[User-Review] ASUS P8P67-M Pro Micro-ATX Mainboard

Ich habe jetzt meine Grafikkarte im untersten Slot, macht das gross was bei der Leistung aus?

Dann läuft er nur mit 4x, zwar hab ich noch kein messbaren Unterschied zwischen 16x und 8x gesehen, aber 4x wäre dann wohl doch etwas zu niedrig auch wenn der Slot nach Spezifikationen v2.0 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich die Grafikkarte in den x8-Slot machen, danke euch.
 
Irgend wie hat mich eine volle Bestückung (alle x Slots) etwas stutzig gemacht da es rein rechnerisch mit den vorhanden xPCI-Lanes nicht hinhaut, im Handbuch stehen (siehe Bild) nur folgende Kombinationsmöglichkeiten.

- x16 als Singlekarte im Slot 1

- x8 Slot 1, x8 Slot 2, na Slot 3

- x16 Slot 1, na Slot 2, 4x Slot 3

also wäre ja demnach eine volle Bestückung gar nicht möglich. Richtig?
 

Anhänge

  • PCI-x16-x8-x4.jpg
    PCI-x16-x8-x4.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 57
hmm... OK, irgend welche Bugfixes bekannt?


Habs gefunden ^^

xtremesystems.org schrieb:
P8P67M - Beta UEFI 0503
P8P67M Pro - Beta UEFI 0601


- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS.
- Minor Bug Fixes including Auto Rule for C1E, C3, C6 is returned to Enabled and improved USB compatibility.
 
Irgend wie hat mich eine volle Bestückung (alle x Slots) etwas stutzig gemacht da es rein rechnerisch mit den vorhanden xPCI-Lanes nicht hinhaut, im Handbuch stehen (siehe Bild) nur folgende Kombinationsmöglichkeiten.

- x16 als Singlekarte im Slot 1

- x8 Slot 1, x8 Slot 2, na Slot 3

- x16 Slot 1, na Slot 2, 4x Slot 3

also wäre ja demnach eine volle Bestückung gar nicht möglich. Richtig?


Hab im Asus support Bereich hier gefragt was max möglich ist und als Antwort kamm

X8
X1
X8
X2

Wenn alle slots belegt werden.

MfG
 
Hab im Asus support Bereich hier gefragt was max möglich ist und als Antwort kamm

X8
X1
X8
X2

Wenn alle slots belegt werden.

MfG

Hab ich auch rausgefunden, hab einefach mal alle Slots belegt mit Karten die ich noch rumliegen habe. Konnte mir nicht vorstellen das es nicht geht, da ja ein Crossfire /SLI System + z.b.: eine Creative Soundkarte ja nicht funktionieren würde und das wäre ja schon wichtig gewesen zu wissen.

Aber trotzdem danke.
:)
 
Moin, Moin liebe Asus P67-Gemeinde,

ich hätte mal ein Platz-Frage. Passen in den beiden PCIe x16 Steckplätze 2 Grafikkarten (SLI/Crossfire) mit je doppelter Slotbelegung?

Und noch eine Frage hinterher. Wie schließe ich die USB-Ports 3.0 des neuen Lian Li V354 Case an die interne Schnittstelle des Mainboards an?


Danke
zlusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Hardwareluxx, zlusch.:wink:


Ja, auf dem Board kannst du 2 Dual-Slot Grafikkarten verwenden. Zu den USB-Ports schau am besten mal auf Seite 46 im Mainboard-Handbuch. Beachte aber bitte, dass es sich um interne USB-Connector handelt, die "nur" USB2.0 unterstützen!
 
Hallo Fragmaster,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Beantwortung meiner Frage. Trotzdem muss ich nochmal nachhaken.
Der 1. PCIe x16 Steckplatz liegt ja sehr nah am Audioconnector. Wie soll da die Dualslotkarte reinpassen? Oder zeicgt der Lüftungsslot nach unten?
 
Hab für einen Freund hier den P8P67m ohne pro verbaut gestern, sieht auf jeden FAll top aus, und für den Preis im Moment einfach unschlagbar, bestes Board für ein HTPC.

Danke für das Review, sehr nice geschrieben. :d:d:d:d:):):):););););)
 
Hallo Fragmaster,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Beantwortung meiner Frage. Trotzdem muss ich nochmal nachhaken.
Der 1. PCIe x16 Steckplatz liegt ja sehr nah am Audioconnector. Wie soll da die Dualslotkarte reinpassen? Oder zeicgt der Lüftungsslot nach unten?

Hab da eine Zotac Dualslot GK drin - ghet ohne Probs

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Hi,
beim Kaltstart startet der Rechner kurz (2-3s), geht dann wieder aus und startet dann nach 5-7s normal.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann???
Danke
 
Hab da eine Zotac Dualslot GK drin - ghet ohne Probs

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Hi,
beim Kaltstart startet der Rechner kurz (2-3s), geht dann wieder aus und startet dann nach 5-7s normal.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann???
Danke

Mach ein BIOS-Update, ist ein bekanntes Problem bei dem P8P67, irgendwo gibt es zu dem Problem auch einen Thread, glaube beim Asus-Support in diesem Forum.

Gruss Play
 
Hallo Fragmaster,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Beantwortung meiner Frage. Trotzdem muss ich nochmal nachhaken.
Der 1. PCIe x16 Steckplatz liegt ja sehr nah am Audioconnector. Wie soll da die Dualslotkarte reinpassen? Oder zeicgt der Lüftungsslot nach unten?

Du musst das ganze nach unten verfrachten. Wenn eine Dual-Slot Grafikkarte im 1. PCIe x16 Slot steckt, verdeckt er dabei den direkt unten liegenden PCIe x1 Slot.
 
hat hier schon jemand oc ergebnisse mitm p8p67 m pro parat? 5ghz stable wäre sehr interessant..
 
Ich habe 4.8GHz bei 1,4Volt, bis jetzt noch keine Abstürze oder so, aber Prime habe ich noch nicht getestet. 5GHz stable habe ich recht viel mehr VCore benötigt und deswegen nicht weiter gemacht ;)
 
Bedingt durch den Intel Bug war das Board ja ne Zeit lang nicht mehr lieferbar, aber wenn man jetzt bei Geizhals schaut sieht man das es wieder einige größere Anbieter liefern oO
Intel hat doch vor kurzem erst die neuen Chips ausgeliefert...
Also müssten ja alle Boards die dort verkauft werden noch vom Bug betroffen sein oder?
 

Schon komisch irgendwie das die Händler es dann wieder anbieten...
Ich hab die Verfügbarkeit regelmäßig beobachtet und vor kurzem gab es das nur noch von 2 "komischen" Anbietern.
An sich würde mich der Bug nicht einmal direkt betreffen, aber ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl etwas zu kaufen was in irgendeiner Form nicht so funktioniert wie es soll.
Es dann später wieder zu tauschen hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu...
 
Naja, das liegt vor allem an den Herstellern. Asus und Gigabyte habe offizielle Statements verfasst, nach denen die Auslieferung der betroffenen Mainboards weiterlaufen soll und so bald wie möglich ein Austausch angeboten wird.

Ich finde es gar nicht so schlecht. Die Alternative wäre, bis April komplett auf SB zu verzichten. Das wollte ich z.B. nicht, da ich ohnehin nur die SATA6-Anschlüsse nutze.
 
Das wollte ich z.B. nicht, da ich ohnehin nur die SATA6-Anschlüsse nutze.

Hmm das geht mir ähnlich!
Ach ich glaub ich kauf es dann doch die Tage schon, da ich momentan Zeit zum basteln hab!
Ich werde meinen "alten" Rechner vermutlich eh noch ne Weile primär nutzen und dann wäre ein Austausch des Boards auch relativ egal für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja in einigen Shops das Asus P8P67-M PRO Rev3 (natürlich nicht lieferbar).
Heißt das Rev3, dass das dann schon ein Mainboard ohne Fehler ist? Dann kann ich das ja vorbestellen!?
 
Hallo, hat jemand Stromverbrauchswerte zu dem Board? Am besten mit Quad CPU.

Bringt 1600er Ram Vorteile gegenüber 1333?

Danke
 
Hallo, hat jemand Stromverbrauchswerte zu dem Board? Am besten mit Quad CPU.

Bringt 1600er Ram Vorteile gegenüber 1333?

Danke

Hallo, war selber am Testen da ich mir ein neues NT zulegen möchte /werde.

Messungen mit Prime + 3DMark11 da komme ich nicht über 240Watt im idle 69-75Watt.

Spiele gerade etwas mit dem Offset rum, die Werte sind Offset -0.05.
Zu den unterschieden (1333-1600) kann ich dir auch noch nicht viel sagen, bin da selber immer noch am Testen (24/7), ist auch mein erstes DDR3-System. Teste zurzeit 1333@7-7-7-20-1/1.5V vs. 2133@9-10-9-24-2/1.65V, ich würde schon sagen das es ein Unterschied gibt, aber frag hier 10 Leute und alle 10 sagen dir etwas anderes. In der Regel reichen aber 1333’er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen wie ich bei dem board die cpu spannung von offet auf 'normal' umstelle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh