kleinstadtkind
Enthusiast
Weiss jemand, ob das Board ne backplate hat?
nein, hat es nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiss jemand, ob das Board ne backplate hat?
Offset 0
^^
dann steht offset wieder auf auto. bleibt aber bei offset.
auch b3? welches bios?
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Standby bei dem Board?
Mein Rechner scheint zwar so ins Standby zu gehen, aber aufwecken funktioniert nicht.
Macht beim Anmachen BEEP BEEP BEEP (ich meine es wäre 3x) und das wars. Reset ist nötig dann.
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Standby bei dem Board?
Mein Rechner scheint zwar so ins Standby zu gehen, aber aufwecken funktioniert nicht.
Macht beim Anmachen BEEP BEEP BEEP (ich meine es wäre 3x) und das wars. Reset ist nötig dann.
kleinstadtkind:
1.) man liest doch immerwieder, dass man die spannung per offset oder auf herkoemmlichem wege einstellen kann. manche sagen bei offset muss man llc beachten. andere sagen nur bei offset bleiben die ganzen stromsparfunktionen aktiv, bei der anderen art nicht. und wieder andere sagen ganz was anderes..
2.) zum standby problem:
als ich win7 neuinstalliert hab, war das auch aktiviert. war ich kurz nicht da, komme wieder, pc aus. ne taste gedrueckt, luefter drehten zwar hoch, passiert ist aber gar nix. vom strom trennen hat auch nciht geholfen. musste per jumper das bios resetten.
3.) welches bios hab ihr denn so drauf bei euch?
hab ab werk 0703 x64.
4.) hatte beim ersten anschliessen meine intel g2 (sata2) ssd mit sata3 kabel an sata3 port angeschlossen. wurde keine platte erkannt. mit dem sata2 kabel am sata3 port gings aber.
ich dachte es gibt eigentlich keinen unterschied zwischen sata2 und sata3 (ja, ich sag sata3 dazu ) kabeln?!
Eine Option zum verstellen der Cpu PLL fehlt mir hier
Hat jemand von euch schon irgendwie herausgefunden ob es die eine oder andere Option gibt mit der sich dir vcore etwas drücken lässt ?!
Du meinst nicht den Offset Mode?
Eine Option zum verstellen der Cpu PLL fehlt mir hier
Hat jemand von euch schon irgendwie herausgefunden ob es die eine oder andere Option gibt mit der sich dir vcore etwas drücken lässt ?!
...708 laeuft bisher problemlos
Ja, interne Release-Datum ist 8.03.2011, ich glaube das „BETA“-Release 703 war auch vom 8.3. Veröffentlicht ist das 708 seit dem 1.4 hab es aus dem ASUS Forum, auf der Original-Seite schau ich schon gar nicht mehr da mir es zu lange dauert bis Neuerungen darauf erscheinen.
Hab sogar den Eindruck das das System etwas schneller ist als mit dem 703'er
Hat schonmal jemand probiert ob man mit dem neuen Bios weniger vcore braucht ?!
Habe das 703 drauf !
Teste gerade ein paar Sachen im Bios und hab folgendes herausgefunden:
"Mit aktivierten LLC braucht die CPU mehr vcore als ohne" !!!
Also aus den shice
Geht genau so wie die sagst (neue backplate auf die bereits vorhanden drauf und gut is)
Wo gibts denn dann eine passende Backplate mit dieser Aussparung zu kaufen? Ich brauch die für den Einsatz mit einem Wasserkühler.
In kann leider nirgends so ne Backplate finden.
Die Probleme mit dem Netzwerk-Chip hatte ich, musst händisch von CD nachinstallieren.
Hallo nochmals,
kleines Update: Den USB3.0 Treiber konnte ich mittlerweile installieren.
Zum NetzwerK: Ich weiß wirklich nicht was Asus mit dem Stzandard Realtek Chip gemacht hat. Egal welche Version des Treibers ich verwende: Es gibt damit Probleme. Entweder dewr Anschluss ist nach dem Systemstart nicht schnell genug verfügbar und sämtliche NEtzlaufwerke sind erst verwfügbar nachdem man diese manuell ausgewählt hat oder Echtzeianwendungen (Videostreaming) hat massive Einbrüche.
Das Board geht jedenfalls zurück. Schade :-( Potenzial wäre da gewesen.
Grüße
Alex
Es gibt das p8p67 m welches normale(nach oben) sata anschlüsse hat (was unter umständen probleme mit langen grafikkarten geben kann)und das p8p67 m-pro welches gewinkelte sata anschlüsse hat
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) ASUS, µATX, P67 (B3) | Geizhals.at Deutschland