[Sammelthread] Asus P8P67 WS Revolution (Intel P67)


ASUS
P8P67 WS Revolution

p67wsgm9d.png


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -

hardwareluxx-Preisvergleich P8P67 WS Revolution by geizhals.at





1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P8P67 WS Revolution


- Spezifikationen -
-------------------

spezifikationen13ehn.png

spezifikationen2xd01.png



- CPU Support Liste -
---------------------


folgt...

- Lieferumfang -
----------------




Motherboard
4x SATA 6Gb/s Kabel (schwarz mit weißem Stecker)
4x SATA 3Gb/s Kabel (2x schwarz + 2x rot)
1x Molex zu 2x SATA Power
1x COM Port Bracket
1x eSATA / 2-Port USB Bracket
1x I/O Shield
2x Q-Connector (USB + Button/LED)
1x G.P. Diagnosis Card
1x SLI Brudge
1x Triple SLI Bridge
Treiber DVD
Bedienungsanleitung (Englisch)




2.Bilder 2.Bilder
=====






3.UEFI-BIOS 3.UEFI-BIOS
========

folgt...



4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-BIOS:
------------

1253

1007
1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

0804
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.

0604



5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------

HardOCP - ASUS P8P67 WS Revolution Motherboard Review

Ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Review


In Bild und Ton:
-----------------


folgt...




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten passen da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes.
Da die Grafikkarte im obersten Slot sitzt kann es sehr eng werden.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------

Noctua NH-D14 (Lüfterklammern beinahe Kontakt zur Grafikkarte! LINK)

nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


folgt...

Wasserkühler
  • siehe obiger Hinweis


7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========

folgt...



(Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
17.01.11 > Bilder & Lieferumfang hinzugefügt, Bild der Spezifikationen angepasst
26.01.11 > BIOS Download & Reviews hinzugefügt

Danke an mgr R.O.G. für die Bereitstellung des Templates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erstellung des Sammelthreads. Das Bild, was die Spezifikationen enthält, ist zu groß. Drum wäre es besser, wenn du die Specs niederschreibst (kopierst).
 
Da ich nen 2600K haben möchte, wird dieses Board sicherlich mein P7F7-WS ersetzen.

ABER: Hat schon wer Probleme damit wie manche mit den anderen Boards dieser Serie (Deluxe, Evo, etc.) ?

Irgendwie sagt mein siebter Sinn, besser noch nen bissl warten :rolleyes:
 
Die Bootprobleme bei den anderen Boards kommen ja nur wenn der RAM mit 1600 oder mehr Takt läuft. Werde es nachher aber mal testen, hatte den RAM bisher immer nur @1333.

Edit: Sobald man den RAM auf 1600 stellt und die CPU übertaktet gibt es ebenfalls Bootprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ist ja irgendwie blöd, ich habe den G.Skill PI 2300er und wollte diesen weiterverwenden und auf 2133 laufen lassen, aber so...:rolleyes:

Schade, dann halt noch auf diverse BIOS-Updates warten.
 
Aber das muss auch nicht der Fall sein - mein Deluxe hat keine Probleme. Auch nicht, wenn der Speicher mit mehr als 1600MHz läuft.
 
Habe deinen Thread in beide Übersichten aufgenommen :wink:
 
Schöner Thread. Habe gerade das Board bestellt. :)

@nordish, welches Bios hast Du auf dem Board?
 
Mal ne Frage in die Runde. Welchen eklatanten Unterschied weist das WS gegenüber den Pro-Ausführungen von ASUS auf? Ich mein, warum sollte man sich ein P67-WS kaufen?
 
wollte mal fragen welchen cpu kühler ich verbauen kann.

wollte ein Mugen 2 verbauen aber bin nicht sicher ob der passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-bug sagt mir überhaupt nichts ist sicher wieder so ein Händler bei dem alle Waren sofort Lieferbar sind aber das in Wirklichkeit nicht der Fall ist.
 
Das Board wird sofort bestellt wenn ich von Noctua Rückmeldung habe ob der NH-D14 ohne Probleme drauf passt.
 
Ich habe mir das Board gestern bei mindfactory bestellt.

Mal sehen wann das gute Stuck an kommt.

Morgen kommt schon mal der 2500k, wie eine xfx 6950 und 8gb g.skill ram

nur noch das Bord fehlt dann noch xD
 
Tag zusammen

hab mir heute ein Asus p8p67 Evo gekauft und steh vor nem Problem.

Ehrlich is mir nu nie passiert aber ich kann kein bios update machen??!

Hab aktuelles Bios 1003 (also ned die beta 1053) auf nen Corsair usb geladen(entpackt natürlich) und im bios steht er auch dann bei Boot Devices aber wenn ich auf das Flash Tool gehe is da kein Bios ode usb stick zum aussuchen!?

wer ne idee? warum i so blöd bin ;-)
 
Neues Bios ist da, jetzt funzt auch Multi 50 und höher

p8p67-ws-revolution-asus-1007_slp.zip

Könnt Ihr euch oben aus dem FTP Link downloaden

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board wird sofort bestellt wenn ich von Noctua Rückmeldung habe ob der NH-D14 ohne Probleme drauf passt.

Habe den drauf, passt ohne Probleme. Allerdings habe ich die Lüfterklammern mit Isolierband isoliert da sie verdächtig nahe an der Grafikkarte dran sind :wink:

Werde den Thread mal ein bisschen aktualisieren, habe im moment leider nicht genug Zeit :grrr:
 
Moin, kann mir jemand bitte sagen welche pci-e steckplätze voll mit 16 Lanes bestückt bleiben, wenn man 2 Grafikkarten im SLI-Betrieb betreib? Hoffe auf 1 und 3, die beiden blauen Steckplätze. Hab auf meinen Gtx 470er jeweils ein Gelid Icy Lüfter geschnallt. Umso größer der Abstand, umso besser, sonst heizen sich die Grakas so auf
 
Die blauen 1 und 3 sind richtig, die beiden schwarzen sind nur mit 8 Lanes angebunden.
 
Cool, danke für die Info. Hab momentan das Biostar TP67XE, da ist mir der Abstand etwas zu eng. Nun muss ich mal überlegen ob mir der Abstand und die 16 Lanes im SLI der doppelte Preis wert sind
 
Habe den drauf, passt ohne Probleme. Allerdings habe ich die Lüfterklammern mit Isolierband isoliert da sie verdächtig nahe an der Grafikkarte dran sind :wink:

Werde den Thread mal ein bisschen aktualisieren, habe im moment leider nicht genug Zeit :grrr:

ohje das ist ja echt extrem knapp. Hab das Board bei alternate nun vorbestellt aber vielleicht nehm ich dann doch lieber das Deluxe obwohl mir das Revolution so gut gefällt :(
 
Weiß jemand, ob ein Mugen 2 drauf passt? Das ist ja das erste mobo mit passender 16lanes anordnung für crossfire und ich werde es mir wahrscheinlich holen da ich unbedingt auf SB umsteigen möchte wegen besserer ausnutzung bei multi gpu.

MfG
 
Leider is das Board ja nirgends verfügbar :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh