G
Gelöschtes Mitglied 198199
Guest
Weil wenn man schon nen OLED Fernseher kauft, dann sollte man auch HDR nutzen.
Ergo 10bit.
Zudem ist es die native Farbtiefe.
Ergo 10bit.
Zudem ist es die native Farbtiefe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das weiß ich tatsächlich nicht, kann nur weitergeben, was von LG auf der CES angekündigt wurde. Schätze mal die verbauen irgendeine Hardware die das kann, daher eben auch nur möglich bei den X Serie OLEDs, bei der 9er Serie geht es nach wie vor nur mit einer HDMI 2.1 Grafikkarte.Welche Komprimierung soll denn knapp 30Gbit/s auf 14,4Gbit/s runterbringen?
Dafür bekommt man dann 3*den CX48 der nicht nur 1152 Zonen hat sondern über 8 Millionen.
Das hilft einem doch auch nicht mehr bei der LCD Bildqualität!Aber hat der CX48 ein RGB-ROG-Logo auf der Rückseite? Nein! Das macht die etwa 2000€ Aufpreis locker wieder wett.
Der wird doch mindestens erstmal 3500 euro kosten, denke ich. davon kann man sich in 6 jahren 3 OLEDs kaufen und das ist noch sehr "gut" berechnet.
ende des Jahres soll noch ein 42" kommen das is für die meisten aber immer nochb zu groß.
38" dürfte fast schon grenzwertig werden.
Es geht nur darum ob man bereit is sich diesem umstand anzupassen oder eben nich
Ich zocke jetzt seit 25 Jahren in der Weise mit dem Abstand, der sich für mich als optimal erwiesen hat. Warum sollte ich mich da in irgendeiner Form den Umständen anpassen, nur weil irgendwer grölt: "OLED, goil!!!1111"
Und nich verwechseln .. es gibt den "PG32UQ" und den "PG32UQX" und Nochmal die Pro-Art Varainte "ASUS ProArt PA32UCX-PK"
Besser wäre doch mal ein vernünftiger Monitor mit WQHD, 144Hz+, IPS-Panel und das Ganze dann bitte in 32" und flat!
Oder am besten gleich ein OLED TV mit 32"! Warum dauert das so lange? Nur Müll auf dem Markt!
ASUS ist für mich per Definition kein Müll, andererseits bin ich zum Glück auch kein "Fanboy", der alles von ASUS haben muss. Ich stelle nach Qualität der einzelnen Produkte zusammen, nicht nach Namen.OLED haben wir doch geklärt: gibts in 32" nicht.
Das andere schon: ASUS PG329Q.
Wenn ASUS für Dich per definitionem Müll ist, so be it. Nichtsdestotrotz - das, was Du möchtest, ist prinzipiell verfügbar.
OLED haben wir doch geklärt: gibts in 32" nicht.
Jetzt mal ganz ehrlich... was will ich mit 4K und 144Hz?
Dann lieber den Acer, dürfte das selbe Panel sein um 200€ weniger... https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb323ugpbmiiphzx-um-jx3ee-p01-a2371099.html
ASUS ist für mich per Definition kein Müll, andererseits bin ich zum Glück auch kein "Fanboy", der alles von ASUS haben muss. Ich stelle nach Qualität der einzelnen Produkte zusammen, nicht nach Namen.
Der ASUS PG329Q fällt für mich nicht unter "vernünftiger Monitor". DP 1.2 und keine 10 Bit bei voller Frequenz. Nice try ASUS...
Ich muss gar nichts zeigen, weil ich von Anfang an gesagt hab dass es nicht vernünftiges auf dem Markt gibt.Joar, dann zeig mal das qualitativ hochwertige Modell, dass Deinen Präferenzen entspricht - WQHD, 144Hz+, 32", 10 Bit nativ, IPS. Da wird die Luft nämlich ganz schnell ganz schön dünn, um mal nicht zu sagen nonexistent.
Joar, dann zeig mal das qualitativ hochwertige Modell, dass Deinen Präferenzen entspricht - WQHD, 144Hz+, 32", 10 Bit nativ, IPS.
obwohl viele dazu übergangen sind direkt mehrere Geräte zu bestellen um dann das mit den wenigstens Fehlern zu behalten.
Ne, du hast nur rumgenölt, was Du gerne hättest, und als man Dir gesagt hast, dass exakt das existiert, kam: mimimi, gefällt mir aber nicht!Ich muss gar nichts zeigen, weil ich von Anfang an gesagt hab dass es nicht vernünftiges auf dem Markt gibt.
Nicht wirklich, mir ist WQHD in 27zoll schon fast zu pixelig von der DPI dichte her also ich hoffe der Asus ist bald erhältlich so das ich meinen Wqhd 144hz in rente schicken kann.WQHD, 144Hz+, IPS-Panel und das Ganze dann bitte in 32"
Im Endeffekt entscheidet der Käufer mit seiner Kaufkraft was vernünftig ist und dabei belassen wir es jetzt am besten.Ne, du hast nur rumgenölt, was Du gerne hättest, und als man Dir gesagt hast, dass exakt das existiert, kam: mimimi, gefällt mir aber nicht!
Du definierst nicht, was vernünftig ist. Du kannst definieren, was für Dich akzeptabel ist. Das ist aber bei weitem nicht dasselbe, sondern ein signifikanter Unterschied.
Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht so sagen. Ich hab schon 32" WQHD Monitore gesehen, die weniger verpixelt aussahen als manche 27" WQHD. Ich vermute mal vieles ist auch vom Panel und der Kalibrierung abhängig. Monitore die unter Oversharpening leiden sehen z.B. immer verpixelt aus, egal welche Auflösung. Für mich überwiegen nach wie vor die Nachteile von 4K, weshalb das für mich zur Zeit keine Option ist.Nicht wirklich, mir ist WQHD in 27zoll schon fast zu pixelig von der DPI dichte her also ich hoffe der Asus ist bald erhältlich so das ich meinen Wqhd 144hz in rente schicken kann.