[Sammelthread] Asus P8P67 WS Revolution (Intel P67)


ASUS
P8P67 WS Revolution

p67wsgm9d.png


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -

hardwareluxx-Preisvergleich P8P67 WS Revolution by geizhals.at





1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P8P67 WS Revolution


- Spezifikationen -
-------------------

spezifikationen13ehn.png

spezifikationen2xd01.png



- CPU Support Liste -
---------------------


folgt...

- Lieferumfang -
----------------




Motherboard
4x SATA 6Gb/s Kabel (schwarz mit weißem Stecker)
4x SATA 3Gb/s Kabel (2x schwarz + 2x rot)
1x Molex zu 2x SATA Power
1x COM Port Bracket
1x eSATA / 2-Port USB Bracket
1x I/O Shield
2x Q-Connector (USB + Button/LED)
1x G.P. Diagnosis Card
1x SLI Brudge
1x Triple SLI Bridge
Treiber DVD
Bedienungsanleitung (Englisch)




2.Bilder 2.Bilder
=====






3.UEFI-BIOS 3.UEFI-BIOS
========

folgt...



4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-BIOS:
------------

1253

1007
1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

0804
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.

0604



5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------

HardOCP - ASUS P8P67 WS Revolution Motherboard Review

Ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Review


In Bild und Ton:
-----------------


folgt...




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten passen da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes.
Da die Grafikkarte im obersten Slot sitzt kann es sehr eng werden.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------

Noctua NH-D14 (Lüfterklammern beinahe Kontakt zur Grafikkarte! LINK)

nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


folgt...

Wasserkühler
  • siehe obiger Hinweis


7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========

folgt...



(Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
17.01.11 > Bilder & Lieferumfang hinzugefügt, Bild der Spezifikationen angepasst
26.01.11 > BIOS Download & Reviews hinzugefügt

Danke an mgr R.O.G. für die Bereitstellung des Templates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob ein Mugen 2 drauf passt? Das ist ja das erste mobo mit passender 16lanes anordnung für crossfire und ich werde es mir wahrscheinlich holen da ich unbedingt auf SB umsteigen möchte wegen besserer ausnutzung bei multi gpu.

MfG

würde mich auch interessieren

plane im März auf SB umzusteigen (Komplettsystem) und habe natürlich dieses Edelboard auch im Auge ob i5-2500k oder i7-2600k hab ich noch nicht entschieden... oder warte ich doch noch auf MBs mit Z67 chipsatz?

grüße
 
Weiß jemand, ob ein Mugen 2 drauf passt? Das ist ja das erste mobo mit passender 16lanes anordnung für crossfire und ich werde es mir wahrscheinlich holen da ich unbedingt auf SB umsteigen möchte wegen besserer ausnutzung bei multi gpu.

MfG

Moin

Kann ich dir sagen wenn mal mein Board ankommt. XD Schreibe ich dann ob es passt oder nicht ;)

MfG
 
Generelle PCIe Verständnisfrage: nachdem es offensichtlich leichte Platzprobleme mit dem Noctua NH-D14 Kühler gibt, besteht die Möglichkeit die Grafikkarte in den unteren, der beiden blauen PCI-Express Slots zu stecken, ohne dass es zu Problemen mit der Anbindung und der vollen Verfügbarkeit der 16 Lanes gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein nForce 200 auf dem Board ist sollte egal sein welcher von den beiden blauen Slots verwendet wird.
 
Im Startpost kannste in der BIOS Historie für das 1007 das ? durch diesen Changelogtext ersetzen:

1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

Für das 1253 finde ich (noch) keinen Changelog.
 
Im Startpost kannste in der BIOS Historie für das 1007 das ? durch diesen Changelogtext ersetzen:

1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

Für das 1253 finde ich (noch) keinen Changelog.

Denke nicht das es für 1253 eins geben wird, ist genau wie das 1053 ein beta BIOS. Die nächste offizielle Version wird wahrscheinlich 1204 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

habe das Board nur zum benchen für HWBOT gekauft. Es ist jetzt seit zwei Wochen bei mir im Einsatz und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mit den Bios Versionen 0804 + 0604 ging meine CPU nur bis 50x. Ab dem Bios 1053 wurde Internal PLL Overvoltage unterstützt und ich konnte mit 55x 101.2 booten (und benchen :d).

Nutze momentan Bios 1253 ohne Probleme.

Allerdings läßt sich SLI momentan unter keinen Umständen aktivieren!

Neben diversen Neuinstallationen nach Bios Updates (1053 - 1007 - 1253) habe ich bisher mit keinem Treiber (182.50 und 197.45 mit XP and 197.45 und 266.58 mit Win7 X64) Erfolg gehabt :shake:

Das System erkennt beide Karten (285 GTX) - der SLI Modus wird vom Treiber nicht bereitgestellt.

SLI hat mit dem 980X auf dem REIII problemlos funktioniert (Netzteil Corsair 1000W). Nachdem ich im Netz schon auf mehr Ungereimtheiten bezüglich SLI und (ASUS) P67 Boards gestossen bin, glaube ich, dass es ein Problem mit SLI auf diesen Boards gibt...
 
habe mein board heute bekommen =)

war erst am überlegen ob ich züruck schicken soll mit den seit gestern bekannten Problemen mit den sata2.

Aber habe mir jetzt gesagt egal jetzt heng alles auf sata 3 dran und werde dann wenn es mal einschicken im april oder so ^^


So werde mal alles einbauene =)

auf den ersten blick passt der mugen 2 drauf ohne problemme =)

mfg
 
Nabend zusammen :wink:

Seit heute bin ich auch Besitzer des WS Revo... muss nurnoch warten bis das Umrüstkit für meinen HK kommt :(

Momentan Boxed Kühler am Start :kotz:
 
man ich kauf mir ne olle PCI Creative das ich auf dem DFI wieder 2x x16 habe :d und jetzt ... manman ...
na ja dann wird ja wohl auch die PCIe XFI in dem Slot laufen...so Gott will...

Bis ich das Board habe wirds eh wohl noch ne Zeit dauern... :d
schickste das Brett nett um?

8GB G.Skill Ripjaws-X ? Hab ich och und nen Waküler und ne CPU und nen dicken Hals :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auzentech ist ja mehr oder weniger ne XFi :)

Holste dir auch das WS Revo ?

edit:

Jup. 8GB G.Skill Ripjaws-X...
 
Zuletzt bearbeitet:
guckst du oben hab geedit :-)
ja hab ich vor, hab ich auch bekomm aber keins ... Intel ahui..
Muß ja meine 480er befeuern bis kepler kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Nachttisch Bestückung..kanste da pennen bei dem plinkiplinki :d
 
????????????????????????????????????????????? :d
Schreibt doch mal eure Einstellungen mit Bildchen etc.pp.. CPU , Ram, OC usw.usw. weshalb wieso... :d .und laßt euch nett alles aus der Nase ziehen...das beste Brett und nix tut sich.....hätt ich bloß das Ding behalten ..so was ödes hier :d
 
komm hau rein..ich steh auf Nachttischbildchen :d das hier mal Leben in die Bude kommt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh