Asus P8P67 Deluxe RAM Probleme mit G.Skill

Ich hab die hier
Was kannst Du zu denen sagen? Auch im XMP-Modus betreiben?
Die stehen leider nicht mit in der Liste für das Deluxe!
Meinst Du, dass die deswegen trotzdem funktionieren können
oder ich mich besser schon mal nach anderen umschauen sollte?

Vielleicht sollte ich dann das neueste BIOS auch mal versuchen...
HWINFO32 werde ich mir auch mal anschauen.
Danke schon mal für die Infos!

Edit:
Also HWINFO32 zeigt bei den RAM's: 9-9-9-24 1T
Für XMP: 7-7-7-21

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand den G.Skill F3-12800CL7D-8GBXH (2x4GB oder 4x4GB) auf einem Asus P8P67 Deluxe zum laufen bekommen?

Bei mir funzt das irgendwie nicht. Mit G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH funzt (2x2GB, aber zeigt auch nur 2 GB Gesamtspeicher im EFI an), aber bei den 8GBXH leuchtet nur die rote DRAM-LED und das Board fährt nicht hoch.

EFI Version habe ich auf 1204 geupdatet.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben???

auf 1253 updaten :)

Die G. Skill F3-12800CL7-2x2GBECO (nicht vergleichbar mit den RAMs in #62)
laufen bei mir auf dem P8P67 Deluxe (unter EVI 0803, 1003, 1253 und 1204) hervorragend.
Allerdings nicht im XMP-Modus als 1600er sondern mit Auto als 1333er.
Nach meiner Einschätzung scheinen wohl die 67er-Bords/Sandy sich nicht mit allen DDR3-RAMs, jenseits von 1333, zu vertragen.

Ich wollte mir demnächst diese zulegen, ich denke ich lasse es.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es die blauen Ripjaws nichts als 1333er gibt.Würden super zu den P8P67 Boards passen.Ausserdem versteh ich auch nicht warum sich viele hier 1600er Ram holen wenn SB das nicht unterstützt bzw. braucht.

Oder auf 1204 updaten ;)

Das Update habe ich gemacht, brachte aber leider keinen Erfolg. Mit dem 12800CL7D-8GBXH leuchtet die DRAM-LED dauerhaft. CMOS-Reset, Mem-OK-Taste, Batterie entfernen, hat alles nichts gebracht...

Was ich komisch finde, wenn ich eine Mischbestückung 10666CL7D-4GBRH (2x2GB auf Slot 2 und 4) und 12800CL7D-8GBXH (1x4GB auf Slot 3) teste, startet das Board erkennt aber den 1600er RAM nicht. Dieser wird aber im EFI unter Anwendungen,... im Slot angezeigt (mit korrekter Bezeichnung), beim Gesamtspeicher wird jedoch der 1600 nicht erkannt und von den beiden 1333er wird auch nur einer in die Berechung aufgenommen (insgesamt werden also nur 2GB angezeigt).

Hat noch jemand eine Idee?

Zitat von Windell
Schade dass es die blauen Ripjaws nichts als 1333er gibt.Würden super zu den P8P67 Boards passen.Ausserdem versteh ich auch nicht warum sich viele hier 1600er Ram holen wenn SB das nicht unterstützt bzw. braucht.

Es gibt die 1333er doch in blau
G.SKILL-Products

Ja sry,meinte natürlich dann auch als 2x4GB,also 8GB Kit :)

*grab* :)
Hallo, ich muss Euch G.Skill-Besitzer mal fragen, wie die Stabilität des Boards mit 4 Stck 4 GByte-Modulen aussieht.
Ich habe momentan ein Kit F3-10666CL9D-8GBRL in den beiden blauen Slots verbaut und ein weiteres Baugleiches sollte morgen hier ankommen.
Betrieben wird alles nur als 1333er mit 1,5V und CL9-9-9-24 1T.
Sollte bei der Freq. doch nicht wg der Vollbestückung rumzicken, oder?
Danke...

edit: Habe extra zu den Ripjaws gegriffen, weil sie in der QVL stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh