ASUS P8Z77v-LX kann Bios nicht flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Ich besitze das oben genannte Motherboard und habe die Bios Version 1502. Ich kann leider nicht auf ein neues bios flashen, weil das UEFI Bios die heruntergeladenen Bios-Dateien nicht als solche anerkennt. Mir wird angezeigt, dass es sich bei der Datei nicht um eine UEFI-Datei handelt. Die Bios Dateien liegen im cab-Format vor. Warum werden sie vom Bios nicht als UEFI-Bios anerkannt? Was mich auch wunder ist, dass Asus kein Tool zum Bios flashen in Windows anbietet. Auf der Downloadseite lässt sich lediglich ein tool zum Flashen in DOS herunterladen. Kann mir Jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so sollte es eigentlich gehen. Bei mir klappt es jedoch nicht, obwohl ich es genau auf diese Weise versucht habe. Deshalb frage ich ob es ein tool gibt, mit dem ich das bios im Windows flashen kann, damit ich im Bios nicht die erwähnte Fehlermeldung erhalte.

Du mußt im Zweifel die Biosdatei in P8Z77VLX.CAP umbennen!

Bios Renamer for USB BIOS Flashback
1.Put Bios file and Bios renamer in same folder
2.Execute the Utility
3.Use new Bios file for USB BIOS Flashback.

Mainboards | P8Z77-V LX | ASUS Deutschland

Das Tool macht identisches und ein bißchen englisch können ist da schon absolut Pflicht.

Wenns auch so nicht läuft ist da ein CMOS-Clear angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Instruktionen in der Readme.Datei voll und ganz und hab eine der Bios Dateien auf diese Weise damit auch unbenannt, doch selbst die unbenannte Dateie konnte nicht vom Bios erkannt werden. Ich kann dies aber noch einmal versuche. Deine Mutmaßungen, dass ich aber kein Englisch versthe, solltest du unterlassen, denn ohne mich zu kennen kannst du dir kein Urteil über meine Englisch-Kenntnisse bilden.

Wahnsinn, da will ihm einer helfen und Radi pisst ihm gleich mal ans Bein!
Wir wissen doch alle wie gut du Englisch kannst! Mindestens genau so gut wie Deutsch!

Ein kleiner und gut gemeinter Hinweis wird direkt als persönlicher Angriff gewertet ... *kopfschüttel*

Radi wieder. Ein halbes Jahr war Ruhe und nun fängt er wieder das Pöbeln an... Solltest dich besser auf Busfahrten in Bulgarien spezialisieren Statt mit allgemeiner IT...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gehen Wir mal davon aus, das du folgenden Weg hübsch beachtest:
Download » entpacken » auf fat32 Stick kopieren » Neustart » BIOS » EZ Flash
Sollte eigentlich alles klappen.
Ansonsten lade dir einfach auch mal die Zwischenschritte runter, sprich nicht gleich das neuste sondern auch das 1603 also das nächste und probiere das aus.
Ggf setz dein BIOS einmal zurück vorm flashen.
Der Weg über Windows ist nicht unbedingt zu empfehlen, Gerade dann, wenn das direkte Update im BIOS die Datei verweigert.
Die Möglichkeit das du dich beim Board geirrt hast wäre natürlich auch möglich, aber ich geh mal davon aus, das du genau weißt, was für Hardware du einsetzt...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Ich weiß auch nicht weshalb das Problem auftrat, allerdings habe ich die Dateien von der Festplatte versucht zu flashen und nd nicht von einem USB-Stick. Mein Problem hat sich allerdings ohnehin erledigt, da ich mit dem Bios irgendwie nicht übertakten konnte. Ich flashte jedoch das Bios an dem Tag, an dem ich diesen Thread eröffnete und mein Übertaktungsproblem erledigte sich. Nun kann ich wiederr übertakten, auch wenn es beim I3 3450 nicht viel ist.

Du kannst in deiner Fantasiewelt ahnen was du willst, o es jedoch etwas mit der Realität zu tun hat ist fraglich?

Mein lieber Radi. Ich lebe in keiner Scheinwelt. Ich bin nicht der jenige der Knete in diverse Anschlüsse quetscht oder andere Luxxer dämlich von der Seite Ankackt wenn sie dir einen Rat geben.

Hier sind viele Leute die auch beruflich mit Hardware zu tun haben, sie bemühen sich deinen "Schrotthaufen" was du PC nennst zum laufen zu bringen. Wie dankst du es ihnen? Du fühlst dich sofort angegriffen und stänkerst drauf los....ohne müde zu werden.

Ich hab mir deine Themen schon vor rund einem Jahr via hwluxx app angesehen, da war ich hier noch gar nicht angemeldet. Und mit Verlaub, im echten Leben hättest du schon eine von mir geschmiert bekommen...mnur für diese hinterfo**igen Anmaßungen von dir.

Tu uns und dir einen Gefallen und nerv uns nicht mit deinem geistigen Dünnpfiff.

Und jetzt mal was ernstes. Wieso willst du einen i3 übertakten? Ist das eine Vorbereitung für den nächsten Thrad weil dir dann dein vom Schraubendreher vergewaltigtes Board um die Ohren geflogen ist?

Ernsthaft, lass es bleiben, und spiel dich nicht immer als erfahrener IT Experte auf, das bist du nämlich nicht sonst würdest du nicht das hwluxx Forum mit deinen sonderbaren Ideen vollspammen.

An alle Anderen richte ich meine Entschuldigung für den etwas heftigeren Ton, aber das musste mal raus nach einem Jahr.... und anders versteht es dieser Ty..Troll ja nicht -.-

Ich weiß auch nicht weshalb das Problem auftrat, allerdings habe ich die Dateien von der Festplatte versucht zu flashen und nd nicht von einem USB-Stick

Das hat bei meinem Asus-board auch nicht funktioniert. Vom Stick aus funktioniert es allerdings einwandfrei.

Mein lieber Radi. Ich lebe in keiner Scheinwelt. Ich bin nicht der jenige der Knete in diverse Anschlüsse quetscht oder andere Luxxer dämlich von der Seite Ankackt wenn sie dir einen Rat geben.

Hier sind viele Leute die auch beruflich mit Hardware zu tun haben, sie bemühen sich deinen "Schrotthaufen" was du PC nennst zum laufen zu bringen. Wie dankst du es ihnen? Du fühlst dich sofort angegriffen und stänkerst drauf los....ohne müde zu werden.

Ich hab mir deine Themen schon vor rund einem Jahr via hwluxx app angesehen, da war ich hier noch gar nicht angemeldet. Und mit Verlaub, im echten Leben hättest du schon eine von mir geschmiert bekommen...mnur für diese hinterfo**igen Anmaßungen von dir.

Tu uns und dir einen Gefallen und nerv uns nicht mit deinem geistigen Dünnpfiff.

Und jetzt mal was ernstes. Wieso willst du einen i3 übertakten? Ist das eine Vorbereitung für den nächsten Thrad weil dir dann dein vom Schraubendreher vergewaltigtes Board um die Ohren geflogen ist?

Ernsthaft, lass es bleiben, und spiel dich nicht immer als erfahrener IT Experte auf, das bist du nämlich nicht sonst würdest du nicht das hwluxx Forum mit deinen sonderbaren Ideen vollspammen.

An alle Anderen richte ich meine Entschuldigung für den etwas heftigeren Ton, aber das musste mal raus nach einem Jahr.... und anders versteht es dieser Ty..Troll ja nicht -.-

Naja, deine eleidigungen und deine Art mit einem Forummitgield zu sprechen, sprechen auch nicht gerade für dich. Außerdem kannst du nicht beurteilen in wie weit ich ein IT-Experte bin oder nicht. Mein core I3 läuft gerade mit einem BCLK von 104 MHZ. Ansonsten habe ich schon einige Systeme zusammengestellt und Grafikkartenkühler getauscht und alles andere, was mit Hardware bei einem Personal Computer dazu gehört. Deshalb sage ich dir, du kannst nicht beurteilen wie gut ich mich mit Computern auskenne. Das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. Ich sehe nämlich keinen Sinn daran, andere forumteilnehmer zu beleidigen und hier für Ärger zu sorgen wie manch andere Forumnutzer. Ich ziehe es vor dass wir friedlich miteinander umgehen. Einige Nutzer haben keine Probleme mit mir, trotz meiner Eigenarten.

Naja, deine eleidigungen und deine Art mit einem Forummitgield zu sprechen, sprechen auch nicht gerade für dich. Außerdem kannst du nicht beurteilen in wie weit ich ein IT-Experte bin oder nicht.
Lieber Radi. Zu deinem Leidwesen hat Notoran Recht. Deine zahlreichen, wenn auch zeitweise amüsanten, Threads zeugen gerade einmal von einem rudimenären Grundwissen im Bereich IT, mit welchem du ausgestattet bist. Leider leidest du aber an einer starken Form von Selbstüberschätzung sowie Beratungsresistenz. Zusammen mit deinem teilweise agressiven Verhalten gegenüber Usern, die dir eigendlich nur helfen wollen, wirst du somit genau zu dem abgestempelt, was du vorgibst nicht zu sein. Auf gut deutsch: Die halten dich für bisserl Blöd inne Birne.

Lieber Radi. Zu deinem Leidwesen hat Notoran Recht. Deine zahlreichen, wenn auch zeitweise amüsanten, Threads zeugen gerade einmal von einem rudimenären Grundwissen im Bereich IT, mit welchem du ausgestattet bist. Leider leidest du aber an einer starken Form von Selbstüberschätzung sowie Beratungsresistenz. Zusammen mit deinem teilweise agressiven Verhalten gegenüber Usern, die dir eigendlich nur helfen wollen, wirst du somit genau zu dem abgestempelt, was du vorgibst nicht zu sein. Auf gut deutsch: Die halten dich für bisserl Blöd inne Birne.

Blöd finde ich ihn nicht, nur anmaßend wie sonst was. Aber Robbe gib acht... er besitzt "Fachwissen" Knete in Anschlüsse stopfen, PC einfach mal in den Wald stellen :P Ok, dann ist er doch.. nein ich sags nicht. Ich behersche mich..BLÖÖÖD! Ach verflucht.:stupid:

Naja, deine eleidigungen und deine Art mit einem Forummitgield zu sprechen, sprechen auch nicht gerade für dich. Außerdem kannst du nicht beurteilen in wie weit ich ein IT-Experte bin oder nicht. Mein core I3 läuft gerade mit einem BCLK von 104 MHZ. Ansonsten habe ich schon einige Systeme zusammengestellt und Grafikkartenkühler getauscht und alles andere, was mit Hardware bei einem Personal Computer dazu gehört. Deshalb sage ich dir, du kannst nicht beurteilen wie gut ich mich mit Computern auskenne. Das ist eigentlich schon alles was ich sagen wollte. Ich sehe nämlich keinen Sinn daran, andere forumteilnehmer zu beleidigen und hier für Ärger zu sorgen wie manch andere Forumnutzer. Ich ziehe es vor dass wir friedlich miteinander umgehen. Einige Nutzer haben keine Probleme mit mir, trotz meiner Eigenarten.

Ich glaub zu jedem PC den du jemals zusammen gebaut hast bzw. jedem Teil welches du jemals besessen hast existiert mindestens ein Thread in dem du Probleme damit beschreibst, es zerstört hast oder sonstige komische Dinge damit angestellt hast. Dein Board war vor kurzem noch tot oder machte Probleme weil du zum einen einen Jumper einfach entfernt hast und danach munter mit dem Schraubenzieher Kontakte überbrückt hast von denen du nichtmal wusstest wofür sie da sind.
Das was du an Wissen nennst ist für mich und viele andere hier einfach nur lächerlich. Bei jedem kleinsten meist von dir selbst erzeugten Problem erstellst du einen Thread der jedes mal ausartet und bist selbst bei den einfachsten Dingen nciht in der Lage eigenständig eine Lösung bzw. Antworten auf deine Frage zu finden wie es jeder normale Mensch zumindest versucht.

Ich glaub zu jedem PC den du jemals zusammen gebaut hast bzw. jedem Teil welches du jemals besessen hast existiert mindestens ein Thread in dem du Probleme damit beschreibst, es zerstört hast oder sonstige komische Dinge damit angestellt hast. Dein Board war vor kurzem noch tot oder machte Probleme weil du zum einen einen Jumper einfach entfernt hast und danach munter mit dem Schraubenzieher Kontakte überbrückt hast von denen du nichtmal wusstest wofür sie da sind.
Das was du an Wissen nennst ist für mich und viele andere hier einfach nur lächerlich. Bei jedem kleinsten meist von dir selbst erzeugten Problem erstellst du einen Thread der jedes mal ausartet und bist selbst bei den einfachsten Dingen nciht in der Lage eigenständig eine Lösung bzw. Antworten auf deine Frage zu finden wie es jeder normale Mensch zumindest versucht.

Hey, wenn du jemanden zum niedermachen suchst, suche dir bitte jemand anderen. Was meine computerkenntnisse angeht, kann ich diese nicht mit den Kenntnissen anderer Forummitglieder vergleichen, aber ich weiß definitiv was ich kann und was ich nicht kkann. Meine Hardwarekenntnisse reiche aus, um alle für mich notwendigen Hardwareprozeduren vom Austausch eines Bauteils über das Übertakten eines Computers durchzuführen. Das einzige, wo ich Probleme zu scheinen habe ist der Tausch von Wärmeleitpaste bei Grafikkarten. Einige Grafikkarten funktionieren ach dieser Maßnahme noch, andere hingegen Booten zwar noch, können jedoch nicht mehr zum Spielen verwendet werden. Ansonsten besitze ich momentan zwei selbst zusammengebaute funktionsfähige Computerr. Ich weiß nicht in wie fern sich mein Wissen mit dem Wissen anderer Nutzer vergleichen lässt, weiß aber immerhin, dass es für mich persönlich ausreicht. Und da ich andere Nutzer hier nicht beleidige, wenn sie etwas nicht wissen, möchte ich bitten, auch auf diese Weise behandelt zu werden. Ich werde lediglich agressiv, wenn jemand versucht mich auf irgendeine Weise nieder zu machen. Ich bin nämlich nicht am einem Wettbewerb beteiligt und muss mich unter euch beweißen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich mich am besten mit Computern aus. Dafür kenne ich mich nicht mit Reparaturen von Autos aus wie ein Freund von mir. Sollte mein Freund mich nun beleidigen weil ich mich nicht damit auskenne?

:heuldoch:

- - - Updated - - -

Hey, wenn du jemanden zum niedermachen suchst, suche dir bitte jemand anderen. Was meine computerkenntnisse angeht, kann ich diese nicht mit den Kenntnissen anderer Forummitglieder vergleichen, aber ich weiß definitiv was ich kann und was ich nicht kkann. Meine Hardwarekenntnisse reiche aus, um alle für mich notwendigen Hardwareprozeduren vom Austausch eines Bauteils über das Übertakten eines Computers durchzuführen. Das einzige, wo ich Probleme zu scheinen habe ist der Tausch von Wärmeleitpaste bei Grafikkarten. Einige Grafikkarten funktionieren ach dieser Maßnahme noch, andere hingegen Booten zwar noch, können jedoch nicht mehr zum Spielen verwendet werden. Ansonsten besitze ich momentan zwei selbst zusammengebaute funktionsfähige Computerr. Ich weiß nicht in wie fern sich mein Wissen mit dem Wissen anderer Nutzer vergleichen lässt, weiß aber immerhin, dass es für mich persönlich ausreicht. Und da ich andere Nutzer hier nicht beleidige, wenn sie etwas nicht wissen, möchte ich bitten, auch auf diese Weise behandelt zu werden. Ich werde lediglich agressiv, wenn jemand versucht mich auf irgendeine Weise nieder zu machen. Ich bin nämlich nicht am einem Wettbewerb beteiligt und muss mich unter euch beweißen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich mich am besten mit Computern aus. Dafür kenne ich mich nicht mit Reparaturen von Autos aus wie ein Freund von mir. Sollte mein Freund mich nun beleidigen weil ich mich nicht damit auskenne?

Radi, das ist jetzt keine Beleidigung von mir sondern objektiv aufgrund diverser Erfahrungen mit dir in 1 Jahr. Du bist ein Schwachkopf. Du bist was IT angeht schwach im Kopf. Wiederlege doch mal einen Thread wo du eine einzige Hilfe von diversenen Luxxern angenommen hast, bitte nur einen einzigen Thread. Bitte keine Ausreden sondern einen Thread. Andernfals nerv uns nicht mehr weiter mit deiner eingebildeten Art. Danke.

@ Notoran Genau das meine ich wenn ich sage das einige Nutzer sich nicht objektiv verhalten können. du kannst deinen Post nicht als objektiv bezeichnen, selbst wenn du ihn als objektiv siehst, denn er ist keineswegs objektiv Er ist nichts anderes außer eine Aneinanderreihung einfallsloser Beleidigungen und Unterstellungen, die nicht einmal der Wahrheit entsprechen. Das letzte mal als ich mir von Nutzern in diesem Forum helfen lies war, als mir der Tip mit dem Jumper gegeben wurde. Vielleicht gab es sogar danch noch einen Fall, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, allerdings war selbst dieser Fall erst 7 Monate her. Zu deinen weiteren Unterstellungen brauche ich nichts sagen, außer, dass wenn du kein Interesse an meinen Threads hast, du dich bitte raushalten sollsst und deine negative Energie woanders entladen sollst.

@ Notoran Genau das meine ich wenn ich sage das einige Nutzer sich nicht objektiv verhalten können. du kannst deinen Post nicht als objektiv bezeichnen, selbst wenn du ihn als objektiv siehst, denn er ist keineswegs objektiv Er ist nichts anderes außer eine Aneinanderreihung einfallsloser Beleidigungen und Unterstellungen, die nicht einmal der Wahrheit entsprechen. Das letzte mal als ich mir von Nutzern in diesem Forum helfen lies war, als mir der Tip mit dem Jumper gegeben wurde. Vielleicht gab es sogar danch noch einen Fall, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, allerdings war selbst dieser Fall erst 7 Monate her. Zu deinen weiteren Unterstellungen brauche ich nichts sagen, außer, dass wenn du kein Interesse an meinen Threads hast, du dich bitte raushalten sollsst und deine negative Energie woanders entladen sollst.

Tipp mit dem Jumper? Aber ich denke du bist in deiner Familie der "Experte"o_O Da brauchst du doch keine Hilfe O_O Und zum Thema negative Energie, die lass ich gerne an dir raus denn du gibstmir und allen anderen hier genug Gründe und Anlässe. Um dir deine Inkompetenz und sonderbaren ....nein gar idiotischen Fragen und Ideen mal aufzuzeigen solltest du deinen Nickname "Radi6404" bei Google eingeben.... mein lieber Mann, das man dich nicht schon mit der "hab mich lieb-Jacke" abgeholt hat grenzt an ein Wunder. Was ich final sagen will ist, du regst mich und andere hier auf!

Moin. So langsam artet es hier wieder aus. Nachdem jeder hier nun ausgiebig seine Meinung gepostet hat, sollte nun hier zu. Problem ist ja schon gelöst.

Ich mach hier mal dicht... Artet sonst wiedereinmal zusehr aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh