Asus P8H67-I Probelm mit dem Netzteil?

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hello Yes, this is Dog...


Hab mir nen Asus P8H67-I mit nem G620 und 4GB Corsair PC1333 bestellt und gerade eingebaut aber so nach 10-15 Minuten startet der Rechner einfach neu. Immer bei der Windows Installation ohne ersichtlichen Grund und immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Habe (noch) nen Silverstone 560 Watt (ST56f) angeschlossen. Ich meine mich erinnern zu können etwas von Problemen mit "zu starken" Netzteilen gelesen zu haben. Jemand ne Ahnung ob da was dran ist oder sonst ne Idee was das sein könnte? Irgendwelche bekannten Bugs? Danke schonmal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, könnte es sein das die CPU zu warm wird? bzw. der Kühler schlecht montiert ist?
An nem zu starken Netzteil sollte es nicht liegen, für mich hört sich das nach temperatur an.

MfG Chris
 
Problem Solved...


Es ist wirklich das Netzteil. Hab mal alles unnötige abgezogen (2. Ramriegel raus, Power LED usw) dann geht er nach 2-3 Minuten aus

Jetzt hab ich die 6 3,5" HDDs die in der Kiste stecken NUR ans Netzteil gepackt und siehe da, er läuft einwandfrei.

Fazit: Asus P8H67-I mit KLEINEN Netzteilen befeuern ^^ Ist ja eh totaler quatsch da 560 Watt dran zu knallen aber das hab ich nun ma gerade da :d. Bin gleich gespannt ob es nach der Installation der Treiber usw auch ohne die Platten und mit Energiesparsettings läuft.
 
Ok, bei mir gings bis jetzt immer :d ich hatte sogar mal nen ATOM 330 an nem 650Watt netzteil :d und das lief ne ganze weile ohne Probleme :d
Melde dich sobald es was neues gibt :)

MfG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh