[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikaTech schrieb:
woher hast du diese info ?

kann ich mir also sparen die zweite 7800gtx reinzukloppen ?
wollte es grade machen, da ich erst jetzt die zweite karte bekommen hab :(
ausm xtremesystems.org

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77860

die russen haben auch schon nen modifizierten treiber das die 7800er
Reihe läuft, hat aber noch keine leistung...

die sind aber im mom dabei und sobald alles klappt werden se den auch
vorstellen :)

PS: ich find ~15000 punkte im 3DMark03 mit 2 x 6600GT sind schonma
nicht schlecht ;)

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch wird nächstes ja auf den Presler Pentium D nachfolger aufrüsten? Ist der einzigst echte dual core. :)
 
die jetzigen sind doch auch nicht soo teuer... da werden sich die neuen sicher drann anschließen *hoff*
aber der presler ist ja dann die einzigst sinnvolle cpu fürs board, nicht wahr?
 
sinnvoll ist jede CPU. Auf ihre Art ;)

ATM halte ich pers. die 6xx CPU´s für sinnvoll. Ich hoffe das die 9xxer besonders gut werden. 2 MB Cache ist auch schon recht nett.
 
Ich brauche momentan und in näherer Zukunft keine neue CPU.

Mein 521' ist so was von gut,läuft gerade testweise mit 3856Ghz mit 1.25v/real 1.24v soweit primestable!!:angel: :love:

Habe mal endlich sauglück mit einer CPU gehabt.:bigok:

Habe jetzt noch in eine X1800XL investiert,jetzt ist erst mal schluß mit Lustig,auch nächstes Jahr....

Mal schauen...**smile**
 
Zuletzt bearbeitet:
meine CPU ist auch ok, aber was neues ist trotzdem nicht verkehrt ;) Aber neuen RAM brauche ich.

Vll versuche ich mal X8xx-Crossfire. Nur leider ist die Kartenauswahl (noch) mies.
 
bin auf jeden fall richtig heiss auf den Presler ;)
werde ihn mir bestimmt auch gleich kaufen,

@webwilli,
wenn du performance haben willst, blos keine low-budged rams ;)
sag mal bescheid wenn du was gefunden hast, buedde, würde mich sehr interessiern !

BTW.: habe gestern die 100T bei aquamark durchbrochen, mit nur einer karte und nem 820er ;) soviel zum thema crossfire !
werde gleich alle anderen benchies durchlaufen lassen,
hab ja noch ne zweite 7800gtx hier rumliegen :(
kam nur nicht dazu sie einzubaun und nach dem post von Chrisch und dem link bei xtreme, frustet mich das ganze n bisl,
gruss
mika
 
RAM habe ich schon gefunden

• Corsair 5400UL
oder
• Corsair 8000UL

zwischen diesen schwanke ich noch.

Ein Cedar Mill ist auch nicht schlecht. Den Vorteil von DualCore habe ich noch nicht wirklich durchblickt.

Mein Aquamark mag leider nicht mehr funktionieren. Meine CPU wird grundsätzlich falsch erkannt und nur halb gezählt.
 
bei den 5400Ul kann ich dir am WE sagen wie hoch sie gehn !
werde bei nem kumpel seine kiste komplettamente tunen mit wakü,
dann wird geOCed :d
der hat unser board mit nem 670 P4 und ner 7800gtx,,,
bei aqua hab ich ab und zu auch dieses prob,
mal bekomme ich alles ausgelesen, manchmal bekomme ich aba auch gar keine punkte bei GFX und CPU ,
glaube aba das es am ram liegen könnte,,,oda das prog ist zu alt,,,
gruss
mika
 
Seid dem Bios-update hab ich nun nen Soundproblem :(

Beim Realt werden die Boxen ( 5.1 ) nur noch als 6 CH erkannt (also kein Dolby Dig):(

Gibbet von Realt auch nen Update ?
 
Hallo!

Hab da nen Problem mit 2xWD Raptor360 an der ICH7 im Raid!!!

An der ICH7 hängen 2*320WD Raptor!!! Wollte Sie nun im Raid0 laufen lassen!!!
Windows XP SP2 installieren scheint anfangs zu funktionieren...Raptoren werden formatiert...Daten werden kopiert...Neustart
-> Fehlermeldung
"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-
konfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewälten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die
Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die
Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."

Hmm? Hat jemand nen heisen Tipp?

Bye
 
mikaTech schrieb:
btw.: was das 0606 drauf hat weiss noch net, werde es gleich mal auf herz und nieren prüfen ;)
gruss
mika

hi, kannst du mir sagen zu welchem ergebnis du gekommen bist? was hat sich wie verändert? funktioniert alles noch? hat sich was an der vcore (bei AUTO) verändert oder so?

hat sonst noch jemand das bios 0606 drauf?
 
werde morgen noch einige benches laufen lassen, dann weiss ich es genau,,,
habe jetzt bei aqua ein drastischen leistungs schub bekommen,
kann mir aba kaum vorstellen das es vom bios kommt,,,
gruss
mika
 
also bei mir ist seid dem 06er einiges passiert :(

pcmark 05 liefert jetzt satte 900 Pkt weniger :(
 
welche Vorteile soll denn der Presler so bringen ?

ich hab zwar schon bisschen gegoogelt, aber so richtig kann ich keinen großen Vorteil erkennen.......
 
Er wird - wenn Intel nichts mehr vermasselt - weniger Strom verbrauchen, größere L2 Caches haben und sich höher Takten lassen.
 
popeye174 schrieb:
Aha, und warum soll es nun der einzig ware Dual-core sein ?

Wahrscheinlich weil diesmal wirklich zwei einzelne Pentium 4 (Cedarmill) Kerne genommen werden und auf ein Package gelötet werden. Der Smithfield (8XX) entsteht ja praktisch aus einem "Guss"!

Im Prinzip ist es aber egal, lediglich Intel kann bei den Produktionskosten etwas einsparen.

Bringt so ein Dual-Core optimierter Treiber eigentlich auch was, wenn man nur HT hat?
 
Ja auch bei HT bringt es was aber nur marginal!!

Gruß Powerplay
 
Eigentlich müsste der Treiber auch bei HT was bringen. Wenn auch nur 5 - 10%.
 
Beim Dualcore pentium bringt es nur 8% und bei HT ca. 5%
Ati wird auch bald nen Dualcore treiber bringen! Vieleicht ist der dann sogar besser als der von NV!

Gruß Powerplay
 
also bei dual UND HT wären das denn ja 13 % :)


Nee, war Spaß.....

mal abwarten wann sowas von Ati kommt...
 
Hat jemand ne Ahnung was genau PEG Buffer Lenght und PEG Root Control bewirken?
 
PEG Buffer Lengh:
Diese Option steht in engem Zusammenhang mit der Option 'Booting Graphic Adapter Priority'. Sie sollten es bei der Voreinstellung AUTO belassen, da eine Erhöhung der Taktfrequenz derzeit nichts bringt, weil keine PCI-Expresskomponente zur zeit davon profitiert. Einstellmöglichkeiten: Auto, Long, Short.
PEG Root Control:
Diese Option steht in engem Zusammenhang mit der Option 'Booting Graphic Adapter Priority'. Sie sollten es bei der Voreinstellung AUTO belassen, da eine Erhöhung der Taktfrequenz derzeit nichts bringt, weil keine PCI-Expresskomponente zur zeit davon profitiert. Einstellmöglichkeiten: Auto, Disabled, Enabled.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh