ASUS PG27UQ: Erster G-Sync Monitor mit HDR-Unterstützung zeigt sich (Update)

Wieso soll er wie Profigerät ausehen, der Monitor ist für Kinder bzw. Erwachsene Kinder zum spielen gemacht und die Optik ist verspielt geheimnisvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gamor Optik verschlinkt aber auch Knete ein bissel schlichter wie Eizo oder Dell kann man das ganze wohl machen.
Kinder werden wohl keine 2k aufm Tisch packen können:)
 
Die Gamor Optik verschlinkt aber auch Knete ein bissel schlichter wie Eizo oder Dell kann man das ganze wohl machen.
+1
Du meinst das Geheimnis, wie das Ding ins Ü-Ei gepasst hat?
Das Geheimnis, ob AUO für die Herstellung dieses Panels mal saubere Produktionsstätten bereitstellt, oder ob sich während der Produktion die Mitarbeiter-/innen wieder die Wimpern und Augenbrauen zupfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich de Haare kämmen:d.

Hab in 15 AUO Panel Monitore schon alles drinne gehabt was es so gib...Haare,Fettflecke,Staub,Wimpern....

Diesmal springe ich nicht auf den wow wie geil Zug auf wenns von LG oder so gekommen wär dann ja aber mit AUO Panel nee.

Ich hoffe Asus schleudert den fix aufm Markt dann kann man sich hier wieder mit Popcorn belustigen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, 2000 Tacken? Aber sonst haben die noch alle Latten am Zaun oder? Was für ein völlig bescheuerter Preis.
 
Der Preis stimmt doch gar nicht mit den 2000€. Mal abgesehen davon, dass es eh keine offizielle Presigestaltung gibt


PCPerspective (gute Quellen) gibt an, dass der Monitor zwar nicht für 1199 wie fälschlicherweise am Anfang durch das Asus Magazin bekanntgegeben wurde, sondern soll sich in Richtung (maximal) 1500 bewegen. Asus weiß doch selber, dass 2000 einfach zu viel sind. Wärs OLED könnte man das ja noch verstehen, aber ansonsten?




https://www.pcper.com/news/Displays/CES-2017-Hands-ASUS-ROG-Swift-PG27UQ-HDR-Monitor
 
Warum TN vs IPS?
Die Kontraste (worum es bei HDR ja geht) beider ist ähnlich schlecht.
 
Neues Video vom PG27UQ:


Ab 2:55 wird auch der für den professionellen Bedarf vorgesehene PA32UQ vorgestellt.
Im Vergleich zum PG27UQ in meinen Augen sehr ansprechendes und der Preisklasse würdiges Design.
 
dell hat sein 5000€ 4k 120hz OLED eingestellt, dell selbst sei von der technik nicht überzeugt ... :haha:
 
Kommen jetzt die Verschwörungstheorien?

Jede Firma würde sich freuen einen Vorteil auf dem Markt zu haben, LG hat die Dinger ja auch auf dem Markt und sie sind NICHT klar vorne ...
 
tjo trolli man merkt das du von oled wenig ahnung hast.
 
Genau deswegen haben wir keine Firma sondern sind Konsumenten. Ich würde es als Samsung Boss genauso machen. Die Kühe solange melken wie sie mit Billigfutter Milch geben. :asthanos:

Trotzdem muss man Asus loben denn Local Dimming mit 384 Zonen auf 27" sind top. Wobei ich nicht glaube, daß die den selber gebaut haben sondern jemand der damit Erfahrung hat.

Na dann falte mal deinen Aluhut.
So hat noch nie ein Markt funktioniert. Wenn ja wenigstens niemand OLED bauen würde könnte man den Unsinn ja eventuell noch irgendwo glauben, so sicher nicht.

Derzeit baut sowohl LG als auch Sony (und damit 2 der Top TV Hersteller) OLED TVs, Samsung kann sichs nicht mal im entferntesten erlauben zum gleichen Preis technisch signifikant unterlegene Geräte auf dem Markt zu haben.

Aber träum nur schön weiter. Es gibt auch Gründe warum der Dell Monitor 5000 $ kosten sollte...
 
:btt2:
Hier geht es nicht um OLED Freunde.
Bleibt bitte beim Thema --> überzogen teure ASUS HW
 
was für ein Acer ist das genau?

auch 4k 144 IPS?
 
was für ein Acer ist das genau?

auch 4k 144 IPS?

Ja im Prinzip das selbe Modell. Ist ja doch wieder nur ein AUO Panel und wird zugekauft. Viewsonic und AOC werden wohl irgendwann auch noch nachziehen (wird wohl so enden wie bei den qhd, IPS, 144Hz Modellen).
 
dann hat man ja schonmal Auswahl und evtl früherer Release
 
Jetzt fängt man also auch bei Monitoren schon mit diesem LED (die untere Beleuchtung beim Standfuß) Gedöns an... Mein Fall ist es nicht. Der Preis ist ebenso zu teuer, genauso wie bei der "alten Generation".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh