Asus Pg221

Digg

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
9.832
In der neuen PCGH hat dieser Monitor ziemlich gut abgeschnitten.
Dauert laut Geizhals.at leider noch etwas, bis er in die Läden kommt.

asuspg221e7k.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a270931.html

Im Test schreibt die PCGH, dass man Overdrive nicht abschalten könne. Ist das ein "grosser" Nachteil?
Die Ausstattung ist ja mal nicht schlecht. Einzig der Stromverbrauch und das Gewicht ist etwas höher.

Was denkt ihr über das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts darüber schon mehr Tests oder Berichte?

Mir gefällt der Monitor ganz gut, wenn ich mehr Infos hätte würde cih evtl. zuschlagen
 
Ist aber ordentlich im Preis gestiegen obwohl er die ganze Zeit nicht lieferbar ist.
Gestern war er auf 250€
 
Ist immer noch bei 257 Euro.
Habe auch Interesse an dem Monitor, deshalb hab ich mal bei einem .at Händler angefragt wann das Ding in etwas lieferbar ist, und dieser meinte Ende August.
 
Hi,

in Amerika gibt es den TFT schon wurde auch von bittech getestet. Bei newegg kostet er dort 600$. Der wird auch hier noch deutlich über die 300€ Marke steigen, da bin ich mir sicher.

grüsse Peter
 
250 € für einen so überragend ausgestatteten Monitor....
Sacht mal, wovon träumt ihr eigentlich nachts? :lol:
 
250 € für einen so überragend ausgestatteten Monitor....
Sacht mal, wovon träumt ihr eigentlich nachts? :lol:

Überragend ausgestattet? Für den Preis, der im Scan mit 380€ angegeben ist, und wohl dann durchaus passt wenn ich die knapp 600$ bei Newegg seh, krichste auch nen Dell 20 er mit den gleichen Eingängen, nur ohne Webcam im Wert von 2€. Dafür mitm SIPS Panel.

Glaub eher, Asus träumt hier von haufenweise Deppen, die nen überteuerten 22 er TN kaufen, nur weil man bissen mitm Design rumgespielt hat und ne Webcam drannpappt.
 
380 wird er auch nicht kosten.
Der Preis des Gerätes wird eher bei guten 500,- € liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibts bloß keine mva oder solche panels mit 22 zoll? warum immernoch tn? :(
 
Mich würde ja mal interessieren, ob das Bild flackert (vibriert), wenn man voll Stoff gibt mit dem Subwoofer/Soundsystem. :fresse:
Bin mal gespannt, was er letztendlich kosten wird. Ich tippe auf 300 Euro rum.

Aber ist es nicht ein Nachteil, wenn man Overdrive nicht deaktivieren kann?

edit:
2. Scan hinzugefügt mit ein paar technischen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ganz angestiegen.

Siehe hier.

P.S.: Weiss jemand wieviel Garantie ASUS bietet, 3 Jahre wären wünschenswert. Hab nämlich im Moment einen Acer TFT, der erst im dritten Jahr extrem verrückt spielt.
 
528€ für ein TN :stupid:

oder habe ich etwas übersehen was den preis rechtfertigt ?
 
das is echt übertrieben ,wollte mir auch den pg221 holen aber für den Preis von 530 euro bekomm ich ja 2 hp w2207 oder einen 24 zoll monitor.
Die UVP war eigentlich bei 380 Euro angesetzt ,doch wegen der hohen Nachfrage haben die Händler den Preis in die höhe gesetzt, eine Frechheit!!

zu den andere Kommentarten , der Preis lag nie bei 250 Euro ,das war ein Fehler bei der Beschreibung der Händler,die Artikelnummer wurde mit dem des VW222U vertaucht so kam der günstige Preis zustande.
Hatte trotzdem versucht gehabt für 270 Euro zu bestellen obwohl ich es wusste ,hat aber nciht geklappt :d
 
das is echt übertrieben ,wollte mir auch den pg221 holen aber für den Preis von 530 euro bekomm ich ja 2 hp w2207 oder einen 24 zoll monitor.
Die UVP war eigentlich bei 380 Euro angesetzt ,doch wegen der hohen Nachfrage haben die Händler den Preis in die höhe gesetzt, eine Frechheit!!

zu den andere Kommentarten , der Preis lag nie bei 250 Euro ,das war ein Fehler bei der Beschreibung der Händler,die Artikelnummer wurde mit dem des VW222U vertaucht so kam der günstige Preis zustande.
Hatte trotzdem versucht gehabt für 270 Euro zu bestellen obwohl ich es wusste ,hat aber nciht geklappt :d


Hi,

ich hatte damals auch noch zu 269 inkl. bestellt - woher weisst du, dass es nicht klappt, ich habe bisher noch keine Stornierung bekommen. Aber die Sache mit der Artikelnummer ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollt den Shop nicht drauf ansprechen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@van

warte auch auf den MW221C. Die globale Asus page hat ihn ja schon in der Produktübersicht, nur ist er bisher bei keinem Händler aufgetaucht. Bin gespannt ob das Panel Sachen wie Ghosting und Farbwiedergabe besser macht als der MW221U.

grüsse Peter
 
Hi,

jop rein von den Daten gesehen könnte das ein normaler MW221U mit glare beschichtetem Panel sein, oder eben ein glossy Panel das besser als das matte MW221U TN ist.

grüsse Peter
 
Also der Monitor ist das Geld nicht Wert.Der wird auch nicht besser als der HP w2207 sein.Ich hab mir jetzt den 2407 von Dell geholt und finde den wessentlich besser als den HP, obwohl ich das Glosy wirklich gut finde.
Glosy spiegelt zwar extrem stark und irgendwie fast immer, aber die Farben sind wesentlich besser als bei normalen TN´s, der Schwarzwert des HP´s geht grad noch und Ausleuchtung ist nicht vergleichbar mit dem Dell wo sie perfekt ist.
Ander´s wird der Asus wie gesagt auch nicht sein.Die sollen mal nen SPVA mit Glosy rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2ms ist das doch nur nen TN Panel und für den Preis +50,- bekommt man schon den 2407WFP der nen SPVA Panel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich garnich so genau drauf geachte, dachte wegen dem etwas besseren Blickwinkel das es ein anderer ist.
 
Laut Typenbezeichnung ist es ein anderes Modell...der hat hinten noch ein "U" angehängt und soll erst auf der Games Convention vorgestellt werden. ;)
 
Bestimmt ein Fehler. So viele Modelle wäre ja mal gar nicht normal.
Schade das die alle TN panels haben...
 
Hi,

ich hatte damals auch noch zu 269 inkl. bestellt - woher weisst du, dass es nicht klappt, ich habe bisher noch keine Stornierung bekommen. Aber die Sache mit der Artikelnummer ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollt den Shop nicht drauf ansprechen. :fresse:


ich würde es lieber tun ,die Artikel werden nach Artikelnummer verkauft und nicht nach Namen ,die werden dir das falsche Gerät schicken , umgehen kannst du das Prob natürlich wenn du per Nachname gekauft hast,nimmst es einfach nciht an wenn du siehst es ist nicht der richitge Katon :d

ich hab es ja auch versucht ,haben mir dann ne Mail geschrieben das ein Fehler aufgetreten ist und die das Teil nciht schicken werden fur den Preis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh