Asus P8P67 EVO zeigt für i7-2600K nur zwei Kerne an

YesMax

Enthusiast
Mein neues Sandy Bridge System mit dem Prozessor i7-2600K und dem Motherboard Asus P8P67 EVO zeigt mit allen Tools nur 2 statt 4 Kerne an. :confused: Nur im BIOS werden 4 Kerne angesagt. Im Windows sehe ich die nicht.

two-cores-only.jpg

Das neue BIOS 1053 hat daran nichts geändert. Google hat mir auch nicht weiter geholfen.

Wo liegt wohl hier der Haase im Pfeffer? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem neu installiert beim Hardware-Tausch?
Unter msconfig bei Erweiterten Einstellungen 4 Kerne ausgewählt?

Nein, erstmals habe ich bei einem Hardwarewechsel nicht neu installiert.

Unter msconfig bei Erweiterten Einstellungen waren 4 Prozessoren ausgewählt. Nachdem ich das auf 8 umgestellt habe, funktioniert es richtig. Halleluja. Vielen Dank für den sackstarken Hinweis.

Unter msconfig bei Erweiterten Einstellungen waren 4 Prozessoren ausgewählt. Nachdem ich das auf 8 umgestellt habe, funktioniert es richtig. Halleluja. Vielen Dank für den sackstarken Hinweis.

eigentlich musste dort nichts eingehackt sein. mach alle hacken dort weg und schau wieviele cpus windows anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh