ASUS P8P67 Evo [B2] wohl hinüber

MKroenke

Enthusiast
Wie der Threadtitel schon nahelegt, ist das Board wohl hinüber bzw. von dem Bug der B2 Chipsätze betroffen. Was auch immer man an die SATA2 Ports hängt wird nicht erkannt, die beiden SATA3 Ports funktionieren weiterhin einwandfrei. Schon versucht wurde neues BIOS, CMOS Reset, Geräte & Kabel durchtauschen.

Ich habe mich schon an den Händler gewendet bzgl. Austausch, dort heißt es aber das Board wäre EOL:eek: und das Board würde repariert werden (neuer Chipsatz drauf oder wie?!). Würde mich 6-8 Wochen kosten.

Gibt es seitens ASUS einen schnelleren Weg?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MKroenke,
wenn das Board defekt ist muss es auf jeden Fall über deine Bezugsquelle reklamiert werden. 6-8 Wochen ist natürlich sehr extrem. Normal würde ich 2-4 Wochen bezeichnen. Die reine Bearbeitungszeit im RMA Zentrum beträgt idR. etwa 5 Werktage, maximal 14. Eine andere Möglichkeit gibt es so direkt leider nicht. Die RMA über uns abwickeln geht nur in speziellen Fällen wenn der Händler zum Beispiel nicht mehr existent ist.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh