[Sammelthread] Asus P8P67 WS Revolution (Intel P67)


ASUS
P8P67 WS Revolution

p67wsgm9d.png


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -

hardwareluxx-Preisvergleich P8P67 WS Revolution by geizhals.at





1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P8P67 WS Revolution


- Spezifikationen -
-------------------

spezifikationen13ehn.png

spezifikationen2xd01.png



- CPU Support Liste -
---------------------


folgt...

- Lieferumfang -
----------------




Motherboard
4x SATA 6Gb/s Kabel (schwarz mit weißem Stecker)
4x SATA 3Gb/s Kabel (2x schwarz + 2x rot)
1x Molex zu 2x SATA Power
1x COM Port Bracket
1x eSATA / 2-Port USB Bracket
1x I/O Shield
2x Q-Connector (USB + Button/LED)
1x G.P. Diagnosis Card
1x SLI Brudge
1x Triple SLI Bridge
Treiber DVD
Bedienungsanleitung (Englisch)




2.Bilder 2.Bilder
=====






3.UEFI-BIOS 3.UEFI-BIOS
========

folgt...



4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-BIOS:
------------

1253

1007
1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

0804
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.

0604



5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------

HardOCP - ASUS P8P67 WS Revolution Motherboard Review

Ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Review


In Bild und Ton:
-----------------


folgt...




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten passen da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes.
Da die Grafikkarte im obersten Slot sitzt kann es sehr eng werden.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------

Noctua NH-D14 (Lüfterklammern beinahe Kontakt zur Grafikkarte! LINK)

nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


folgt...

Wasserkühler
  • siehe obiger Hinweis


7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========

folgt...



(Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
17.01.11 > Bilder & Lieferumfang hinzugefügt, Bild der Spezifikationen angepasst
26.01.11 > BIOS Download & Reviews hinzugefügt

Danke an mgr R.O.G. für die Bereitstellung des Templates!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man 2x4gb einbaut sollte man doch zuerst die 2 blauen ram slots nehmen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann bitte mal einer einen screenshot von aida64 von dem menüpunkt sensoren machen und hier posten bitte möchte gerne was vergleichen


danke im vorraus
 
Mein Händler hat das Board nicht mehr,und ich muss es über Asus tauschen wenn ich ein B3 haben möchte.
 
dient nur zur stabileren spannungsversorgung der pcie slots wenn du cf oder sli laufen hast...
 
ging mir fast genauso... erst war das ws nirgens lieferbar und dann kam das p67 prob... hatte bis zum b3 tausch das asrock p67 extreme6...
das ws is auch klasse... vor allem für cf bzw sli die plätze schön weit auseinander... :hail: und sieht schick aus, wie du schon sagtest...

die epu bzw tpu switches hätten sie sich schenken können und die diagnostic kart dafür direkt aufs board gepflanzt... aber naja :rolleyes:
 
Der Prolimatech Genesis passt auch bedingt aufs Board. Wird nur zur Grafikkarte hin extrem eng, ich hab die Bügel sicherheitshalber isoliert ^^

 
ich wollte mal fragen ob jemand von euch das board "richtig" ausnutzt.

denn ich überlegen mit da board zuzulegen

daran soll:
tpm
eine ati 5870 (am besten 16fach angebunden)
ein promise st ex8650 raidcontroller mit 8 hdds im raid 5(am besten 8fach angebunden)
ein perc 5i mit 8 hdds im raid 5 (am besten 8fach angebunden aber 4fach is da auch ok)
der onboard raidcontroller wird auch mit min 4 platten belegt


bis jetzt hab ich keine board gefunden das die kombination mitmacht
sobald da ein tpm ins spiel kommt wird die auswahl kleiner das alles unterzubringen und selbst wenn man das schafft bleibt noch die frage ob da das bios mitmacht XD
bin im mom auf einem msi 890fx-g70 und sobald der tpm mit von der partiee ist sagt das bios gute nacht
 
Der Prolimatech Genesis passt auch bedingt aufs Board. Wird nur zur Grafikkarte hin extrem eng, ich hab die Bügel sicherheitshalber isoliert ^^



grausam :hmm:


@redfire das ist ein workstation board und soll wohl genug aufnehmen und mitmachen können...
einfach mal ausprobieren... wenns nich funkt das board wieder zurück schicken und fertig
 
kann mal einer ein bios screen mit bios 1202 machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das Board und es ist aller erste Sahne. Was da alles dabei ist, ist wirklich traumhaft. Zwei Mal Intel Gigabit, 4 PWM Case Fan Anschlüsse, etc - wow.

Aber: Das Board muss man schon in den Griff bekommen, es ist kein Plug und Play, ASRock, BioStar, Gigabyte Board sondern ein richtiges Labor sozusagen, was für Enthusiasten.

Leider habe ich Probleme mit den PWM Lüftern. Diese springen beim Boot an auf 1400 rpm und dann fahren Sie auf Null runter, ab und zu dann ein zucken von ca. 200ms. Sonst nichts.

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie kann ich dem Board sagen, bitte lass meine Lüfter auf MAX laufen und zwar andauernd. Oder zumindest das sich die Dinger irgendwie drehen. Das sind 120mm beQuiet PWM Lüfter für je 15 Euro das Stück, also kein Ramsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe das Board und es ist aller erste Sahne. Was da alles dabei ist, ist wirklich traumhaft. Zwei Mal Intel Gigabit, 4 PWM Case Fan Anschlüsse, etc - wow.

Aber: Das Board muss man schon in den Griff bekommen, es ist kein Plug und Play, ASRock, BioStar, Gigabyte Board sondern ein richtiges Labor sozusagen, was für Enthusiasten.

Leider habe ich Probleme mit den PWM Lüftern. Diese springen beim Boot an auf 1400 rpm und dann fahren Sie auf Null runter, ab und zu dann ein zucken von ca. 200ms. Sonst nichts.

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie kann ich dem Board sagen, bitte lass meine Lüfter auf MAX laufen und zwar andauernd. Oder zumindest das sich die Dinger irgendwie drehen. Das sind 120mm beQuiet PWM Lüfter für je 15 Euro das Stück, also kein Ramsch. :)


indem du im efi es einstellst... dort hast du profile für die lüfter... silent, performance usw...
 
wie wird das EFI aktualisiert? genau wie ein bios-flash?
hab bei mir das 1103 drauf...ist es sinnvoll was aktuelleres drauf zu machen?
 
wie hast du das efi gefunden? auf der asus seite ists noch nich... ich werd da warten... wer weiss was für bugs das haben kann...

das letzte auf asus ist 1202

@micha genauso iwe ein altes bios flash... kannste im efi unter ezflash machen...
 
ich finde es sofort auf der ASUS Seite beim Mobo unter Downloads und dann habe ich normal Win7 64Bit eingegeben.
Version 1302
Beschreibung P8P67 WS Revolution BIOS 1302
1. Change the default value of item "Phase Control" to "Standard" from "Extreme".
2. Update RAID option rom to support 3TB HDD.
Dateigröße 2,62 (MBytes) 2011.07.07 Update
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh