!!! Asus P6T DELUXE erkennt RAM´s falsch !!!

Patrinho

Enthusiast
Ich hab ein Problem und zwar erkennt mein Asus P6T Deluxe die RAM´s (Corsair DDR3 1600MHz RAM) nur als 1333MHz und nicht in 1600MHz.Ich hab im BIOS schon auf 1600 gestellt aber es hilft nichts. VL mache ich es aber auch falsch. Wenn ihr mir helfen könnt dann bitte mit Anleitung oder per ICQ/MSN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kit benötigt 1.8V, ergo ist es nicht für den i7 ausgelegt. Speichersontroler in der CPU also sind max 1.65V freigegeben soweit ich weiß ;)

Ändert sich der Takt wenn ich OCe oder nicht ? Ist 1066 oder 1333 bei jeder unübertakteten CPU und RAM Standard so wegen dem integrierten Speicherkontroller des Core i7 ? Änder sich der Wert erst beim OCen ?

Man kann auch ohne Core-OC höhere Werte einstellen. 1066 oder 1333 ist halt Standard, je anch SPD der RAMs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh