ASUS PG32UQX mit 1.152 Dimming-Zonen, 1.400 cd/m² und G-Sync Ultimate

Für mich überwiegen nach wie vor die Nachteile von 4K, weshalb das für mich zur Zeit keine Option ist.
Der 3070 wird bei 4k recht schnell der VRAM ausgehen aber mit einer 3080 / 6800 oder aufwärts schafft man in vielen aktuellen Titeln 100+ FPS auf 4K/Ultra. Wenn man dann die Regler geschickt bedient sind sogar 144hz locker drinnen. Bei COD warzone beispielsweise pusht meine 6900XT 200+FPS in WQHD wenn das System nicht im CPU-limit hängt und dabei sind alle Regler auf Maximum gestellt, 4k wäre da auch locker möglich.

Aktuell habe ich 2x 27" WQHD auf dem Schreibtisch stehen. Das nächste Gerät wird dann wahrscheinlich ein 32" 4k idealer Weise mit IPS & NANO-LED. Aber garantiert nicht für 1000+€. Dafür ist die Verarbeitungsqualität allgemein einfach zu schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt entscheidet der Käufer mit seiner Kaufkraft was vernünftig ist und dabei belassen wir es jetzt am besten.



Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht so sagen. Ich hab schon 32" WQHD Monitore gesehen, die weniger verpixelt aussahen als manche 27" WQHD. Ich vermute mal vieles ist auch vom Panel und der Kalibrierung abhängig. Monitore die unter Oversharpening leiden sehen z.B. immer verpixelt aus, egal welche Auflösung. Für mich überwiegen nach wie vor die Nachteile von 4K, weshalb das für mich zur Zeit keine Option ist.

ad I) Nein, immer noch nicht, wir können es trotzdem gerne dabei belassen.

ad II) Absolut und plausibel nachvollziehbar.
 
Ok, it's on!

PG32UQX gelistet im Shop mit Preis. Aber nicht für mich. Ich bin raus. Wird damit deutlich mehr kosten als der PG35VQ zu Release, wahrscheinlich an die 3500 € bei uns.

War klar, dass der nicht günstiger wird als der PG27UQ zu Release, aber nochmal 1000 €uronen mehr. Nö. Dürfen andere ran.

Ich warte auf die non-X Variante, sonst wander ich halt das erste mal seit 10 Jahren woanders hin.
 
Ok, it's on!

PG32UQX gelistet im Shop mit Preis. Aber nicht für mich. Ich bin raus. Wird damit deutlich mehr kosten als der PG35VQ zu Release, wahrscheinlich an die 3500 € bei uns.

Is doch schon seit Januar 2020 ( CES 2020 ) bekannt das er so teuer wird ... und haben hier letztens doch nochmal drüber gesprochen in diesem Thread.
Wundert mich das du das nach über 1 Jahr noch nich mitbekommen hast das er so teuer wird vorallem weil das ja letztens hier in diesem Thread erst wieder
Thema war.

Acer Bruder mit gleichen Specs :

". Acer will zudem 3.600 US-Dollar und damit wird man auch hier in Europa mit 4.000 Euro inklusive Steuern rechnen dürfen."



immerhin .. mit 1 Jahr verspätung dafür dann 600 Dollar Günstiger. Und für 3000 Dollar bekommt man so 2 - 3 LG 48CX OLEDs
und dann hat man für die nächsten 10 - 15 Jahre ausgesorgt in Sachen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Preisen gab es für den ASUS iirc keine Aussage, nur dass das Vergleichbare ACER Modell 3600 $ kosten sollte. Und das war auch nicht der Punkt. Ich hab hier nur die offizielle Preisgestaltung weitergegeben, weil das bisher scheinbar hier noch niemanden mitbekommen hat.

Wie du ja selbst geschrieben hattest, habe ich eher mit 4000 € gerechnet. Das heißt aber nicht, dass man nicht insgeheim doch hofft, dann mit einem Preis konfrontiert zu werden, den man bereit zu zahlen wäre. Dass er jetzt nochmal günstiger ist, als zunächst veranschlagt, ist schön, aber für mich nicht relevant.

Wie ich gesagt hatte: 2000 € und ich würd das Ding unbesehen nehmen. Das ist nicht. Damit bin ich raus.

Das heißt aber nicht, dass es andere nicht interessieren könnte. Deshalb hab ichs gepostet.
 
Ja ich weiss ja das du den andern Asus haben wolltest .. den mit HDR 600 ohne diese 1000 irgendwas Dimming Zonen.
Aber das klang nun so als währst du überrrascht von dem Preis den Asus da aufruft.

Die Preisgestaltung sollte wie gesagt schon seit Januar 2020 jedem Interessierten bekannt sein.

2000 Euro is auch noch zuviel für einen 32" ... 800 - 1000 Euro Währe gerechtfertigt mit diesen Specs oder vielleicht noch 1200 Euro.
Aber mehr der 800 - 1000 Euro Bereich.

Posten kannst dus ja ... wie geschrieben dachte ich nun eher das du überrascht von dem Preis bist der aber seit Januar 2020 bekannt is

Und im 43" Bereich is der Asus auch genauso teuer wie der Acer Bruder ... war halt klar das es wieder so läuft ... sind doch alles die selben Specs
und somit die selben Preise .. bis auf vielleicht so 100 Euro wegen Markenaufschlag,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität des Monitors rechtfertigt den Preis... ganz sicher... wenn man nur fest daran glaubt.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Besonders die Verarbeitungsqualität... Das Gehäuse kommt mir irgendwie bekannt vor :LOL:
 
Die Qualität des Monitors rechtfertigt den Preis... ganz sicher... wenn man nur fest daran glaubt.

Zumindest nutzen sie diesmal kein VA Panel mehr ... bei den 43" haben alle dieses Schlimme VA Panel
mit immer den gleichen Schwächen. ( Ghosting , Black Smearing , Grauschleier ) Auch wenn das natürlich bei den Tests des Asus 43" PGs niemals
oder wenn eher unterschwellig beschrieben wird. Egal ob nun bei HWLuxx , Prad oder Golem alle haben
den PG schön geredet.
 
Das sind einfach nieschenprodukte und deswegen so teuer. Wie viel denkst du kaufen einen 3000-4000 euro teuren Monitor? :d Die können froh sein wenn se in Deutschland 20 davon losbringen.
 
Zumindest nutzen sie diesmal kein VA Panel mehr ... bei den 43" haben alle dieses Schlimme VA Panel
mit immer den gleichen Schwächen. ( Ghosting , Black Smearing , Grauschleier ) Auch wenn das natürlich bei den Tests des Asus 43" PGs niemals
oder wenn eher unterschwellig beschrieben wird. Egal ob nun bei HWLuxx , Prad oder Golem alle haben
den PG schön geredet.
Es wird in Reviews so einiges schöngeredet oder schlicht verschwiegen 🤫
Egal ob YouTuber oder Magazine, man bekommt früher oder später nen Riecher dafür welche Reviews "gesponsort" sind...
 
Es wird in Reviews so einiges schöngeredet oder schlicht verschwiegen 🤫
Egal ob YouTuber oder Magazine, man bekommt früher oder später nen Riecher dafür welche Reviews "gesponsort" sind...

Vom Golem hätte ich sowas zwar erwartet aber nich von Prad .. beim Luxx isses mal so und mal so.

Zum Glück gibt es aber etliche User Berichte auf Reddit oder in Forum die die Wahrheit ans Licht bringen
ich war damals einer von ihnen ... aber auch den einen oder anderen Hobby Youtuber gab bzw gibt es
der die Dinge richtig gestellt hat
 
Vom Golem hätte ich sowas zwar erwartet aber nich von Prad .. beim Luxx isses mal so und mal so.

Zum Glück gibt es aber etliche User Berichte auf Reddit oder in Forum die die Wahrheit ans Licht bringen
ich war damals einer von ihnen ... aber auch den einen oder anderen Hobby Youtuber gab bzw gibt es
der die Dinge richtig gestellt hat
Ich finde Prad schon ne weile eher nichtssagend, nach dem Lesen der Reviews bin ich oft genauso schlau wie vorher oder habe noch mehr Fragen... Oder Linus, der irgendwie alles geil findet.
Die Jungs von Hardwareunboxed sind meiner Meinung nach noch am vertrauenswürdigsten und durchleuchten Monitore (und andere Hardware) komplett, aber auch hier ist BLB nur eine Randnotiz, wird aber zumindest erwähnt. Homogenität auch. Viele Reviews von denen sind komplett community funded. Die bekommen die Hardware nicht vom Hersteller, sondern kaufen sie vom Crowdfunding der Community 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Linus, der irgendwie alles geil findet.

Ja so kommt der mir auch vor ... alles is wow und cool und es gibt nix besseres.
Aber ab und zu Packt er halt auch mal Kontroverse Themen auf den Tisch.
Aber ihn schau ich nur sehr sehr selten mal.

Hardware Unboxed find ich auch ok ... die hatten ja vor einiger Zeit Probs mit Youtube wo
sie von Youtube gesperrt wurden und dann die US Hardware Youtuber ihnen geholfen haben.

Jaystwocents vertrau ich auch einigermaßen ... wobei er bei dem Cooler Master 700M Case
auch misst erzählt hat. Und er ist auch Relativ unabhängig und legt sich auch zb mal mit
MSI , Zotac , Nvidia , AMD an. Er redet offener über Probleme wenn welche da sind.

Generell schau ich nun mehr auf US Seite was Reviews angeht .... aber man sollte eh mehr als 1
Review schauen um sie eine Meinung zu bilden. Ob nun beim Asus Monitor oder bei ner Graka
oder bei was auch immer.

Beim Asus 43" PG isses zb der US Youtuber gewesen der damals als der PG neu war als einzigster
die Wahrheit gesagt hat ( hatte ich glaub ich schonmal hier verlinkt )

( Ghosting , Ghosting , Ghosting )


Dagegen hört/sieht und liest man in Deutschland immer das : ( Nice , Nice , Nice )
( Wobei sie schon auf das " Motion Blur " eingeht .. was aber eigentlich Ghosting is


Das passt besser .. Golem : ( Er spricht aber zumindest das Dünne Plastik an und die "Schlieren" auch als Black Smearing bekannt spricht aber nich das Ghosting
und auch nich den Grauschleier an.)
Sagen aber das sie persönlich den PG auch dauerhafft nutzen würden

 
Zuletzt bearbeitet:
Den YouTuber aus dem ehrlichen ASUS Review kannte ich noch nicht, Danke.
Ähnliches konnte ich auch beim Samsung Odyssey G7 beobachten, dort aber eher starkes Overshoot, ansonsten macht der G7 seinen Job echt gut (bis auf die total sinnlose, lächerliche Curve).
Aber selbst als ich im jeweiligen Thread Screenshots vom Overshoot gepostet habe, wollten es einige noch nicht wahrhaben.
 
Den YouTuber aus dem ehrlichen ASUS Review kannte ich noch nicht, Danke.

Ich schau den ansonsten nicht .. der is mir etwas zu flippig ... bin damals halt nur durch den PG auf sein Video gestoßen ..
hab dann noch so 2 - 3 Videos seiner C9 OLED Burn In Videos gesehen wo er über Monate
hinweg Burn In Tests gemacht hat um zu schauen ob er da Burn Ins hat und hab seit dem dort
auch nix mehr geschaut.

Samsung :

War das dieser Extrem Breite Curve Monitor der letztes Jahr kamm ?
Da wurde doch die Produktion abgebrochen und da musste dann was nachgebessert
werden bevor er dann wieder weiter Produziert wurde .. hab ich zumindest grad noch im Kopf
das es bei einem von den 2020 Samsung PC Monitoren so war.

Ich bin eh nich so der Curve Fan .. auch wenn ich das Ende 2019 mal für ne Zeit ins Auge gefasst hatte
wo ich überlegt hatte nen 21:9er zu nehmen.

Da gibts halt bei OLED auch ne neue sache .. da kommt nun wohl einer denn man umschalten kann.
Von Normal auf Curved und wieder zurück usw. ( Momentan noch im Prototypen Status )

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mir keine Option. Erstens wegen der angesprochenen Gewöhnung. Und zweitens hab ich mein Büro im Dachgeschoss mit den entsprechenden Schrägen und der Schreibtisch steht im Zimmer mittig und ist nicht tief genug um den Sitzabstand entsprechend zu variieren.
 
Und zweitens hab ich mein Büro im Dachgeschoss mit den entsprechenden Schrägen

Bin auch mit meinem Wohnzimmer wo mein PC steht in einem Raum wo ich beide Dachschrägen habe ...
musste 80cm von der Wand mit meinem PC Schreibtisch weg damit ich noch den TV Tisch wo der 48CX drauf steht
vor mein PC Schreibtisch stellen kann um dann meine 120cm Augenabstand zum TV zu haben.

Is natürlich ne Frage ob man da Bock drauf hat ... und passt halt nich immer das is klar. Aber wo ein Wille is da is
auch ein Weg. Kann aber verstehen wenn der Wille nich groß genug is.
 
Ist keine Frage des Willens.

In meinem Fall sowohl der Präferenzen als auch des Platzes.

Können es dabei belassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh