[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messmichel schrieb:
Hallo Yazoo !

Ist doch schon komisch ! Alles Übertaktet, aber das sich mal jemand Gedanken um die bestehenden Anschlüße macht, irgendwie wird man einfach ignoriert. Hat denn schon mal jemand eine Mail zu Asus geschickt oder dort angerufen? Ich würde den Port gerne nutzen.

Gruß

Messmichel

nicht jeder braucht die ganzen anschlüsse , von daher ist es kein wunder , dass es die wenigsten interessiert ;)


@ dir diggler: vielleicht liegt es auch am wechsel der cpu ?!

im übrigen meine ich mich erinnern zu können , dass dieser bug beim p4p800 deluxe zumindest bei einer biosversion schonmal vorhanden war - und es doch recht schnell gefixt wurde. von daher frage ich mich , wieso es bei diesem board so lang dauert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re

@ yazoo

is alles möglich, habe zwar schon mit nen paar cpu´s getestet wäre die erste womit ich dann keinen reboot-bug hätte.aufjedenfall läuft das board jetzt endlich so wie es eigentlich schon am ersten tag hätte laufen sollen.

bin jetzt 99% zufrieden ,wenn das nicht mit dem blöden externen s-ata anschluß wäre wofür es kein kabel gibt:(

naja hauptsache das mit dem neustart klappt jetzt das war echt voll schei*e weil meine vapo bei jedem neustart aus ging aber das board nach 1 sekunde wieder lief und dann sofort ausging weil die vapo nich mehr an war ,konnte eigentlich nie neustarten ohne dannach weider ins bios zu müssen.
 
Ist das Bios genau so gut in sachen OC wie das 0422??

Bin jetzt bei 297Mhz FSB mit 1.40 Vcore / 1.36 Last. am testen mit Prime...:angel:
 
hallo troll
na auch im p5wd2-club
beim 0422 brauchte ich 1 weniger v-core geben ,primelt gerade nachher weiß ich mehr.

gruß D.D
 
Yepp,das Fatal1ty ist mir beim Bios Update "dahingerraft".

Schit Board...

Berichte...

Kacke 297Mhz Error nach 35Min.
 
Sebl schrieb:
@ van, neue Platte? Vorher formatiert?

nein, platte kommt ausm alten pc.. ist was drauf. Wie soll ich die anschließen bzw. WO? und das mit den jumpern. omg so viele varianten: http://img434.imageshack.us/img434/2715/dscf21947fj.jpg

@diggler
wo bekomme ich denn so eine alte bios version her? ich hab auch den boot bug mitm FSB 250.

@all
CPU-Z zeigt mir unter windows im idle ne vcore von 1.376 bis 1.40x an! Wenn meine cpu unter last ist, geht die etwas runter auf 1.33x konstant.

Jetzt zeigt mir everest home eine vcore von 1.18 V an. Was stimmt nun? Und falls das mit 1.4 V stimmt, ist das zu viel oder schlimm wenn die cpu länger im idle ist und immer 1.4 V bekommt? (im bios hab ich was mit 1.3xx eingestellt).
 
re

@ van

der wert bei cpu-z stimmt. asus-mainboard übervolten im idle immer so heftig.

bios kannste von mir gekommen wenn du magst,kann dir aber nicht versprechen ob das bei dir funzt bin auch ganz erstaunt(könnte den ganzen abend einen neustart nach dem anderen machen:bigok: )

gruß D.D
 
bekommt man das irgendwie in den griff mit dem übervolten oder ist das jetzt irgendwie.."schlimm" für die cpu? (P4 640). Würde es was bringen wenn ich EIST einschalte?

wegen dem bios: du hast das gleiche board wie ich. Was könnte da jetzt nicht funktionieren?
 
re

update

das bios 0304 scheint ganz andere spannungswerte zu verlangen als die 04-serie oder auch die 05-serie.hab gerade probs beim primeln ,da muß ich meine werte erst wieder einfahren denn hatte gerade nen schönen blue-screen

@ van

schlimm is das nicht mit dem übervolten(zwar ärgerlich) und beim bios meine ich ,das ich dir nicht versprechen kann das der reboot-bug dann wech ist denn ich kann mir da noch keinen reim draus machen was bei mir passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein 04xx bios.. ich glaub ich lass es besser drauf wenns so läuft jetzt.

bitte helft mir noch bei dem hdd problem :(
 
re

@van
wenn du keine probleme mit dem bios hast laß es drauf und zu deinem festplattenproblem versuch doch mal den ide-controller auf dem board den kannste im bios aktivieren und das festplattenkabel am controller anschließen vielleicht hilft es.

gruß D.D
 
und wie muss die platte gejumperd sein? Hast du mal das bild gesehen wieviele jumpereinstellungen es da gibt?
 
re

@ van

nimm von der linken seite "cable select" dann sollte das funzen.
 
und die untere oder obere variante? ist das mal kompliziert...
und dann ans cd rom laufwerk oder an secondary ide port (den roten)?

edit:
meine platte wird jetzt am roten ide port erkannt! kann ich es irgendwie machen das ich die platte ans cdrom laufwerkkabel mit drann anschließen kann? hab das eben versucht aber da wird sie noch irgendwie nicht erkannt... muss ich da den jumper vom dvd laufwerk verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wohl das Max meines 521'er gefunden.

297Mhz FSB mit 1.425Vcore/ Real 1.37v - Dual Primestable:angel:

Und einen Speicherdurchsatz bei Sisoft von über 7000Mb/s!

Um mehr zu erreichen braucht die CPU wohl über 1.50v,ist mir zuviel,da C1 nicht funzt....

Habe aber wohl ein kleines Temp Problem habe 69 Grad Vollast CPU,48 Grad Mainboard mit "Wakü" anliegen!!:hmm:

Werde das noch einmal in den nächsten Tagen überprüfen.

Glaube aber das das Board "Nonsens anzeigt"!

Das Asus übervoltet ein Tick,habe im Idle Modus 1.46v anliegen.

Außer dem Boot Bug keine Probleme mit dem Board, S-ATA Raid0 funzt auch prima.

Bin wirklich zufrieden mit dem Board,klar besser als das "Beste OC Board für den P4", das Fatal1ty!!
 
Zuletzt bearbeitet:
re

@ van

das dvd muß auch cable select stehen das müßte es gehen.

@troll

wollste mal das bios 0304 testen ,damit haB ICH DEN REBOOT-BUG WEGbeGEKOMMEN:bigok:

GRUß d.d
 
ok diggler, werd ich morgen ausprobieren.

Dann stellt sich mir gerade noch eine andere frage:
Ich habe eben den "Marvell Yukon Gigabit ethernet driver" installiert und konnte dann übers board auch ins netz. Allerdings war der speed nicht der leitung entsprechend.
Muss ich noch den "Intel tekoa ethernet driver" installieren, oder wofür ist der gut?
Und: QFE driver, wasn das wieder?

Hab ich alles auf der asus cd unter drivers.

und noch letzte frage: Hab EIST im bios aktivieet, aber hab immernoch volle ghz unter windows :hmm:
 
Schick mal rüber.:wink:

Habe aber bald keinen Bock mehr zum testen,will mal wieder daddeln,Call Of Duty 2 liegt vor mir,installiert ist es schon...:lol:
 
@ van

nimm den intel-lan der hat die volle bandbreite der marvell is über pci angebunden.

eist sollte auch funzen, wenn du c1e und eist aktivierst.

ps: gerade schöne runde c&c generals gezockt

gruß D.D
 
van schrieb:
und noch letzte frage: Hab EIST im bios aktivieet, aber hab immernoch volle ghz unter windows :hmm:

C1E funzt bei mir auch nicht,die Spannung geht nicht runter..

Liegt glaube ich an den CPU's,nur mein damaliger 640'er von Dir Diggler hat dies bezüglich funktioniert.:hmm:

PS: Systemsteuerung Energieoption auf Laptop stellen!

Update: Habe hier im Thread gelesen das die die Vcore Option im Bios auf Auto stehen muß,wenn Eist funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf auto? hm.. was bedeutet auto ganz genau? Das sich die cpu exakt so viel nimmt wie sie brauch, oder schwankt die vcore dann stark hin und her je nach bedarf?

dann aktiviere ich morgen mal c1e..
 
schön das er weg ist !
dennoch würde es mich stutzig machen ein "altes" bios zu nutzen,
wo doch ne menge banderer bugs behoben worden sind, oda?
gruss
mika
 
re

bei mir läuft das bios 0304 super und solange das so bleibt werde ich bestimmt nich wechseln ohne reboot-bug is das board richtig geil.
 
ich finde asus sollte sich ranmachen und mal ein neues update rausbringen was den boot bug verschwinden lässt. Jetzt wissen wir ja das es am bios liegt.
 
Mal ne ganz blöde Frage,
was versteht ihr unter dem "boot-bug" ?

Meint ihr damit die Verzögerung beim ersten hochfahren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh