[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn den aktuellen intel treiber installierst, brauchst du ME nicht mehr. ist beim chpsatz treiber auch drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aktuelle inf? Da ist der ME Treiber mit drinn?

Zuletzt bearbeitet:
so den ASUS ME mal deinst. und den inf Treiber nochmal drüber und natürlich wird der ME Treiber nicht installiert...
wenn ich dann hingehe und entpacke den inf und aktuallisiere im Hardwaremanager die Geräte und gebe im entpacktem Archiv vom INF unter Ordner W7 zum suchen an wird dieser dann installiert..

alles etwas wirr.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schon, habe defintiv nicht den extra ME installiert sondern nur den inf. (Auf zwei Systemen so gemacht):

jo ist haargenau die selbe TreiberVersion wie der "extra" neue ME von der Intel Seite da werden halt die Dienste zur auto aktualisierung der Software für die Intel Board Tools noch installiert..

Nur eigenartig das ich da bei mir handanlegen muß um den zu installieren, liegt vieleicht am inst. Rapid Storage bei mir..naja egal jetzt isser ja da.

Bei dem Versuch, den Chipsatztreiber 9.2.0.1025 nochmals zu installieren, erhalte ich folgende Meldung: siehe Anhang

Bald blicke ich vor lauter Chipsatztreiber nicht mehr durch..:shake:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wann versteht hier endlich jeder das es keinen An/Aus Bug gibt?
Die ex S1366 User wissen das alle, aber wohl der Rest hier scheinbar nicht? :d
Unter gewissen Umständen bzw. in bestimmten Situationen setzt der Chip die Register neu und dazu geht das System aus und nach kurzer zeit wieder an.
Hatte von Dez. 2008 bis Jan. 2011 ein S1366 System mit X58 und da war das immer so, egal ob bei DFI, Asus oder Evga.

Was bedeutet das?
Ich habe nichts im BIOS verändert und trotzdem geht mein PC morgens erst an und dann wieder aus und dann fährt er erst richtig hoch.
Ist bei mir morgens das erste Hochfahren also eine dieser "bestimmten Situationen?".
Kann es meinem PC schaden oder soll ich es einfach aussitzen und hoffen, dass es wieder verschwindet?
Oder soll ich eines der vielen vorgeschlagenen Wundermittel durchtesten?
Wenn es also kein Bug ist, ist es dann beabsichtigt?

Asus P67 Series Information Thread (drivers, BIOSes, overclocking, reviews) - Overclock.net - Overclocking.net
tja ist schon irgend wie lustig...man achte vorallem auf die ME Treiber....
Der 1015 ist auf jedenfall vom Datum her älter.....
Und vorallem wie das Bios ins SYS guggt wenn man einen Treiber verändert...wie ich eben den ME...Rechner aus...zum Doc..zurück...Rechner an-aus-an und schon isses wieder beruhigt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

Was bedeutet das?
Ich habe nichts im BIOS verändert und trotzdem geht mein PC morgens erst an und dann wieder aus und dann fährt er erst richtig hoch.
Ist bei mir morgens das erste Hochfahren also eine dieser "bestimmten Situationen?".
Kann es meinem PC schaden oder soll ich es einfach aussitzen und hoffen, dass es wieder verschwindet?
Oder soll ich eines der vielen vorgeschlagenen Wundermittel durchtesten?
Wenn es also kein Bug ist, ist es dann beabsichtigt?

Dann haste zu 100% einen Treiber im sys verändert mit dem das Bios nicht so richtig was anfangen kann beim booten, oder ein angeschlossenes Gerät was nicht richtig eingebunden ist im sys oder Bios...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir jetzt die nächste Woche mein neues System bestellen mit dem Asus P8P67 Deluxe. Versteh ich jetzt das richtig, dass dieser Boot-Bug oder wie auch immer noch vorhanden ist. Oder ist das Glückssache was man wieder für ein Board erwischt?

Hey Ho

habe seit gut einer woche nun auch das Asus Board. leider sind im Gerätemanager immer noch 2 nicht installierte Komponenten , leider weiss ich auch nicht wo ich diese zuordnen soll, habe weder erweiterungskarten noch sonst extra was im PC , Treiber hab ich alle von der DVD installiert , jemand eine idee, füge mal ein screenshot an.

Anhänge

• Geräte Manager.png
    Geräte Manager.png
    20,4 KB · Aufrufe: 66
Hey peoples. Ich bekomm irgendwie die bluetooth treiber nich zum laufen. Schon 5 mal istalliert, aber will ich benutzen heist es kein Treiber verfügbar.
Weiss jmd. Rat?

Wollte mir jetzt die nächste Woche mein neues System bestellen mit dem Asus P8P67 Deluxe. Versteh ich jetzt das richtig, dass dieser Boot-Bug oder wie auch immer noch vorhanden ist. Oder ist das Glückssache was man wieder für ein Board erwischt?

wer lesen kann ist klar im Vorteil..es gibt keinen an-aus Bug außer der ist hausgemacht oder man hat Boardtreiber verändert und das Bios stellt sich drauf ein<>register.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

Hey Ho

habe seit gut einer woche nun auch das Asus Board. leider sind im Gerätemanager immer noch 2 nicht installierte Komponenten , leider weiss ich auch nicht wo ich diese zuordnen soll, habe weder erweiterungskarten noch sonst extra was im PC , Treiber hab ich alle von der DVD installiert , jemand eine idee, füge mal ein screenshot an.

entpacke mal den inf und dann mit rechtsklick auf die Geräte und den Treiber per Hand einbinden, liegen im entpackten (inf) win7 ordner.
Und vorher wenn einen anderen ME Treiber noch inst. unter Software deinstallieren.
Das unbekannte Gerät kannste vorher deinst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was dazu sagen?
Immer noch habe ich bei jedem Boot eine Pause von 20 Sekunden bis der BIos-Postscreen kommt. UEFI 1305

Das darf nicht sein.
20 Sekunden dadurch dauert der Bootvorgang doppelt so lang.

Irgend was angeschlossen was so lange braucht um wach zuwerden? USB Hub Platte etc...pp. keine Ahnung, ich bin hier ratzfatz in Windows.

ja super bei den einen hats geklappt. ist aber immer noch das unbekannte Gerät da , einfach deinstallieren ??

Ich hab ja nichts geändert, das kam erst mit UEFI 1305, bei 1003 wars definitiv noch nicht.

Kann schon jemand was dazu sagen?
Immer noch habe ich bei jedem Boot eine Pause von 20 Sekunden bis der BIos-Postscreen kommt. UEFI 1305

Das darf nicht sein.
20 Sekunden dadurch dauert der Bootvorgang doppelt so lang.

ich habe eben mal gestoppt: 12,20 sek. bis Bios post, insgesamt 25,8 sek. bis win Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

man, man..., gibts eigentlich auch Boards die ohne Probs laufen? Ich meine welche die stabil sind unter load und idle (kein freeze) und nicht an - aus - an beim Einschalten (das kann doch nicht wirklich normal sein)? Ich wollte eigentlich auch mein sys neu aufbauen. :confused:

Ja mein p8p67, egal ob Idle oder Load, keine Abstürze o.ä, keinen An-AUs-Bug, keine ewige Zeit bis zum Post-Screen...läuft mit BIOS 1305 und dem 140X gleichermaßen.
Genau wie bei meinem Bruder mit fast dem gleichen System! OC nur kruz bis 4GHZ getestet, einwandfrei. Läuft aber derzeit 24/7 @ default

@Ray
Im Betrieb (übertaktet) läuft mein Board auch total stabil.
Probleme habe ich nur mit dem Starten und Sandby.
Aber wenn es dann mal läuft bzw. in Windows ist, gibts absolut keine Probleme.

gibts eigentlich auch Boards die ohne Probs laufen? Ich meine welche die stabil sind unter load und idle (kein freeze) und nicht an - aus - an beim Einschalten (das kann doch nicht wirklich normal sein)?

Also meins läuft absolut stabil idle und unter Last, OC@4.4GHz.
Sonstige Komponenten siehe Signatur.

Hatte den Boot-Bug nur mit dem ersten BIOS, nach BIOS-Update und CMOS-Reset hatte ich auch damit keine Probleme mehr.

Ich denke, daß hier die meisten Leute nur posten wenn sie Probleme haben und vermute, daß der Großteil aller Boards so problemlos läuft wie bei mir.

Ich habe jetzt auf dem P8P67 Pro das Bios 1502 von der Asus-Seite drauf, aber die ca. 20 Sekunden bis der Boot Piep kommt bleiben.

Hallo,

Danke für die Antworten. Hatte durch Zufall, weil mich dieses Thema interressiert auch folgende Info gefunden. In dem Forum Official ASUS P8P67 Series Overclocking Guide and Information - [H]ard|Forum hat sich ein Asus Mitarbeiter über das OC ausgelassen. Ich hoffe man darf hier ein Link setzen. Kurz gesagt: OC unter 4.7Ghz alle Settings auf "auto" außer natürlich "CPU Turbo Multiplier", DRAM Spannung und Timing nach Spezifikation und unter Digi + VRM Optionen die Frequenz auf "350" manuell einstellen. Habe leider, oder zum Glück, noch kein Board, kann es daher selber nicht testen.:hail:

Hey,

man, man..., gibts eigentlich auch Boards die ohne Probs laufen? Ich meine welche die stabil sind unter load und idle (kein freeze) und nicht an - aus - an beim Einschalten (das kann doch nicht wirklich normal sein)? Ich wollte eigentlich auch mein sys neu aufbauen. :confused:

Ich hab ein Evo B3 und damit keine Probleme...:coolblue:

Ich habe jetzt auf dem P8P67 Pro das Bios 1502 von der Asus-Seite drauf, aber die ca. 20 Sekunden bis der Boot Piep kommt bleiben.

Testet das mobo nicht alle Komponenten durch und bootet dann erst?
Evtl dauert es irgendwo laenger bis es durchgecheckt wurde.
Musst mal auf die Dioden schauen, wo es hakt.

Ja da habe ich schon geschaut nach den leds.
Erst cpu, dann ram und cpu gleichzeitig, dann nur cpu, dann Grafikkarte
Geht recht lange, immer hin und her.

Bei dem Versuch, den Chipsatztreiber 9.2.0.1025 nochmals zu installieren, erhalte ich folgende Meldung: siehe Anhang

Bald blicke ich vor lauter Chipsatztreiber nicht mehr durch..:shake:

Es leuchtet aber schon ein, dass der 9.2.0.1025 älter ist, als der 9.2.2.1015. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh