Asus p8p67/ ON-OFF-ON Bug

Daishi005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
96
Vorwort: Ja ich wieß das es schon viele Threads darüber gibt, ich habe alles aus dieses ausprobiert, nix hilft.

Hallo
Ich bin leider ein Opfer des bekannten on-off-on Bugs. Außerdem einiger andere Probleme die wahrscheinlich im Zusammenhang stehen.
CPU: intel i5 2500k
RAM: G-Skill ripjawsX *2*4GB L7 (Slot´s 2 und 4)
Mainboard: ASUS p8p67 EVO
SSD: Crucial C300
*
Beim einschaltet laufen erst die Lüfter an und gehen sofort wieder aus. 3 Sec später fährt er wieder an. Im Idealfall geschieht dies einmal. Oft aber 2-3 mal. Ab dem 3ten mal fährt er ins BIOS und sagt entweder „CPU FAN ERROR“ oder „CPU Overclocking failed“
*
Wenn er dann mal hochfährt dauert es über 70 Sekunden trotz SSD Festplatte, was eindeutig inakzeptabel ist.
Die SATA Anschlüsse sind wie folgt belegt:
Intel p67 6.0 Gb/s:* SSD + HDD
Marvell 6.0 Gb/s: 2x HDD
Intel p67 3.0 Gb/s: 3xLaufwerk + externer E-SATA Anschluss
*
Wegen einer HDD an dem Marvell Anschluss gab es auch Probleme, Windows hat nicht gestartet bis ich den AHCI Mode umgestellt habe.warum? (weiß grad nicht genau worauf)
*
Übertaktet habe ich mit AISuite II(schnell)
EPU und TPU sind beide angeschaltet.
*
Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT: Bios Version: 1502(aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenigstens bin ich nicht der einzige. Dacht schon ich bin einfach zu blöd den Bug weg zu bekommen. :-[

Ich hab mich jetzt extra angemeldet, da ich ebenfalls immernoch den On/off Bug habe und praktisch identische Hardware wie du.

CPU und Board sind gleich, mein Ram ist von Corsair und die SSD eine OCZ Vertex 2 E 120GB.
Die Problematik beim Einschalten ist 100% identisch mit der die du beschrieben hast. Bios Version ist ebenfalls 1502.
Versucht den Bug wegzubekommen habe ich bisher durch:

Bios update, CMOS Reset hinten am I/O Panel (kurz drücken, lang gedrückt halten, bei eingeschaltetem und auch bei ausgeschaltetem Netzteil), Standarteinstellungen im Bios laden, Asus Optimized laden, DRAM Timings Manuell einstellen.

So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. :confused:

Wäre nett wenn uns mal jemand helfen könnte.

Gruß
SnakeDoc
 
Hallo,
solange ihr übertaktet und jedes mal den Ramteiler verändert bekommt ihr euren angeblichen Bug, welcher keiner ist ;)
@Daishi005,
schon mal geschaut ob evtl. die Bios Batterie leer ist?
lg
mika
 
also mit anderen Worten, TPU aufm Board ausschalten und Bios auf Standartwerte laden oder wie meinste das?
 
Nicht übertaktet is das selbe, Batterie ist in ordnung.
Hab mitlerweile das 1602 Bios drauf.
Cmos reset auch schon gemacht. Bios auf werkseinstellungen. Chipsatz neu installiert....
Nur obs da mit TPU oder EPU probleme gibt weiß ich ned.
 
Ich bin von Asus auch grad nich überzeugt, mein h67 hatte auch so komsiche bugs und war irgendwie nicht stable
 
Bin vom p68 aufs z68 gewechselt...


Der Segen hier, kein an/aus/an Bug :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh