ASUS P6T kein BILD, 8 EPS Stecker wie wichtig? EDIT:NEUES PROBLEM Bitte lesen

Ü-Ei

Semiprofi
Laut Handbuch steht drin das minimum ein 600 Watt Netzteil sein muss und dieses mit einen 8PIN EPS stecker bestückt sein muss. Ist das richtig bzw muss ich wirklich dadrauf achten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die S-SPEC der CPU ? SLBCH oder SLBEJ ?

Du hast das Board Neu vom Händler oder von Privat ?

Wenn Du einen D0 mit SLBEJ S-Spec hast musst Du eventuell das Bios mit einem C0/C1 Stepping flashen.

Das Netzteil sollte zumindest einen 4-Pin Stecker haben den Du zusätzlich anschließen musst.

Sonst geht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Stepping kann es nicht liegen.

Den 4-Poligen Netzteilstecker hast Du verbunden ?

Eventuell liegt es auch daran das die CPU einen Schuss hat oder das Board Deinen Speicher nicht mag.

Also am Stepping kann es nicht liegen.

Den 4-Poligen Netzteilstecker hast Du verbunden ?

Eventuell liegt es auch daran das die CPU einen Schuss hat oder das Board Deinen Speicher nicht mag.

Naja glaube nicht das er mir ne CPU verkauft hat der nen schuss hat.
HAbe hier in forum geguckt es gibst welche die den Speicher aufm P6T betreiben denke dadran dürfte es wohl auch net liegen. Ja der 4 Plige stecker ist natürlich dran.

Versuch es mal mit nur einem Speicher Modul in dem Slot mit der Bezeichnung B1.

A1 ist der erste orange Slot. B1 der zweite orange Slot. Jeweils vom Sockel der CPU aus gesehen ;)

Und führe einen CMOS Reset durch inkl. Puffer-Batterie entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit nur einem Speicher Modul in dem Slot mit der Bezeichnung B1.

A1 ist der erste orange Slot. B1 der zweite orange Slot. Jeweils vom Sockel der CPU aus gesehen ;)

Und führe einen CMOS Reset durch inkl. Puffer-Batterie entfernen.

Genau das selbe hatte ich gemacht aber hatte ein riegel jeweils in den ersten beiden versucht(einzelt). Batterie raus genommen CMO gecleart funktionierte nicht. Nach deinen Anweisungen hats geklappt und nun hab ich sogar 6GB drin und startet ganz normal was meinste vom gefühl her was das sein gewesen könnte?

Die falschen Speicher Slots. ^^

Die im Layout jeweils 2. von Links nach Rechts sind die jeweils 1. eines Channels.

Aber ist ja wurscht - Hauptsache es löpt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die falschen Speicher Slots. ^^

Die im Layout jeweils 2. von Links nach Rechts sind die jeweils 1. eines Channels.

Aber ist ja wurscht - Hauptsache es löpt jetzt.

Komisch ja :d naja was solls mal sehen was passiert wenn das ganze im Tower ist weil im Tower hat der mir was von ein kurzen angezeigt das irgendwo hatte das Board kontakt mit dem Tower...

Aufjedenfall hab ich nun das ganze eingebaut wieder kein bild cmos alles ausprobiert sobald ich es ausbau gehts wieder einwandfrei...stimmt da irgendwas mit dem Tower nicht hat der irgendwo ein kurzshcluss oder so habe allle verschaubungen kontrolliert sehe kein kontakt oder so.

Welchen Speicher nutzt du eigentlich genau? Kann vielleicht sein, das dein Speicher in Verbindung mit deiner CPU eine höhere QPI/DRAM Spacnnung benötigt.

also ich kann nur berichten, das mein Nightjar Netzteil mit 420 Watt ausreicht für einen i7 mit P6T deluxe V2. 600 Watt min. brauchts also nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh