[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mitm FSB 263 immernoch den boot bug, dachte das wäre dann weg. Was sagt ihr dazu wenn man beim booten einen bluescreen mit viel text bekommt der nur ne halbe sek bleibt und der pc dann ausgeht? zu wenig vcore oder chipsatz spannung oder irgendwas anderes?

und:
dscf22060jm7rn.jpg


das 2te, dritte, und 5te... aktivieren oder deaktiviert lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmpf.... der boot bug geht nicht von selber. Außer unter 240 oder anderes Bios.

Stelle Dein Windows so ein, das der BSOD stehen bleibt. Ist aber meist RAM oder CPU.
 
Bluescreen

Kann man leider nicht sagen wieso du den Bluescreen hast.
Es gibt einfach zu viele möglichkeiten.
Von deinen BIOS Einstellungen, über die Systemdateien, bis hin
zum Hardware defekt und/oder Fehlerhafte Cluster auf deiner
Harddisk ist alles möglich.
Was passiert denn wenn du das BIOS auf die Default (Safety) Values zurückstellst? Kommt der Bluescreen dann noch immer?
Ich hab bei Kunden sogar schon mal den Bootvorgang gefilmt und
in Zeitlupe angeschaut um festzustellen, dass eine Systemdatei
defekt war. Ich hoffe du hast keinen Hardware schaden.
Gruß Wario!
 
der bluescreen kam ja nur wenn ich die cpu auf 4,2 ghz laufen lies. Bei 4 ghz kommt da nix und alles läuft normal. Meine hardware ist 100%ig nicht defekt. Anscheind bekam die cpu dann doch zu wenig vcore...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ir bitte einer antworten??!!!!!

hi,mal ne frage..hab jetzt 2 stunden das ganzen thema gelesen und keiner schreibt was zum 14 multi?! kann man den nur nutzen wenn man speedst...auf minimum stellt? beim p5XXX weiss nicht mehr genau konnte man doch im bios cpu lock free einstellen wieso hier nicht?! mfg NeX³
 
NeX³ schrieb:
hi,mal ne frage..hab jetzt 2 stunden das ganzen thema gelesen und keiner schreibt was zum 14 multi?! kann man den nur nutzen wenn man speedst...auf minimum stellt? beim p5XXX weiss nicht mehr genau konnte man doch im bios cpu lock free einstellen wieso hier nicht?! mfg NeX³

was hast du denn fuer ne cpu ?
bei meinem ex-650 konnte ich einstellen was ich wollte,
hat alles geklapt,
eist, c1e und minimum speedstep funzten ohne probs,
wenn du aba nur einen 2,8ghz prozi hast , dann bleibt der multi auf 14,
ansonsten kenne ich nur bei ES modellen den freien wählbaren multi,,,oda meinst du was anderes ?
gruss
mika
 
hi,ja ich meine was anderes!! (hab eine 650j) es gab ein mb wo im bios cpu lock free zusehen war p5nxxx hatten ja gross damit geworben unter win kann ich alle von 14-17 wählen aber nich im bios ...kann man nur den 14er locken mit speedst..?
 
van schrieb:
der bluescreen kam ja nur wenn ich die cpu auf 4,2 ghz laufen lies. Bei 4 ghz kommt da nix und alles läuft normal. Meine hardware ist 100%ig nicht defekt. Anscheind bekam die cpu dann doch zu wenig vcore...

Na überleg doch mal ;) Was glaubst Du denn was passiert wenn die CPU zu hoch getaktet wird? Sie macht Fehler. Und was passiert bei einem Fehler? Absturz oder Bluescreen :fresse:
 
NeX³ schrieb:
hi,ja ich meine was anderes!! (hab eine 650j) es gab ein mb wo im bios cpu lock free zusehen war p5nxxx hatten ja gross damit geworben unter win kann ich alle von 14-17 wählen aber nich im bios ...kann man nur den 14er locken mit speedst..?

hab ja auch den 650 gehabt, wusste aba net das der ein "j" sprich neueres stepping hat bzw das es ihn gibbet ;)
meiner hatte das "N0"
nur mein 530 hatte die zusatzbezeichnung "j" als neures stepping !

mit speedstep kannst du nur den 14er multi haben, heisst ja auch "minimum speedstep"
es sei denn du hast ein "EngineeringSample" model,,,

btw.: was das 0606 drauf hat weiss noch net, werde es gleich mal auf herz und nieren prüfen ;)
gruss
mika
 
X909 schrieb:
Na überleg doch mal ;) Was glaubst Du denn was passiert wenn die CPU zu hoch getaktet wird? Sie macht Fehler. Und was passiert bei einem Fehler? Absturz oder Bluescreen :fresse:

kurz gesagt: ich brauch mehr vcore. (?)
 
popeye174 schrieb:
was kann das 606 denn mehr ?


http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3105

Wie die französischen Kollegen von Clubic berichte, hat ASUS offiziell bestätigt, dass ihre P5WD2 und P5WD2 Premium Mainboards den CrossFire Betrieb unterstützen. Die Mainboards basieren zwar auf dem Intel i955X Chipsatz, bieten aber zwei PCI-Express x16 Steckplätze und damit auch die Möglichkeit, zwei ATI Grafikkarten aufzunehmen. Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit von ASUS mit ATI, in welcher ein BIOS erstellt wurde, welches die CrossFire Funktion hinzufügt.


hihihi

:bigok:
 
Hat schon wer versucht SLI auf dem Board lauffähig zu machen?
Das wäre mal sehr interesant!
 
Hallo habe ein problem
Habe das asus p5wd2 premium wifi-tv edition mit windows xp x64bit
aber ich finde keine 64bit treiber für die wifi-tv karte also kann ich kein tv gucken und kein w-lan nutzen wist ihr da zufällig was ???
auf der asus page gibet alle 64 bit treiber nur nicht für die wifi-tv karte naj ^^
MFG und danke mal
K2
 
leutz, ich habe hier ne zweite 780gtx, ist zwar ne MSI, dürfte doch aba egal sein, oda?
soll ick die mal in den zweiten PCI-E reinstecken und sehn was passiert ?
hab nur n bisl panik, wegen der 4lines,
verträgt die GTX es wenn sie nur mit 4lines angefahren wird ?
was kann passiern ?
will mir nischt putt machen,,,
gruss
mika
 
mikaTech schrieb:
leutz, ich habe hier ne zweite 780gtx, ist zwar ne MSI, dürfte doch aba egal sein, oda?

ka

soll ick die mal in den zweiten PCI-E reinstecken und sehn was passiert ?

ja bitte. Neue Boards gibt es bei Alternate usw... :haha:

hab nur n bisl panik, wegen der 4lines,
verträgt die GTX es wenn sie nur mit 4lines angefahren wird ?

läuft langsamer, macht aber nischt

was kann passiern ?

nischt... außer vll, das SLI nischt funktionieren wird.

Must aber einen richtigen Treibär haben. Schau mal bei xs im Forum.
 
Wenn SLI funzt dann bitte sofort ergebnisse mitteilen und auch den treiber preisgeben!
 
SLI und CrossFire

Gleiches gilt selbstverständlich auch für CrossFire, wenns jemand
schafft hier ne lauffähige konstellation hin zu bekommen, bitte
Posten. Würde mich doch auch sehr interessieren.
Da ich eine auf X800XT geflashte X800GTO habe die lt. Hersteller
Angaben CrossFire Ready ist.
Also bitte SLI und CF Erfahrungen teilen. Thx. Wario
 
Hallo kann einer von euch die wifi-tv karte gebrauchen ich kann sie nit nutzten weil ich win x64bit habe und es für diese karte keine x64bit treiber gibt würde sie gerne gegen eine andere gute dvbt karte tauschen
MFG
K2
 
K2 schrieb:
Hallo kann einer von euch die wifi-tv karte gebrauchen ich kann sie nit nutzten weil ich win x64bit habe und es für diese karte keine x64bit treiber gibt würde sie gerne gegen eine andere gute dvbt karte tauschen
MFG
K2

nur tauschen ?
oda würdest du die günstig verkaufen ?
hätte starkes interesse !
gruss
mika
 
mikaTech schrieb:
nur tauschen ?
oda würdest du die günstig verkaufen ?
hätte starkes interesse !
gruss
mika
hmm ka ich würde lieber tauschen oder kauf dir eine dvbt karte und schick sie mir und so tasuchen wir dann einfach ist mir lieber wie immer geld überweisen und und und ....^^ meld dich mal per pn
 
Powerplay schrieb:
Wenn SLI funzt dann bitte sofort ergebnisse mitteilen und auch den treiber preisgeben!
SLI läuft nur mit der 6er Reihe (6600 / 6800) mit Forceware 66.72 , 66.77 und 66.81 !

Alle neueren Treiber unterstützen fürs Board kein SLI, und die älteren
Treiber unterstützen nicht die 7800er Reihe :)

PS: Crossfire läuft auch ;)

Gruß
Chris
 
SLI läuft nur mit der 6er Reihe (6600 / 6800) mit Forceware 66.72 , 66.77 und 66.81 !
woher hast du diese info ?
Alle neueren Treiber unterstützen fürs Board kein SLI, und die älteren
Treiber unterstützen nicht die 7800er Reihe
kann ich mir also sparen die zweite 7800gtx reinzukloppen ?
wollte es grade machen, da ich erst jetzt die zweite karte bekommen hab :(
 
mikaTech schrieb:
kann ich mir also sparen die zweite 7800gtx reinzukloppen ?
wollte es grade machen, da ich erst jetzt die zweite karte bekommen hab :(


Kannst gerne machen, wird aba in zwei einzelkarten resultieren mit zusammen 4 Moni anschlüssen ... Super für flugsimulationen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh