auf enabled, bzw. disabled stehen beim P5WDG2 WS Pro?

Immo
Hyper Path 3 Dis?
DRAM Throttling Threshold? Ena?
C1 Dis ?
Vitualization Technology? Ena?
IntelSpeedstep? Dis?

Ist das so korrekt oder DRAM auch aus???

1.) auto
2.) aus
3.) ein
4.) ein
5.) auto

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe müssten das die Einstellungen sein.

Hyper Path 3 grundsätzlich aus , dann gibt es auch nicht so dicke ram probleme;)

alles quark, ich lade den besitzer auf ne tasse kaffee ein und dann schicke ich ihm meine süsse nachbarin vorbei, dann klappts auch mit dem Deal. :)

@ stulle

Edit :)

Wo du wohne :xmas:
Ich komme repariere ALLES :banana:
Bei der Nachbarin.
Hinzugefügter Post:
läuft das ding echt übertaktet mit C1 und Speed Step???
Das ist ja goil.

Eh, dann hast du ja alles wie du es brauchst ;)
Aber wenn der Prozzy so viel Vcore braucht, dann wirds schon stimmen.
Denn auf dem Board brauchen die Teile in der Regel, sogar weniger Vcore als auf anderen Brettern.:bigok:
Denn da wird nichts gecheatet ;)
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
ist noch von meinem test - run mit 3-3-3-9 - wenn DramReadDelay auf 10 oder 13 steht. auf auto=no go;)

gut denn wenn ich auf Auto stelle geht mein RAM anscheinend deutlich besser als mit13T, nen Versuch wars wert.

wird schon alles gut laufen mmichel :)
ergebnisse poste ich dann hier - hoffentlich bleibt es kühl ^^

giga goil :love: evtl. bekomme ich auch ohne meinen bestellten mora die 4000 hin^^

Gibt es eigentlich inzwischen irgendeinen Kühler für die Spannungswandler? Ob Luft oder Wasser ist ja erstmal egal... Werd demnächst nen anderen NB-Kühler draufmachen und wollte dafür nicht unbedingt die Heatpipe rausreißen...
Weiß da jemand was?

soweit mir bekannt ist, passt ein kühler von thermaltake auf die mosfets ;)

Zuletzt bearbeitet:
echt nice - thx Mongo! Und das für ca. 20€...

Kennt jemand diesen NB-Kühler aus der Watercool Micro-Serie?
Ich frage mich, ob sich damit eine Wasserkühlung für den Zusatzchip für PCIe über der Southbridge realisieren läßt. Auf die SB paßt er definitiv, die Frage is nur, ob sich das Dingen auch irgendwie einfach mit der originalen Klammer oder notfalls der größeren Klammer vom NB-Kühler befestigen läßt.
Das Dingen wäre ja ansonsten wohl die einzige Möglichkeit um nen Wasserkühler unter die Grafikkarten zu zwängen...

der kühler liegt in meiner sammelkiste;) ich hatte den nebenstromkühler auf meinem dfi nf4 sli-dr.
befestigen kannst du ihn mit den klammern nicht.
den bridge-chios brauchst du aber nicht kühlen.....das teil wird nur handwarm;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was die Definition von "handwarm" ist. :d
Bei mir sind dieser als auch der SB-Kühler schon unangenehm anzufassen, wohingegen der NB-Kühler tatsächlich vergleichsweise lauwarm ist. Diese Beiden zu kühlen kann jedenfalls nicht schaden.
Naja, original wäre die Befestigung mit der Klammer bei dem Dingen nicht, ist klar. Aber kann doch trotzdem halten?! Notfalls kann man ja mitm Dremel in der Mitte vom Kühler ne Rille anreißen damit die Klammer dadurch nicht verrutscht. Oder meinste das haut gar nicht hin?

die glaskuckel sagt mir nichts dazu.....ich würde den kühler nicht dremeln.

Ich habe folgendes Problem:
Bei FSB 480, aber auch darunter, bootet mir das Board nicht sofort, der Bildschirm bleibt schwarz, ich muss Reset drücken, daraufhin mit F1 ins Bios, dann gehts. Dieses Phänomen tritt jedes mal auf, wenn ich den Rechner von Strom trenne. Gibt es eine Möglichkeit, diese lästige Prozedur zu beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh