Asus präsentiert neue ROG Xonar Phoebus Karte

Scheint keine schlechte Karte zu werden, aber ich denke für in-ears wohl weniger geeignet, oder liege ich da falsch bei der kleinsten Impedanz von 32 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Translate Testbericht auf Englisch!

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

Google Translate noch einer aber der ist recht schwer zu verstehen, wenn man kein Sound-Crack ist xD

Hoffentlich kommt bald hier auf dem Board auch ein deutscher Test, langsam wirds zeit:popcorn:

Schade das kein test die Karte explizit mit der Xonar Essence STX vergleicht. Das wäre für mich das interessanteste. Ich hoffe das fehlt im HWL Artikel nicht ;)

Ich hoffe der Test kommt bald, die Karte wird ja schon als verfügbar in 1-3 Tagen gelistet. Aber bevor ich die Kaufe will ich mich vom Test überzeugen lassen ;)

20€ teurer als die STX. Denke dass sie sich qualitätsmässig hinter der STX einordnen wird, ein Grossteil des Preises kommt wahrscheinlich vom g4m0r1337namen.

Vom Namen nicht nur. Ne neue Surround Simulation und das externe Steuermodul kosten eben Geld.
Aber ich vermute auch, dass die ST/X klanglich im Musikbereich die Nase vorn haben wird.

Schöner Test, die Karte scheint ja echt super zu sein, aber auch schweineteuer...

So wie ich das jetzt rausgelesen habe gibts keine 7.1 Unterstützung, oder?
Überlege mir von einer Auzentech X-Fi Forte zu wechseln.
Wie schauts bei Asus eigentlich mit dem Raumklang auf 7.1 bzw. 5.1 aus, haben die sowas wie CMSS-3D von Creative (Im Test wurde ja nur über Headphone Raumklang gesprochen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts bei Asus eigentlich mit dem Raumklang auf 7.1 bzw. 5.1 aus, haben die sowas wie CMSS-3D von Creative (Im Test wurde ja nur über Headphone Raumklang gesprochen)

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Man kann an die Phoebus analoge Surroundsysteme anschließen.

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Man kann an die Phoebus analoge Surroundsysteme anschließen.

5.1 oder 7.1? Nachdem ich mir mal Bilder von der Xonar angeschaut hab denke ich bis zu 7.1?

Mit dem CMSS-3D meinte ich eigentlich nur folgendes:
Bei Creative kann man Stereosound oder 5.1 auf alle LS verteilen lassen, d. h. man kann in 7.1 statt 2.1 Musik hören.
Die meisten würden jetzt wohl sagen, dass das schrecklich ist, aber ich hab mich an die Surround Musik gewöhnt und würd auch gern dabei bleiben.

5.1 oder 7.1? Nachdem ich mir mal Bilder von der Xonar angeschaut hab denke ich bis zu 7.1?

Mit dem CMSS-3D meinte ich eigentlich nur folgendes:
Bei Creative kann man Stereosound oder 5.1 auf alle LS verteilen lassen, d. h. man kann in 7.1 statt 2.1 Musik hören.
Die meisten würden jetzt wohl sagen, dass das schrecklich ist, aber ich hab mich an die Surround Musik gewöhnt und würd auch gern dabei bleiben.

Rhinoz ist mir zuvorgekommen, aber hat denke ich deine Fragen beantwortet.

Schoener Test, kurz und knackig!
Persoenliches Fazit: kein Grund, meine Essence STX in Rente zu schicken - haette mich insgeheim auch gewundert, aber wahrscheinlich wuerde ein "Essence STX Killer" mit deutlich wahrnehmbarer Verbesserung (das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind) vermutlich an der 250 € Grenze kratzen...

Ich habe zuerst auch der deutsche Seite geschaut. Da ist die Karte aber wie du bemerkt hast noch nicht gelistet.

Eigentlich ist die Xonar Xense (fast baugleich zur Essence STX) im Bundle mit dem Sennheiser PC350 für 199€ doch das viel bessere Angebot.

Das Headset kann man dann ggf. für ca. 100€ verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh