[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ist alles installiert, komisch. Im Superpi bin bei 1MB auch ne knappe Sekunde langsamer.

Auch aufgefallen ist mir beim 1302er hatte ich laut CPU-Z ne Bus Speed von 103,7 und im boost kam ich auf 4.4Ghz :confused:

Nun schauts so aus als ob ich die Standardmäßigen Einstellungen habe die der 2600k auch eigentlich haben sollte.

HDD: SSD von Corsair, F60
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ceekay @KnoLLe
Bei dem 9.2.0.1015 hatte ich das "unbekannte Geraet" auch noch im Geraetemanager, erst mit dem 9.2.0.1025 war es dann weg.
Betriebssystem: WIN 7-64 Ultimate SP1
Evtl. liegt es an der REV 3 des mobos/chipsets. Teile des chipsets werden wohl erst mit dem neuesten Intel-Treiber erkannt.
Da hat ASUS es in der Herktik wohl nicht mehr geschafft, den neueren Treiber auf die CD zu packen.
 
Das offizielle Freigabedatum für den Chipsatztreiber 9.2.0.1025 war am 03.03.2011. Wenn man die notwendige Vorlaufzeit für die Asus-DVD nur näherungsweise in Betracht zieht, ist schnell klar, warum der aktuelle Treiber nicht auf der DVD ist.
 
sacht mal ist das normal das der Unterschied unter Last AIDA> Prime so groß ist>1.344>1.299vc?
 
Kann man im EFI einstellen, welcher PCIe x16 Anschluss der primäre und welcher der sekundäre ist? Also das man quasi die normale Reihenfolge vertauschen kann (etwas PEG1 oder PEG2). Oder geht es nur zwischen PCIe und PCI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines bei computeruniverse per NN gekauft. Die Lieferbarkeit stand auf 2-3 Tage und stimmte tatsaechlich. Innerhalb der angegebenen Zeit war das mobo hier.

Welche Produktionsnummer hat dein von CU geschicktes Board wäre super wenn du das mal kurz hier bekannt geben könntest.
 
Kann ich beim P8P67 Deluxe große CPU Kühler alla Thermalright Silver Arrow oder Prolimatech Genesis einsetzen wenn eine Karte im obersten PCIe Slot steckt?
Bei meinem derzeitigen Board dem Asrock P67 Extreme6 geht das nämlich nicht, da stößt der Kühlkörper gegen die Soundkarte im obersten PCIe Slot.

Unten kann ich die Karte auch nicht einbauen da ich ein SLI System habe und auf den Graka jeweils ein Scythe Setsugen 2 sitzt.
 
Was ist das eigentlich für ein Mist dem dem Wecken aus dem Energiesparmodus ???!!!
Schwarzer Bildschirm, aber Lüfter laufen alle.
Da hätte ich mir aber mehr versprochen. Bios hab ich das 1502 drauf.
Irgendjemand eine Idee zum Thema ?

Dann kann ich das wecken über WOL wohl vergessen, hatte bei meinem Gigabyte P45 immer super geklappt. Will den Rechner doch nicht den ganzen Tag laufen lassen wenn ich unterwegs bin :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1305 lag es daran, dass Internal PLL Override an war.
 
Asus-Empfehlung für UEFI-Update:

1. Reset your UEFI to Optimized Defaults, reboot, enter UEFI and then flash to the new UEFI build.
2. After flash and restart, enter Windows/Linux, then exit and shutdown.
3. Remover the power cord from the power supply, wait thirty seconds, press Power On button to clear any remaining charge, clear CMOS for five seconds, reattach the power cord, power on the system, enter UEFI, set to Optimized Defaults, save and exit.
4. Enter UEFI, set your system to customized settings based on your system configuration (RAID, OC, etc), save and exit.

ich dachte EZ-Flash resetet nach dem update automatisch. bei meinem P8P67 war zu mindest so.
 
Jop, damit will Asus sichergehen, das bei den ganzen OC-Experimenten die betrieben werden nicht ein Absturz o.ä. den Flashvorgang abbricht und das MB schrottet ;)
 
Zitat von karod3
Also bei 1305 lag es daran, dass Internal PLL Override an war.

Mein P8P67 Deluxe ist mit dem 1502 und deaktivierten PLL Override, nach etwa 2 Stunden, aus dem Standby nicht mehr aufgewacht. Eine Standbydauer von etwa 30 Minuten macht dagegen bei mir keine Probleme.
 
Also, nachdem ich heute meinen Rechner in der Früh angemacht habe, bin ich ma wieder in einen Boot Freeze gekommen.

Darauf hab ich einfach mal den Netzstecker abgemacht, ein wenig gewartet und siehe da, ich konnte wieder booten.

Weiters habe ich nun auch wieder ne 7,7 beim Wertungsindex für die Festplatte bekommen. Aber ich bin derzeit in der Arbeit und will nichts verschreien. Mal schauen ob die Kiste am Abend auch wieder ohne Probleme hoch kommt.
 
Tja mein erste ausflug auf dem ( wie ich finde sehr guten ) p8p67 deluxe endete nach ca. 4 stunden.

Zuerst dachte ich mein ram läuft nur auf den beiden B- Slots. Aber nein, so war es leider nicht, sobald ich irgend ein Baustein DDR3 Speicher in A1 oder A2 stecke, rote RAM leuchte an und kein boot.

in den B-Slots geht es.

Also was mach ich ----> RMA

Na klasse, da steigt man von GB zurück zu ASUS um und erwischt erstmal ein defektes MB. *GG*

Also auf ein neues MB warten ( mal wieder warten viel mehr ).
 
standy geht auch nicht bei mir aber ich gut zu wissen das es an pll liegt. ich denke aber das ich das brauche für meien settings die ich fahre also verzichte ich dann lieber auf stannby bis es evt ne andere lösung gibts.

gibts es einen grund von der 1305 auf die neue zu flashen wenn alles 1a bei mir läuft?, eher nicht oder?
 
Tja mein erste ausflug auf dem ( wie ich finde sehr guten ) p8p67 deluxe endete nach ca. 4 stunden.

Zuerst dachte ich mein ram läuft nur auf den beiden B- Slots. Aber nein, so war es leider nicht, sobald ich irgend ein Baustein DDR3 Speicher in A1 oder A2 stecke, rote RAM leuchte an und kein boot.

in den B-Slots geht es.

Also was mach ich ----> RMA

Na klasse, da steigt man von GB zurück zu ASUS um und erwischt erstmal ein defektes MB. *GG*

Also auf ein neues MB warten ( mal wieder warten viel mehr ).


Optimal ist A2 und B2, aber A1 und B1 sollte auch laufen. Probier mal einen in A2 und den anderen in B2. Aber ich würde dann auch noch ein CmosClear machen. :d
 
Da ich auf meine Radiator gerne drei PWM-Lüfter einsetzen würde, das Asus P8P67 Pro aber nur einen Lüfteranschluss mit PWM anbietet, würde mich interessieren ob man auf einem PWM-Anschluss mehrere Lüfter parallel anschließen kann, wie das bei herkömmlichen Lüfteranschlüssen (im Rahmen der max. Leistung die der Anschluss bereitstellt natürlich) anschließen kann?

Das P8P67 pro stellt hier (CPU_FAN) max. 1A/12W zur Verfügung.

Die Lüfter möchte ich dann über Speedfan regeln lassen.
 
Wieso gibts für das normale P8P67 eigtl. kein 1502 Bios,
dafür kann ich nur das 1401 laden.
 
Optimal ist A2 und B2, aber A1 und B1 sollte auch laufen. Probier mal einen in A2 und den anderen in B2. Aber ich würde dann auch noch ein CmosClear machen. :d

Naja, das Problem ist weder in A1 noch in A2 läuft irgend ein riegel. Immer wenn einer davon in einem slot A steckt, startet der pc nicht. selbst wenn ich nur einen riegel nehme und abwechselnd A1 und A2 teste, kein boot:asthanos: von daher: back to sender.
 
Naja, das Problem ist weder in A1 noch in A2 läuft irgend ein riegel. Immer wenn einer davon in einem slot A steckt, startet der pc nicht. selbst wenn ich nur einen riegel nehme und abwechselnd A1 und A2 teste, kein boot:asthanos: von daher: back to sender.

Mal CmosClear probiert? Und vorallem auch die Riegel auf der Seite der Slots die zu ist (unten) richtig reindrücken.
 
Jepp hab ich alles durch. das ging ja schon ab erstinbetriebnahme nicht, weder vor noch nach bios update. sobald in einem der beiden slots a1 oder a2 irgend ein riegel steckt, rote lampe an, mache ich dann mal den mem ok test blinkt alles fröhlich vor sich hin. aber danach wieder rotes dauerlicht. wie gesagt es können nur die slots sein, von daher ist mein board auch heute wieder zurück gegangen. in den beiden b-slots kann ich welchen ram ich auch immer will stecken. steckt aber in dem einen a slot ein baustein und in einem b-slot, is ende und es leuchtet nur rot, nehm ich den ausm a-slot raus gehts. nehm ich den ausm b-slot raus, geht gar nichts.

-es is ja auch von anfang an so. ich war nur zu doof das zu merken. sobald ich irgendwas in den b1 oder b2 stecke oder auch beide slots voll mache gehts. vom ersten start bis zu meinem letzten start gestern. denn hab ichs heute früh als defekt abgeschickt, ich hab bestimmt 2 stunden damit zugebracht. das kannste glauben und ich hab wirklich alle möglichen kombinationen durchprobiert sogar 2 verschiedene bios versionen. aber wenn ich nur einen riegel verwende in einem der a slots müsste er zumindest anlaufen. aber das tut er ja nicht bleibt direkt mit rotem licht hängen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben mal den Fred durchgestöbert im Bezug auf diese TPU/EPU Switches, welchen genauen Sinn diese haben. Auf der Startseite gibts zwar einen schönen Link auf eine Erklärung aber ob es nun sinnvoll ist oder nicht kann ich ned explizit rauslesen.

Mir ist aufgefallen das einige Leute auch bereits nachfragen ob es sich lohnt diese an oder aus zu machen, aber irgendwie antwortet da niemand drauf.

Daher frage ich ebenfalls nochmal nach. Ihr müsst mir jetzt keinen epischen Erklärdialog posten, mir reicht auch eine Antwort ala "ja stells auf enabled oder nein brauchst nicht etc." reichen,

rein gehauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter weise. konnte ich heute ohne Fehler den PC hochfahren.
Ich glaube die Fehler tauchen nur auf, wenn der PC nicht lange genug (>12 Stunden) vom Strom war.
 
kann mir jemand explizit sagen ob die kombination ASUS P8P67 (+ CM haf 922)+ prolimatech genesis hinhaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh