[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pro hat nutzt die bereits im Chipsatz vorhandene Intel Lan Schnittstelle von Intel.
Schau mal in den ersten Post, da ist eine recht gute Übersicht.
NonPro hat nur einen USB 3.0 Controller onboard.(2 Ports hinten auf der Blende).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich bin neu im Forum und total begeistert, was es hier alles gibt !!

Nun zu meinem Problem :
Bei meinem P8P67 ruckelt die Bluetoothmaus.
Ich hab schon die neuesten Treiber aufgespielt, hilft aber nichts.
Ich hab zwar auch einen externen Stick, ist aber nicht Sinn der Sache.

Hat das noch wer feststellen können ?
Danke für eure Hilfe
 
Wie bewertet ihr das 1505 Bios für das Deluxe, jetzt wo offiziell das 1503 aufgetaucht ist...?

LG
Nils
 
hallo leute!

da ich mit meinem asrock extreme 4 unzufrieden bin, da es andauernd probleme mit der ramerkennung meiner vier 4gb riegel hat und ich momentan nur 1x4gb zum laufen bekomme, habe ich vor das lager zu wechseln und ein asus brett zu kaufen.

dabei weiss ich nicht, ob ich das p67 oder p67 pro nehmen soll. sind zwar nur 23 eur unterschied, aber welche vorteile habe ich beim pro?

Nimm das ASUS Sabertooth P67, das Board soll absolut stabil laufen, und keine Kinderkrankheiten haben. Und von der Ausstattung ist es vergleichbar mit den anderen P8P67 Boards, es hat nur kein BT.
 
das ist die frage. was bringt mir intel lan i.vgl. zum anderen ram?
 
Bei meinem P8P67 ruckelt die Bluetoothmaus.
Ich hab schon die neuesten Treiber aufgespielt, hilft aber nichts.

Ich habe die gleicher Erfahrung gemacht und den weiteren Einsatz meiner BT-Maus (Microsoft BT Notebook Maus 5000) und BT-Tastatur (Microsoft BT Mobile Keyboard 6000) eingestellt.

Stattdessen setze ich von Logitech die Maus M310 und die Tastatur K520 ein. Durch den Unifying-Empfänger auch eine insgesamt sehr kompakte und zuverlässige Hardware.
 
Ich habe die gleicher Erfahrung gemacht und den weiteren Einsatz meiner BT-Maus (Microsoft BT Notebook Maus 5000) und BT-Tastatur (Microsoft BT Mobile Keyboard 6000) eingestellt.

Stattdessen setze ich von Logitech die Maus M310 und die Tastatur K520 ein. Durch den Unifying-Empfänger auch eine insgesamt sehr kompakte und zuverlässige Hardware.

Ist eigenartig !!
Ich hab auch die Microsoft 5000 .

Wenn ich den BT Stick nehme ist das Ruckeln weg.
Kommt also def. vom Board- Bluetooth .
 
So ich hab mal die letzen Post's ein bisschen mitgelesen ist das 1502 Bios für das Pro zu empfehlen oder eher warten? Hab was von USB umstellungen gelesen sowie 20 Sex Bootproblemen. Und ist das 1502 ein Beta Bios oder Final? Ich frage da das Deluxe die Version 1503 hat.

[ 1502 ]
----------------------
1. fix the CPU/turbo ratio is wrong after clear CMOS
2. fix mouse cursor may be drift if there is a joystick plug in
3. fix that xhci legacy support function fail if there is another PCIE usb3.0 addon card on the system
4. Improve TPU's algorithm to bring better performance on some CPUs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Ultra Mega FAIL -.-* habs schon seit über 2er wochen drauf... hab ich gerade bei CPU-Z gemerkt. Naja ok trotzdem besteht meine 1503 er Bios Frage noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SK-Tempelhof
Die verschiedenen Versionen des mobos haben alle unterschiedliche Bios-Versionen. Die vorige hiess auch 1305 und nicht 1501. Keine Ahnung wie ASUS seine Biosse benennt.
Sobald das BIOS auf der ASUS Seite offiziell zum DL angeboten wird, ist es keine BETA mehr.
 
Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Standby/Ruhezustandproblem?

Wird dafür eine Lösung erarbeitet oder ist es nicht vorgesehen, dass Standby funktioniert so lange "Internal PLL Override" an ist?
 
Zur Frage mit den voll belegten Speicherbänken.
Ich hab bisher keine Probleme gelesen, auch keine bei mir festgestellt.
Ich nutze alle 3 Bänke und das System läuft stabil.
Hab normale Buffalo Kit Riegel drin mit insgesamt 16GB und nutze seit einigen Tagen auch diese Schalter zum automatischen Energieverhalten / Übertakten die auf dem Board sind. Funktioniert alles einwandfrei und performant.
Im Bios sind noch der Marvel Controller, der USB3 Controller und die USB3 Schnittstellen deaktiviert. Kein An/Aus Bug bei mir. Biosversion ist 14xx
 
hab nun das pro bestellt.
gibt es eine seite, die schnellen als die asus seite ist, und mich mit aktuellen treibern und uefis versorgen kann?
 
doch, weniger Last.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------



Hier "flippt" die vc nicht mehr, hat jetzt exakt +- 0.08 und etwas weniger brauch ich lt. Primel auch, ansonsten nix negatives.

Danke für die Rückmeldung...ich zweifel aber irgendwie daran, dass es neuer ist als das 1503...

LG
Nils
 
ich denke er meint weniger cpu auslastung beim intel lan.
 
OK.
ASUS P8P67 and P8P67 Deluxe Intel Sandy Bridge Motherboard Review - Network Throughput - Legit Reviews

mag sein.
Muss ein jeder selber wissen, ob das den Preisunterschied wert ist.




...

Das ist doch garnicht die Frage..alles gegeneinander aufzuwerten, ich kann auch ne Hose ohne Reißverschluß kaufen da hab ich trotzdem ein Stück Stoff am Arsch...mir ist zb. ein Board mit zwei lieber als eins...denn wenn eins hinüber ist steck ich um und du guggst dumm...
Das selbe kannste schreiben bei 2500 vis 2600..oder dies oder vis das, dummes Kindergelaaber..weil ich hab das und deshalb brauchs auch kein anderer weil ers dann ja wissen muß obs besser ist.
 
Das selbe kannste schreiben bei 2500 vis 2600..oder dies oder vis das, dummes Kindergelaaber..weil ich hab das und deshalb brauchs auch kein anderer weil ers dann ja wissen muß obs besser ist.


Steht doch da.
Muss jeder selber wissen.
Is Jacke wie Hose.

Es geht um Vor- und Nachteile, nicht um Schwanzlänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh