[Sammelthread] Asus P8P67 WS Revolution (Intel P67)


ASUS
P8P67 WS Revolution

p67wsgm9d.png


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -

hardwareluxx-Preisvergleich P8P67 WS Revolution by geizhals.at





1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P8P67 WS Revolution


- Spezifikationen -
-------------------

spezifikationen13ehn.png

spezifikationen2xd01.png



- CPU Support Liste -
---------------------


folgt...

- Lieferumfang -
----------------




Motherboard
4x SATA 6Gb/s Kabel (schwarz mit weißem Stecker)
4x SATA 3Gb/s Kabel (2x schwarz + 2x rot)
1x Molex zu 2x SATA Power
1x COM Port Bracket
1x eSATA / 2-Port USB Bracket
1x I/O Shield
2x Q-Connector (USB + Button/LED)
1x G.P. Diagnosis Card
1x SLI Brudge
1x Triple SLI Bridge
Treiber DVD
Bedienungsanleitung (Englisch)




2.Bilder 2.Bilder
=====






3.UEFI-BIOS 3.UEFI-BIOS
========

folgt...



4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-BIOS:
------------

1253

1007
1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

0804
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.

0604



5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------

HardOCP - ASUS P8P67 WS Revolution Motherboard Review

Ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Review


In Bild und Ton:
-----------------


folgt...




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten passen da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes.
Da die Grafikkarte im obersten Slot sitzt kann es sehr eng werden.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------

Noctua NH-D14 (Lüfterklammern beinahe Kontakt zur Grafikkarte! LINK)

nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


folgt...

Wasserkühler
  • siehe obiger Hinweis


7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========

folgt...



(Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
17.01.11 > Bilder & Lieferumfang hinzugefügt, Bild der Spezifikationen angepasst
26.01.11 > BIOS Download & Reviews hinzugefügt

Danke an mgr R.O.G. für die Bereitstellung des Templates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich mittlerweile auch rausgefunden, trotzdem danke für die antwort :)
Primär möchte ich nur 2mal x16 haben + 1mal x8 was nativ wohl nicht möglich ist aber zumindest näherungsweise mit dem maximus möglich zu sein scheint. Dort werden dann 2mal x16 mit dem nf auf 1mal x8 zur cpu und die dritte graka wohl direkt x8 zur cpu. Dabei können die beiden 2mal x16 untereinander mit x16 kommunizieren. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das beim ws auch so möglich ist oder ob hier alle nur mit x8 gpu seitig an den nf angebunden werden, d.h auch untereinander nur mit x8 kommunizieren können!?

Das geht beim Revo auch ;)

Bei mir zeigt GPU-Z z.b. bei beiden Grakas PCIe 2.0 @ x16 an :fresse:
 
Also allen die SLI benutzen wollen kann ich nur empfehlen den 4Pin Molex unbedingt zu benutzen !

Hab zum verrecken nicht die 900/1800/2200 bei meinem 580er SLI Gespann stabil bekommen ---> Molex dran und bis jetzt keinerlei Probs mehr :)
 
bootet bei dir das board mit einer karte wenn der molex drin ist? Bei mir gibts nur nen F.F. und es rührt sich nix mehr :d
 
Neues Bios 1103

Neues Bios 1103 :wink:

Official Release - UEFI 1103 -ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8P67-WS_Revoution/BIOS/P8P67-WS-REVOLUTION-ASUS-1103.zip

P8P67 WS - Official UEFI 1103 (Based on 1305 and up Code)
Change Log -- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS. Note - Sleep/Hibernate will not operate properly due to Intel Specs.
- Improved USB performance, Improved P67 XMP profile compatibility (please note, memory with X58/P55 XMP profiles will generally work but is not optimized for P67 and will usually cause problems when overclocking in several cases)
- Improved MultiGPU performance
- Per Core Save Fixed
- Disable/Enable BT
- Minor Bug Fixes including new Auto Rules for C-States (C3/C6) when overclocking. If you are overclocking, C-States will be disabled for enhanced performance. If you want EIST to work properly while overclocking, please ensure that C1E is enabled, C3 and C6 are also recommended to be enabled for PM reasons unless you are benchmarking 3DMark, PCMark, or Super PI.
- Intel RAID will not support bootable volumes greater than 2.2TB yet, Intel plans a firmware update shortly to allow this operation. AHCI and IDE are not affected.
- Enhanced AI Suite II compatibility
 
USB Bug

Moin Leute,

ich habe mich jetzt 2 Tage mit diesem Fehler beschäftigt! :grrr:

Voher mein Systemsetup:

WS Revolution mit neuestem BIOS 1103
Windows 7 mit jeweils SP1 und ohne getestet.
Alle möglichen USB Bios Einstellungen getestet, LEGACY ON / OFF etc... USB3 und USB2 Ports.

Das Problem ist das meine Bose Companion 5 Lautsprecher nach einem Windows / Treiber Update nicht mehr gehen.

Leider konnte ich nicht rausfiltern woher der Fehler genau kommt.

Wenn ich das System komplett neu aufsetze geht der Sound ohne Probleme an einem USB2 oder 3 Port.

Ich habe das ganze dann auf meinem UD7 mal ausprobiert, gleiche SSD an das Board gesteckt, gebootet > SOUND GEHT!

Als Joke habe ich das 2.1 System dann mal an den internen USB Slot auf dem MB gesteckt > SOUND GEHT!

Dann das BOSE 2.1 System an die USB Slotblende angeschlossen > SOUND GEHT!

Fazit.... aus irgendeinem Grund wollen die USB Ports auf der Rückseite nicht mit meinem BOSE System mehr kommunizieren, aber auch nur an den USB Ports auf der Rückseite.

Alle anderen Komponenten wie Maus, Keyboard etc gehen ohne Probleme an den USB Ports auf der Rückseite.

Nun kann mir einer mal diesen BUG erklären... ;-(

Hab das ganze nun mit der Slotblende geklärt, ist aber trotzdem sehr ärgerlich!

Falls jemand eine Idee hat... ich bin offen für jeden Vorschlag.

Gruß

HRT1337
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Aquaero ist ein bekanntes Asus Problem. Bei manchen Boards funktionierts bei manchen nicht. Reine Glückssache. Bei mir gehts leider garnicht. Hoffentlich funktioniert der 5.0er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts aquaero anstandslos, aber erst nachdem ichs etwa 3-5x hintereinander den selben treiber installiert hab. (von alt nach neu :d)
 
Dieses aquasuite teil, installiert -> nix erkannt, nochmal installiert, neugestartet... wieder installiert :wall:

Danach geupdated, glaub 2 - 3x das ich die neuste version hatte... und voila... aquaero wird erkannt :d
 
Hmm, ich haette es mir umgekehrt vorstellen können, daß es mit installiertem Treiber probleme macht.
LOL, naja:fresse:
 
ja einfach nur GAGA!

ich hab meinen Aquero nun zum laufen bekommen. USB Kabel abgeschnitten und dann an den internen USB Port angeschlossen. ( Einfach ein altes USB Kabelende nehmen und dann miteinander verlöten die enden)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats leider nicht funktioniert... ich bekomm den Aquaero zwar ans laufen aber nicht so wie es sein soll :(

Solang deinstallieren und wieder installieren (im Gerätemanager) und irgendwann klappts dann mal... bis zum nächsten Neustart :grrr:
 
hab grad mit ASUS gesprochen...

Er konnte mir noch keinen Termin nennen und dort wo ich es gekauft habe gibt es noch kein B3 Stepping ;-/
 
moin

die neuen b3 gibts mittlerweile zu kaufen und das neueste efi 1103 ist schon drauf... :)

die diagnostic card is mist... die zwei buttons und die debug led hätte man auch sicher auf dem board direkt anbringen können... naja...

hat schon wer oc erfahrungen mit dem brett gemacht?
 
Ein freundliches Hallo in Euere Runde hier. Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine S2E Zicke. An Steckkarten will ich neben meinen GTXen und der 8400GS eine ASUS Xonar einbauen. Aus diesem Grund will ich nen Board mit NF200 Chip. Hat jemand Erfahrungen, ob der einem bei 4 PCIe 16x Karten reale Vorteile bringt gegenüber NF freien Boards?
Wegen der Steckplätze, wenn ich die vier Karten Stecke, werden die Blauen immernoch mit 16 Lanes untereinander verbunden aber nur mit 8 an die CPU angebunden, richtig?
 
ein wenig OT: mich würde interessieren obs ein WS Revolution board auch mit dem Z68 geben wird? Schon jemand irgendwas munkeln gehört?

MfG
 
Ich glaube nicht das es das Z68 als WS gibt.
Ich habe meins noch nicht getauscht und auch keine Antwort erhalten bis jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh