ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lief dein 6600 darauf besser als auf anderen?

habe da grad vorhin nen screen von dir mit 4gig gesehen.

bisher war 3900 max (auf dem ws pro)

mal sehn ob noch was geht :d

Ja, dank eines BIOS-Updates sollten die neuen CPUs (E6X50) unterstützt werden. Welches BIOS das eingeführt hat weiß ich nicht mehr.

Edit: hab gerade auf der Asus-HP geschaut. Mit BIOS 0701 werden die E6X20 unterstützt. Ab BIOS 0802 (!) auch der E4500 im M0-Stepping. Leider steht noch nichts zu den E6X50 in der Liste. Also ganz sicher bin ich mir jetzt doch nicht mehr. :confused:

Beim Speicher reichen für den 975X DDR2-800.

Es wurde schon lange kein Quad mehr auf dem P5W64 hier im Forum gequält, aber für einige war es der Grund auf andere Boards zu wechseln, weil dort die OC-Eigenschaften in Verbindung mit Quads besser waren.

Abwarten, mein G0 wird auf dem WS Pro gequält... oder das WS Pro vom G0... :shot:

lief dein 6600 darauf besser als auf anderen?

habe da grad vorhin nen screen von dir mit 4gig gesehen.

bisher war 3900 max (auf dem ws pro)

mal sehn ob noch was geht :d
mein 6600 lief auf dem p5w64 mit 2gb auch die 4005mhz bei ~1.55v/2.3v. boardspannungen auf vmch auf 1.8v. mit 4x1024mb liefs gar nicht.
--> vmch-mode gemacht und von gemessenen 1.76v auf 1.8v gedreht und dann hat es gefiept und ende wars mit dem board. :wall: --> rma, daumendrück

auf dem dq6 läuft alles auf auto, vcore 1.536v, vdimm auf 2.1v (4gb). beim erstmal prime keine absturz.
also das dq6 läuft bei mir definitiv besser mit weniger spannungen.
als nächstes wir der fsb500 in angriff genommen. dann noch mal sehen wo die fsb-wall mit cpu/board ist.

also gibt wieder viel zu tun.

naja 1.8v sollten auch 1.8v und nicht 1.76v sein oder??? und wenn die die spannung unter einen passiven kühler ballern dann hätte sie unter wasser auf jeden fall laufen müssen.
obs nun genau deshalb war weiß ich nicht.
--> rma läßt grüßen

Naja, so viel Spannung (egal ob 1,76V oder 1,8V) ist trotz WaKü auf der NB hart find ich. Sind immerhin ~0,3V als normal und die NB hat keine Sicherungsmaßnahmen wie ne CPU gegen Überhitzung.

wenn es asus aber ins bios macht und davon auszugehen ist das die den kühler nicht abnehmen, dann sollte es doch damit auch laufen?!? :confused: :rolleyes:
das fiepen war doch der schutz. :coolblue:

so ist das leider heutzutage bei viel zu vielen Leuten. Und dann wundern sich solche Geizhälse auch noch warum sich das die Hersteller mit hohen Preisen wieder reinholen...

bleib mal locker, wer ist hier ein geizhals. man ist ja bereit was zu zahlen wenns was kosten sollte. also die bälle mal flach halten mit solchen äußerungen.

Naja, als Hersteller oder Händler der dann die Kosten für so eine ungerechtfertigte Umtauschaktion zu tragen hat würde mich das arg anpissen.
Und als Käufer auf den das dann in Form von höheren Preisen abgewälzt wird gebe ich dann nur zu gerne den Unmut an Leute wie dich zurück.

Leider lassen sich ja vielerlei solche Aktionen vom Händler / Hersteller nicht nachweisen so dass das dann tatsächlich zu Gunsten des Kunden (im wahrsten Sinne) auf Kulanz gegen Neuware ausgetauscht wird.

Aber ich könnte das ja natürlich ganz genau so handhaben - lass die anderen doch dafür zahlen :banana: :bigok: - oder mit welchen Argumenten rechtfertigst du dich?

Leider lassen sich ja vielerlei solche Aktionen vom Händler / Hersteller nicht nachweisen so dass das dann tatsächlich zu Gunsten des Kunden (im wahrsten Sinne) auf Kulanz gegen Neuware ausgetauscht wird.
doch doch, deshalb auch mein comment damage by user ;)
jetzt vertag euch :)
mein post sollte hier niemanden angreifen, habe nur ein hinweis geben wollen. weil man sowas einfach nicht macht. wenn ich was schrotte, dann muß ich auch damit leben:btt: :)

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen....
Die Ausfallrate bei Hardware ist schon vorher im Preis mit drin!
Bei 260Euro für ein Board ist da schon genug Spielraum und solange er es nich jedes mal macht was solls...:coolblue:

Wenn man ein Board einschickt, können die Firmen Rückschlüsse ziehen, auf Eigenschaften und Zustand, Art des Defektes, auch wie er zustande kam.
Was dann kommt, ist wohl jedem klar.
Hatte auch schon so ein Fall, wo der Hersteller die Reperatur gegen eine Kostenbeteiligung anbot.:)
Gruss Micha.

...Hatte auch schon so ein Fall, wo der Hersteller die Reperatur gegen eine Kostenbeteiligung anbot.:)
Gruss Micha.
so was schebt mir ja auch vor. aber ohne einschicken kennt man die kosten nicht. warum das board wegschmeissen wenn die rep einen 20er kostet?? :stupid:

@Sublogics:
du schmeisst bestimmt dein fahrrad weg wenn du einen platten hast den du dir geholt hast weil du einen nagel eingefahren hast. schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin da doch zumindest etwas intelligent und repariere es.
Ich würde also zum Beispiel nicht mit dem Fahrrad zum Händler gehen und es wegen nem Platten reklamieren. Du würdest vielleicht gar ein Auto reklamieren weil es einen vollen Aschenbecher hat oder du es mit 200 auf der Bahn in die Planke gesetzt hast - wobei letzteres der Sache hier doch sehr nahe kommt.
Du schreibst ja schließlich von RMA - Reklamation.
Was versuchst du jetzt eigentlich dich hier wieder weiterhin rauszureden? :cool:

du kennst doch den dienstweg oder???
erst zum händler, dann zum hersteller --- nicht gleich zum hersteller !!!
wenn der händler das nun mal rma nennt, dann nennt er das rma. was dann draus gemacht wird ist was anderes.
ps: ich hatte auch vorausgesetzt das du dein rad reparieren kannst :cool: aber wie sieht es bei dir mit der intelligenz im bezug auf mainboard-reparaturen aus?? :rolleyes: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, klasse ;)
Hast du ein Changelog?
Selber schon geflasht?

Sorry für OT aber gibt es schon einen Sammelthread fürs P5K WS und/oder P5K64 WS? Es sind ja quasi die Nachfolger des G2s und des W64ers.

Sorry für OT aber gibt es schon einen Sammelthread fürs P5K WS und/oder P5K64 WS? Es sind ja quasi die Nachfolger des G2s und des W64ers.

Weiß jetzt nicht, ob es für die zwei Boards schon einen Sammelthread gibt, aber ich würde die zwei nicht als Nachfolger bezeichen, das sind dann wohl eher das P5E64 WS PRO bzw. das P5E3 WS Pro mit X38 die im August bzw. September erscheinen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
So das 802 ist drauf!
Bisher läuft alles super...
Auch die Temps sind ok.... :banana:

Sagt mal auf was stellt ihr den Pci takt ein 32.64 oder höher??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh