ASUS P7P55 LX RAM Takt nur 1333

rob!N

Enthusiast
Hallo,
hab n kollegen von mir einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut.
Der RAM (Kingston Hyper X DDR3 1600 MHz CL9) läuft auf dem ASUS P7P55 LX nur auf 1333 MHz mit einem i5 750. Bios update gemacht...
Hab irgendwo gelesen das es daran liegt das der FSB nicht auf 400 läuft...
Das Bios hat so viele und neue Einstellungen die ich nicht kenne. Kann mir jemand die Wichtigsten Einstellungen nahe legen ?
Und wie bekomm ich den RAM auf 1600 ?
Müsste der RAM nich normal mit dem Standart Takt laufen anstatt untertaktet ? :confused:

(Der RAM wurde extra aus der Supported RAM liste ausgesucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speichercontroller von Intels neuen (i3, I5, I7) CPUs unterstützt bis maximal DDR3-1333.

Alles andere übertaktet den Speichercontroller der CPU.

Wenn du deinen Speicher also als DDR3-1600 laufen lassen willst, musst du das im BIOS selber einstellen. FSB gibts bei Intel seit Core iX nicht mehr.

Wo, steht im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh