ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der PCI steht bei mir auf 33, oder meinst du den PCI Latency Timer ;)
der steht bei mir auf 32.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mongobart wechselt auf ein P35 - und ich überlege jeden Tag ernsthafter mir nochmal ein gutes 975er zu holen - da ja Bald Multi 10 vorhanden ist... ;)

Ob ich mir den Spaß nochmal gönne? :d
 
was schnelleres gibt es immer noch nicht. FSB ist nicht der Garant für hohe Leistung und 10 * 360 würden mir reichen, RAM 2:3 und schön mit CL4 die 4GB. Hätte was :d
 
Mongobart wechselt auf ein P35 - und ich überlege jeden Tag ernsthafter mir nochmal ein gutes 975er zu holen - da ja Bald Multi 10 vorhanden ist... ;)

Ob ich mir den Spaß nochmal gönne? :d

Sein 975er hats in sich :coolblue:
Aber ob die WSPROs auch die Slizertifizierung bekommen ??
Und da ist noch die Geschichte mit den VRMs, sind da jetzt 10.1er oder 11er verbaut ?
Wenn sich das klärt, dann kann man so einen *Sprung* wagen.
 
@Mongobart
Meinte den Timer ...
Und warum nicht höher ?
Weil eigentlich doch höher gleich schneller Oder?
 
ja das muss gut überlegt sein, welches sollte es denn werden W64 wieder ?
 
es ist nur so ein Gedanke - erstmal muss der neue Quad dementsprechend laufen.
Vielleicht verlässt mich auch die Lust und ich lasse es ganz.

Wenn dann eines von den Pro's oder
ein DH Deluxe - weil das noch einen kleinen Hauch schneller ist.
 
Aber nicht so Laststabil :rolleyes:
Mongobarts P5K WS hab ich mal mit 1,65V getritzt, mit dem 6600er Philli. 0.008 mehr hats nicht gedroopt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was gut und günstig ist. ;) Mal sehen - ein Bad Axe würde es auch tun - wiegesagt 360 würde reichen ;)

Für hohen Prozzitakt habe ich ja das DQ6.
 
aehnliche ueberleung auch bei mir. bevor ich wieder anfang nen neues board und dazu die wakue zu kaufen kann ich mir auch nen E6700er mit 10er multi kaufen. kommt guenstiger und ich hab nen gutes board. wenn er 400mhz fsb macht hab ich auch die 4ghz. wenn nciht auch gut. mir reichen auch 360. vom board her jedenfalls gehen 400mhz mit 4gb 1:1 mit auto VMCH. von daher sollte selbst fuer mehr als 4ghz luft sein :fresse:

jemand ne ahnung wie gut die derzeitigen E6700er gehen? hoffe die werden bis ende oktober noch guenstiger. der E6400er reicht mir jedenfalls dicke fuer den kommenden arbeitsrechner auf basis des zweiten WS
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe ein Problem. Ich habe das P5W64 und eine externe Festplatte (500GB SATA2 Platte von Samsung und das Fantec LD-H35US2.
Schliesse ich die Platte über USB an, so gibt es keinerlei Probleme. Die Platte wird direkt erkannt und alles ist bestens. Schliesse ich die Platte jedoch über eSATA an funktioniert gar nichts mehr. Der PC bekommt dann immer direkt Probleme. Er bleibt hängen und macht dann früher oder später einen Neustart ohne die Platte zu finden.
Woran kann das liegen? Bios habe ich auf den neusten Stand gebracht und Treiber sind eigentlich auch alle installiert. Ausser dieser externen Platte betreibe ich noch zwei 250er als Raid0 intern.
Wie kann ich das Problem mit der externen Platte beheben?
 
Mit dem 0802 für dsa P5W64 werden jetzt auch offiziell die neuen E6X50 mit 1333MHz FSB unterstützt (Liste unterstützte CPUs auf Asus-HP).
 
Hätte mal eine Frage bzgl. RAM auf dem P5W64. Wie gut laufen denn Micron D9GMH? Speziell denke ich dabei an:
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667)

Hab zur zeit G.Skill verbaut, laufen auf 400Mhz zusammen mit einem E6400 1:1, aber machen auch kurz drüber dicht. Vielleicht gibts auch noch eine BIOS Empfehlung, es sind diese da:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ)

Mfg Flesher
 
Hätte mal eine Frage bzgl. RAM auf dem P5W64. Wie gut laufen denn Micron D9GMH? Speziell denke ich dabei an:
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667)

Mfg Flesher

welcome hier :)
die rams laufen gut! mit 500 mhz, 4-4-4-9 , 2,25 vdimm, oder auch mit 5-5-5-12, oder 15 bei 2,2 vdimm. auf dem WDG2WS PRO.
auf dem W64 PRO ähnlich gut. zum bios kann ich dir leider nichts sagen^^ das 0209 soll wohl ganz gut sein ;)
 
Hi Flesher!

Lass das 0701 drauf, das ist schon ok so. Oder Du testest mal das neue 0802. Wird aber eher an den RAMs liegen.
 
habs jetzt endlich geschafft meinen hr-09 auf dem p5wdg2 ws pro zu montieren.(ganz schön knapp, paßt aber nach ein wenig wegbiegen der linken kondis)
hab es naürlich im eigebauten zustand gemacht und die pins vom alten kühler mit der kneifzange abgemacht. dabei ist mit ein bischen von einem teil wo TRIO R47 draufsteht abgebröselt.
macht das was?
sollte doch nur ne ferritummantelung für die darunterliegenden spulen sein oder?
 
*noch mehr proll*

dscn5485us7.jpg


dscn5486aa1.jpg
 
ne ist "nur" der 15,9er Tygon.

wenn einer interesse am kühler haben sollte, kann sich melden, da das mobo jetzt verkauft wird.

@Bob Busfahrer
eine sehr gute arbeit :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh