[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,

ich habe mit André von Anfi-tec gesprochen und es wird demnächst WasserKühler geben.
Speziell für das Asus P8P67 Deluxe.
Ich schicke mein Board kommende Woche zu ihm und er nimmt dann Maß.
Also werden diese Kühler auch relativ bald folgen.
Die Kühler werden dann von André hier vorgestellt.
Wenn ihr auch welche bestellen wollt, meldet euch bei mir per PN, denn wenn ihr ein ganzes Set für das Board bestellt und meinen Namen im Kommentarfeld nennt, dann bekommt ihr laut André die Versandkosten erstattet. (das gilt aber auch nur bei dem Set für das P8P67 Deluxe, nur wenn auch alle der Kühler gekauft werden, und nur dann wenn Ihr meinen Namen nennt) Für meinen Namen schreibt ihr mir am bessten ein PM


Gruß
Jan



jup das stimmt so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade ne samsung rausgeschmissen und ne WDC Raptor eingebaut als GamePlatte.... haaaallloooooooo da muß ich sogar warten bis der Balken kommt bei der W7 Anmeldung ums Paßwort einzugeben..das macht klatschbumm und die Kiste ist oben.

Nicht das da was mit den Platten im argen ist...ich hab da mal was von einem Firmware update gelesen bei den samsungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen,wieso zum Teufel das Asus ständig beim Übertakten von alleine die Spannung erhöht? Ich hab Load-Line-Calibration auf Regular->OFF gestellt, Offset auf + 0,05 und nicht auf Auto,damit er wild die Spannung erhöhen kann. Ansonsten den Multi auf 42 erstmal hochgezogen und schon tut er mir anstelle von 1,200V direkt mal 1,288V drauf geben. EPU-Stromspardingens ist aus. Was auch noch sehr ärgerlich ist, dass die Spannung auch mit eingestellter Load-Line-Calibrierung schwankt laut CPU-Z. Dies war bei meinen Gigabyte-Boards nicht der Fall. Zumindest haben es die Tools so nicht angezeigt.

Gestern hatte ich das Problem,dass ich ab 45-Multi nicht mit aktivierten C3-C6 mehr hineinbooten konnte. Jedesmal gabs einen Freeze trotz richtig humaner Einstellungen.

Eine weitere Frage: Habt ihr bei euch dieses VRM-Spread-Spectrum aus oder an? Laut Bios solls die Systemstabilität erhöhen. Kenne nur CPU-Spread-Spectrum,was man beim Takten immer ausgestellt hat. Wobei niemand so richtig weis,was das bringt.

Hab ein B3 P8P67-Board mit 1401-Bios. Wäre froh für etwas Hilfestellung.
Also ich versuche auch immer einen so gering wie möglichen V-COre zu haben.
Steh nicht so auf die klick klick 4,5Ghz mit 1,5V Core :fresse2:

Scheinbar hat das P8P67 eine ziemlichen V-Drop.
Hab statt den OffSet - Vcore mal dem manuellen V-Core eingestellt.
Bei 4500 (2500K) ist der erst stabil mit einer Bios Spannung von 1,310V geworden. Leider veringert sich dann im idle(1600Mhz) nicht mehr die Spannung. Die steht dann lt. CPU-Z auf 1,304V. Wenn ich dann Prime anwerfe, dropt die Spannung auf 1,272V runter. Trotzdem ich die Load-line Calibration schon auf "High" gesetzt hatte.
Hab jetzt wieder auf Offset umgestellt. Aber in dem Feld zwischen Offset und der Offsetspannung ist ein (operanden) Feld in dem man zwischen plus und minus umstellen kann. Dort hab ich mal minus und im Wertfeld auf 0,05 gestellt.
Damit hab ich im idle 0,984V. Leichter load (Windows starten) 1,304V und im Prime dann 1,272V. Load-line Callibration auf regular (aus).
Hatte ein MSI P67A-GD65 da lief der 2500K mit 4,5Ghz auf 1,204V. Und nur ganz wenig Vdrop. Leider lief das Board mit deinem Adaptec PCIe 8x nicht mehr an. Das geht halt jetzt beim Asus ohne Probleme.
Also entweder niedrige V-Core beim primeln, oder geringer V-Core im Idle.
 
also bei meinem P8P67 Deluxe hab ich extrem wenig vdroop unter last
 
Also ich versuche auch immer einen so gering wie möglichen V-COre zu haben.
Steh nicht so auf die klick klick 4,5Ghz mit 1,5V Core :fresse2:

Scheinbar hat das P8P67 eine ziemlichen V-Drop.
Hab statt den OffSet - Vcore mal dem manuellen V-Core eingestellt.
Bei 4500 (2500K) ist der erst stabil mit einer Bios Spannung von 1,310V geworden. Leider veringert sich dann im idle(1600Mhz) nicht mehr die Spannung. Die steht dann lt. CPU-Z auf 1,304V. Wenn ich dann Prime anwerfe, dropt die Spannung auf 1,272V runter. Trotzdem ich die Load-line Calibration schon auf "High" gesetzt hatte.
Hab jetzt wieder auf Offset umgestellt. Aber in dem Feld zwischen Offset und der Offsetspannung ist ein (operanden) Feld in dem man zwischen plus und minus umstellen kann. Dort hab ich mal minus und im Wertfeld auf 0,05 gestellt.
Damit hab ich im idle 0,984V. Leichter load (Windows starten) 1,304V und im Prime dann 1,272V. Load-line Callibration auf regular (aus).
Hatte ein MSI P67A-GD65 da lief der 2500K mit 4,5Ghz auf 1,204V. Und nur ganz wenig Vdrop. Leider lief das Board mit deinem Adaptec PCIe 8x nicht mehr an. Das geht halt jetzt beim Asus ohne Probleme.
Also entweder niedrige V-Core beim primeln, oder geringer V-Core im Idle.

?????????????????????????????????????
 
Was verstehste daran nicht?
Ah - verstehe, da fehlt natürlich "klatschbum" und "GamePlatte" :lol:

@Br1zz Bei mir hats nur zum Pro gereicht. :)
 
Das war doch klar... Bei Intel haben alle Sockel ne kurze Lebensdauer :p

Aber dafür hat der P67 mit einem K Prozessor genügend Leistungsreservern bis eine neue und richtige Konsolengeneration kommt. Da wird wohl erst 2013-2015 der Fall sein.

Wie langweilig, solange werde ich auf diesem Anus Müll sicherlich nicht sitzen...

Hat noch jemand Probleme dass sein Aquaero nicht immer erkannt wird !??
 
Was verstehste daran nicht?
Ah - verstehe, da fehlt natürlich "klatschbum" und "GamePlatte" :lol:

@Br1zz Bei mir hats nur zum Pro gereicht. :)

das wirds sein, ich glaube auch mir fehlt das Hirn um da hinter zusteigen was du sagen willst oder erklären oder wie auch immer :d
 
Wie langweilig, solange werde ich auf diesem Anus Müll sicherlich nicht sitzen...

Hat noch jemand Probleme dass sein Aquaero nicht immer erkannt wird !??

das mit dem aquero ist ein generelles prob ,habe ich beim gigabyte auch ,jeden 20ten boot wird er erkannt ,oder ich gehe im GM einmal deaktivieren dann aktivieren und schon funzt es
 
das mit dem aquero ist ein generelles prob ,habe ich beim gigabyte auch ,jeden 20ten boot wird er erkannt ,oder ich gehe im GM einmal deaktivieren dann aktivieren und schon funzt es

im REVO Fred hat das glaube einer gelöst, mit nem andern USB Stecker anlöten oder so ....
 
das mit dem aquero ist ein generelles prob ,habe ich beim gigabyte auch ,jeden 20ten boot wird er erkannt ,oder ich gehe im GM einmal deaktivieren dann aktivieren und schon funzt es

geil, da steige ich einmal auf Intel um und dann so ein nerviges problem...... :kotz:
 
Auf der Asus-FTP-Seite gibt es ein neues Bios als Version 1503
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8P67_DELUXE/

Heute ist der 1. April: Aprilscherz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:57 ----------

sarge07 war schneller
 
Also ich versuche auch immer einen so gering wie möglichen V-COre zu haben.
Steh nicht so auf die klick klick 4,5Ghz mit 1,5V Core :fresse2:

Scheinbar hat das P8P67 eine ziemlichen V-Drop.
Hab statt den OffSet - Vcore mal dem manuellen V-Core eingestellt.
Bei 4500 (2500K) ist der erst stabil mit einer Bios Spannung von 1,310V geworden. Leider veringert sich dann im idle(1600Mhz) nicht mehr die Spannung. Die steht dann lt. CPU-Z auf 1,304V. Wenn ich dann Prime anwerfe, dropt die Spannung auf 1,272V runter. Trotzdem ich die Load-line Calibration schon auf "High" gesetzt hatte.
Hab jetzt wieder auf Offset umgestellt. Aber in dem Feld zwischen Offset und der Offsetspannung ist ein (operanden) Feld in dem man zwischen plus und minus umstellen kann. Dort hab ich mal minus und im Wertfeld auf 0,05 gestellt.
Damit hab ich im idle 0,984V. Leichter load (Windows starten) 1,304V und im Prime dann 1,272V. Load-line Callibration auf regular (aus).
Hatte ein MSI P67A-GD65 da lief der 2500K mit 4,5Ghz auf 1,204V. Und nur ganz wenig Vdrop. Leider lief das Board mit deinem Adaptec PCIe 8x nicht mehr an. Das geht halt jetzt beim Asus ohne Probleme.
Also entweder niedrige V-Core beim primeln, oder geringer V-Core im Idle.

naja eine höhre Spannung im idle macht ja überhauptnix aus. Ist bei meinem deluxe genauso im idle 1.296 unter last drop auf 1.280 und darauf kommt es ja an. wobei dein drop ein wenig ausgeprägert zu sein scheint
 
Hallo zusammen,

ich habe das komsiche Phänomen, dass der Rechner zwar brav in den Sleep Modus geht und auch wieder aufwacht, nur geht danach die Maus nicht mehr, egal, an welchem Port sie hängt...

Ist das Deluxe und die Maus eine MX 518.

LG
Nils
 
UEFI 1503 auf dem P8P67 Deluxe geflasht, Freigabedatum ist der 11.03.2011 (also nicht der 1. April).
Ohne Bios-Reset war kein Zugang zu den Bios Einstellungen möglich.

Gerüchteküche: P8P67 Deluxe 1503er BIOS will zurück zu 130X, wie gesagt nur ein Gerücht. Die Veröffentlichung einer Changelog dauert bei Asus ja erfahrungsgemäß mind. 2 Wochen.
 
ja schön und was heist das jetzt .. Gerüchteküche... das man das 1305 wieder flashen soll könnte kann da das 1502 nix taugt...
 
Hab heute mal etwas rumtelefoniert. Wer noch auf der Suche nach einem P8P67Pro ist sollte mal bei cyberport anfragen dort liegen noch einige wenige Exemplare vor. U.A bei Bora Computer hab ich ebenfalls angerufen dort ist allerdings grad das Letzte rausgegangen und angeblich kommen Mitte nächster Woche wieder neue rein (deckt sich in etwa mit dem was MF als Lieferdatum angibt)

Apropos Mindfactory dort gehen angeblich nächste Woche 300 Mainboards ein wovon bereits direkt 280 durch massive Vorbestellungen vergriffen sind also muss man dort wohl schnell sein.

Es gab ja auf CB ne Diskussion darüber das Asus momentan wohl jene Rückläufer die mit dem SATA Bug behaftet waren repariert und dann wieder als Neuware in den Markt gibt.
Diejenigen unter euch die beispielsweise das Pro besitzen konntet ihr irgendwelche Gebrauchspuren an euren Boards erkennen die vermuten ließen das es sich dabei um bereits gebrauchte Platinen gehandelt hat?
 
Kann mir jemand sagen,wieso zum Teufel das Asus ständig beim Übertakten von alleine die Spannung erhöht? Ich hab Load-Line-Calibration auf Regular->OFF gestellt, Offset auf + 0,05 und nicht auf Auto,damit er wild die Spannung erhöhen kann. Ansonsten den Multi auf 42 erstmal hochgezogen und schon tut er mir anstelle von 1,200V direkt mal 1,288V drauf geben. EPU-Stromspardingens ist aus. Was auch noch sehr ärgerlich ist, dass die Spannung auch mit eingestellter Load-Line-Calibrierung schwankt laut CPU-Z. Dies war bei meinen Gigabyte-Boards nicht der Fall. Zumindest haben es die Tools so nicht angezeigt.

Gestern hatte ich das Problem,dass ich ab 45-Multi nicht mit aktivierten C3-C6 mehr hineinbooten konnte. Jedesmal gabs einen Freeze trotz richtig humaner Einstellungen.

Eine weitere Frage: Habt ihr bei euch dieses VRM-Spread-Spectrum aus oder an? Laut Bios solls die Systemstabilität erhöhen. Kenne nur CPU-Spread-Spectrum,was man beim Takten immer ausgestellt hat. Wobei niemand so richtig weis,was das bringt.

Hab ein B3 P8P67-Board mit 1401-Bios. Wäre froh für etwas Hilfestellung.

Um das mal kurz aufzugreifen, die CPUs haben wohl für jeden Multi ne eigene VID wie ich mitbekommen hab.
Das heist, drehst du den Multi hoch, steigt automatisch die VID.
Die Offsetgeschichte nimmt halt VID + oder - den eingestellten Wert. Wobei ich nicht weis, was dort Auto bedeutet...
Wenn du also von Multi irgendwas hoch auf 42 gehst, wird er wohl auch die VID hochdrehen. Es liegt also automatisch mehr VCore an.

Das ganze gilt es auszuloten... Kannst du nur testen...
Um nicht an diese VID Geschichte ranzumüssen, kann man auch die VCore fix einstellen, mit dem Nachteil, das im Idle die Spannung nicht voll runter geht.

Was auch zu erwähnen währe, diese LLC Geschichte dreht nochmals mehr VCore drauf, wenn Last anliegt.
Wenn ich bei mir LLC aus hab, und meine 24/7 Settings drin hab kommen grobe 1,375V raus. Schwankt halt etwas. Dreh ich LLC auf die höchste Stufe, so liegen trotz sonst gleichen Settings schon 1,5xxV an...
Schwanken tut die VCore unter Last aber trotzdem recht stark...
 
Grundsätzlich dürfte es wohl kaum n Problem sein den P67 durch den fehlerbereinigten P67 (B3) zu ersetzen. Das die Rückrufaktion für alle Hersteller mit hohen Kosten verbunden ist dürfte wohl klar sein und daher stellt sich schon die Frage ob man bei der mit Fehler behafteten Produktion nicht den Weg geht die ansonsten ja baugleichen Platinen um den P67 B3 zu ersetzen und diese dann wieder in den Verkauf zu geben.

Wiegesagt es ist nur ein Gerücht und keiner weiß genau was mit den Platinen aus der RMA geschieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh