ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cyclops :

wenn ich sachen für mein abit board fragen wollen würde, würde ich die dann im thread für das abit board posten ;)

es geht mir um die onboard soundkarte von dem asus p5w64 ws pro
die zickt bei mir rum !!!

@ cyclops :
wenn ich sachen für mein abit board fragen wollen würde, würde ich die dann im thread für das abit board posten ;)
es geht mir um die onboard soundkarte von dem asus p5w64 ws pro
die zickt bei mir rum !!!
na du hast das board noch nie erwähnt und hier kann man über 2 verschiedene board sprechen, deshalb fragte ich nur.

ich brauche ein Board das mehr FSB schafft wegen der Kompressorkühlung, oder ne CPU mit nem höheren Multi.

ein bisschen schon aber nicht alleine.
Denn ohne höheren FSB, der ist ja max bei 450MHz komme ich nie auf weit über 4GHz.

Daher brauche ich ein Board mit mindestens 530MHz.

ohne worte das schöne WDG2WS jetzt verkaufen^^ was willst du denn mit über 4000 mhz?

@ Desiderius,
begrenze mal in der boot.ini von windows den arbeitsspeicher auf 3GB wie folgt, da windows 32 bit keine 4GB arbeitsspeicher adressieren kann:
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990

hat hier schon einigen geholfen;)
dann hast du auch 3 gb unter der winXP- systemsteuerung.

memory remapping gibt es nicht im bios vom WDG2 WS. sli hast du keines, oder?

willkommen im forum :wink:
das gleiche gilt sicherlich auch fürs p5w64 ???
was spielt sli für eine rolle weil du fragst???

bei sli bzw auch bei nur zwei grakas die eingebaut sind bekommst dann trotzdem nur 2GB raus. mit einer graka würden bei gleichem sys 3GB gehen. habs selber schon erfahren dürfen weshalb nun auch vista 64 business bei ir drauf ist. dafür kein SLI mehr. des wandert im herbst auf mein A8N32

sagt dir das was??? unter vista ultimate 64 mit 4gb habe ich nach dem ladebalken einen schwarzen schirm wenn ich auf "mehrere gpus für einen bildschirm" stelle.

bei xp home 32 mit meiner 7950gx2 brauche ich mich auch nicht weiter abmühen um mehr als 2gb zu bekommen???

Hast Du mal den anderen DVI-Ausgang der GraKa getestet?

€: Hatte bei meinem Ex-SLI mal das Prob, dass zum Booten die obere GraKa und im Win die untere GraKa lief. Musste also immer umstecken. Vllt. reicht bei Dir ja schon die Nutzung des zweiten DVI-Ports?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal den anderen DVI-Ausgang der GraKa getestet?

€: Hatte bei meinem Ex-SLI mal das Prob, dass zum Booten die obere GraKa und im Win die untere GraKa lief. Musste also immer umstecken. Vllt. reicht bei Dir ja schon die Nutzung des zweiten DVI-Ports?

jepp hatte ich auch schon. beim boot ->graka 1 und dann unter windoof ->graka 2. musste den treiber neu installieren dann hatte ich immer graka 1

aber wieso kann das erst mit dem zustecken des zweiten 2gb-kit?????? und warum nur bei vista und nicht bei xp?????
aber ich lasse heute mal vista booten und stecke dann um. bei mir gibts aber kein oben und unten. ich habe nur vorn und hinten bei meiner 7950gx2.

Ja, das Du nur einen Port hast ist klar. Deswegen hab ich ja auch von dem "Anderen" geschrieben. ;)

Hoffe es funzt, ansonsten den Treiber mal deinstallieren und neuinstallieren...?

treiber habe ich natürlich als es am montag auftrat neu runtergeladen 158.24 glaub ich vom 01.06.2007.
im abgesichertem modus die karten deinstalliert --> neustart --> bild (cool) karten neu erkannt --> treiber installiert --> neustart (immernoch bild) --> auf "mehrere gpu für einen bildschrim" eingestellt --> neustart und wieder dunkel.

werde heute auch mal testen obs mit wieder "nur 2gb" wieder geht oder auch dunkel bleibt.

und wie ist das mit meinem xp home 32 problem??? durch sli nur 2gb möglich obwohl 4gb drin sind?????

Hi,

klasse das es hier nen Sammeltherad gibt:bigok: . Hab jetzt auch ein P5W64 WS Board. Aber da nun alles im System Wassergekühlt ist frag ich mich wer nen Chipsatzkühler für das Board kennt ausser den teuren Mips Kühler.

P.S: Hoffe hat noch keiner gefragt aber 252 Seiten da lesse ich ja morgen noch:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh